der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. roco

    roco Guest

    halsschmerzen ja ... wundsein im mund kann ich nicht beurteilen, damit hab ich zeit meines lebens immer wieder mal zu kämpfen.

    pfeiffersches drüsenfieber kann man übers blut testen lassen. der bluttest zeigt an, ob akut oder vor längerer zeit durchgemacht.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Da bei mir EBV nachgewiesen ist,besitze ich Antikörper und kann kein Pfeifferisches Drüsenfieber mehr bekommen....So meine Ärztin heute...
    Das was ich habe, ist ein hartnäckiger Virus..
    Spülen mit Kamille oder Salbei...
    Meine Heilpraktikerin hat mir zusätzlich Vitamin E +A und D empfohlen...
    Und Verzicht vorerst auf saures Obst etc.was die Schleimhaut reizen kann
     
  3. Clara07

    Clara07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3
    Es macht mich traurig, wenn Menschen, die wissenschaftlich denken müssten, längst widerlegte wissenschaftliche Annahmen aus den Jahren 1940 bis 1970 widerkäuen.

    Mit Antikörpern kann man kein Pfeiffersches Drüsenfieber mehr bekommen.

    Siehe dazu die Fachärzte: http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/pfeiffersches-druesenfieber/definition-und-haeufigkeit.html

    Oder

    Die Mischkollagenose zeigt ......, glücklicherweise ist die Prognose gut.

    Quelle: www.gesundheit.de/krankheiten/rheuma-erkrankungen/kollagenose/kollagenosen-krankes-bindegewebe-im-ganzen-koerper

    Ja klar, völlig harmlos. Die hauptsächliche Todesursache des MCTD ist der Schlaganfall, danach der Herzinfarkt, erst danach Leber- und Nierenerkrankungen ... wie häufig beim SLE. Und unbehandelt, hallo???

    Liebe Grüße
    Clara
     
    #2783 27. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  4. roco

    roco Guest

    ahja...

    immer wieder lustig (oder eher traurig) wie selbst ärzte sich alles so zurechtlegen, wie es grade passt... und sich eben aus TEILEN EINES GANZEN ihre sichtweise zusammenbasteln...

    natürlich kann man sich nicht nochmal anstecken, man hat den kram ja im körper... aber trotzdem kann EBV lebenslang "wiederkommen" ... zumindest die krankheitssymptome...

    und aus clara07´s link

    impliziert zumindest, das personen mit geschwächtem immunsystem vielleicht ja doch mehrmals erkranken können?

    und in erscheinung treten ... also kann sie lebenslang da sein, zeigt sich aber nur einmal ... oder bei anderen eben öfter?

    http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/kinderkrankheiten/pfeiffersches-druesenfieber-infektioese-mononukleose-id94021.html
     
    #2784 27. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2017
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe immer noch Kopfschmerzen, die gehen einfach nicht weg. Ich vermute mittlerweile eine Nervenreizung.

    @Silberpfeil: Ich weiß, es hört sich vielleicht seltsam an - aber wenn ich wunde Stellen im Mund habe, spüle ich sie mit Rum, natürlich erst und nur zu Hause. Und wie nimmst Du das Propolis? Als Tropfen, wenn ja, wie viele und wie oft???


    Gute Besserung!
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich weiß jetzt nicht was das soll...?:vb_confused:

    Ich kann kein Pfeifferisches Drüsenfieber mehr bekommen...!!!

    Dass mit den typischen Symptomen,dass die da sein können, wenn zum Beispiel das EBV aufflimmert wie ein Herpes als Beispiel weiß ich...

    Lieber mal kurz nachfragen...Bevor irgendwas geschrieben wird....

    Ich habe eine sehr gute Ärztin...Es ging ja auch mehr um die Frage Bluttest...
    Und bei mir wurde vor Jahren EBV nachgewiesen..

    Sorry ,wenn es jetzt gereizt rüber kommt...Nur das was an Links hier beschrieben wird,weiß ich über EBV...
    Und da ich zur Zeit sehr angespannt bin ,kann es gut sein,dass es alles davon kommt...
    Und hätte ich jetzt einen Testmachen lassen,wären EBV Viren da...Nur das wäre ja nichts neues...Und Medikamente außer eventuell Antibiotika wären eh nicht nötig....
    Ruhe,Vitamine...mehr mache ich nicht...

