der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Sinela hab ich des Richtig verstanden Du hast erst nachdem sie nicht kam mit ihrem Chef gesprochen und der hat schon die ganze Woche versucht sie zu erreichen? Dann wusste er ja, dass sie heute vermutlich nicht zu Dir kommt und hat es nicht für nötig befunden Dich zu informieren?
    