    Eve...Ich nehme das als Urtinktur 3x 10 Tropfen...
    Dir auch gute Besserung..Mit den Kopfschmerzen sitze ich seit einer Woche auch an..denke es ist Anspannung und ggf.auch das windige Wetter
     
    #2786 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  7. Clara07

    Clara07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3
    @adolina,

    hi,
    die meisten bemerken die Ansteckung mit dem EBV nicht, sind nur nicht so gut drauf wie sonst. Darum ist die Krankheit auch so weit verbreitet. Leute, die das EBV aus eigenen Kräften gering halten, dann schlummernd in sich tragen, geben es an andere weiter, bei denen die Krankheit ausbricht. Bei mir war es heftig, hatte damals schon die Kollagenose. Es hat Monate gedauert, bis ich wieder auf dem Posten war. Bei einem Verwandten ging es auf die Leber. Die Bundeswehr hat ihn bei der Musterung auf Jahre zurückgestellt. Es ist nicht verkehrt, wenn der Internist daran denkt.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.613
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe gerade auf dem Konto nachgeschaut, meine Grundsicherung ist immer noch nicht da, obwohl die sonst bereits um den 29. herum kommt. Muss ich morgen mal im Amt anrufen, zumal ich auch noch auf eine Nachzahlung von knapp 100 € warte.

    LG, Inge
     
  9. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Clara, danke für deine Antwort.

    Mir geht es nicht besser. Die Lymphknoten am Hals sind geschwollen und tun weh.

    Mein HA hatte Urlaub.
    Morgen will ich anrufen und einen Termin machen.

    Liebe Grüße Adolina.:)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas find ich unmöglich! Schließlich muss die Miete pünktlich bezahlt werden, essen muss man auch und überhaupt. Aber wehe, wenn die Herrschaften vom Amt was von Einem wollen, da muss man sofort springen. :mad:
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    3.330
    Ort:
    Köln
    Wohnst du zufällig in einem Karnevalgebiet in dem die Ämter seit Weiberfastnacht auf Reserve laufen weil alle feiern sind? Ab Aschermittwoch läuft alles wieder normal.

    Kölle Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Na toll,wenn Menschen wegen so einem Sch***Kasperkram auf ihr dringend gebrauchtes Geld warten müssen... Ich habe für sowas nicht einen Hauch von Verständnis.
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    3.330
    Ort:
    Köln
    Das war jetzt nur eine Vermutung von mir Maggy!
    Weil ich das aus Köln kenne, dass auch viele Firmen und Ämter gerne mal mitfeiern bzw. ihren Leuten das Feiern ermöglichen. Manche haben eine Notbesetzung aus sogenannten Immis ( Nicht gebürtige Kölner) oder Muffeln.
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.613
    Ort:
    Stuttgart
    @Kukana: Ich bekomme die Grundsicherung ja schon seit einigen Jahren, da wird dann automatisch überwiesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine Sachbearbeiterin das mit der Pflegegelderhöhung und der Nachzahlung bearbeitet und dann vergessen hat, das Geld wieder entsprechend anzuweisen. Sie hat es am Anfang auch vergessen, dass ich wegen des Schwerbehindertenausweises einen höheren Anspruch habe, so sind mir damals über 3000 € verloren gegangen. :mad:

    LG; Inge
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß ja, wie das damals bei meiner Tochter gelaufen ist. Da kriegt man echt den geistigen Reflex, ne Granate reinschmeißen zu wollen. Also bildlich gesprochen, würde ich ja nie tun...

    Was den Karneval angeht - da liegt in den Hochburgen tatsächlich Vieles lahm. Mein Mann erzählt mir immer, was bei seiner Arbeit alles liegenbleiben muss, nur weil die Herrschaften sich lieber die bunten Nasen aufsetzen. Und er kriegt dann den Stress, das alles nacharbeiten zu müssen. Meiner Meinung nach gehört sowas in den Feierabend.
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland

    Das glaube ich auch,denn 2013 als ich auf Rückmeldung der PKV wartete, ob ich in die Klinik darf,habe ich direkt die Aussage bekommen, dass aufgrund Karneval zu verspäteten Bearbeitungen kommen kann :mad:

    Und ich saß auf Kohlen,weil der Klinik Termin stand.
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin 14 Tage krank geschrieben....

    Sorry nochmal weil ich gestern so heftig hier reagierte...
    Bin einfach ausgelaugt, und Migräneanfall hatte ich gestern auch noch....
    Zuerst sollte meine Tochter noch in Klinik bleiben,weil sie die Nacht spuckte und Durchfall...
    Aber da es ihr bis mittags gut ging,konnte sie nach Hause...

    @Roco... Alles richtig wie du es auch geschrieben hast,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

    Allen einen schönen 01. März
     
  18. aischa

    aischa Guest


    Guten morgen,

    ob es dir wohl gut geht??:p Solltest du saure heringe und aspirin brauchen, las es mich wissen!;)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich ärgere mich wieder mal so über meine Männer... als wenn das Leben nicht so schon schwer genug ist, nein, da muss man(n) immer noch was draufsetzen. Manchmal möchte ich einfach nur zuschlagen...
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    ....oh was los?

    Ja manchmal Mülleimer auf,Knallköppe rein
    .Deckel zu :D
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden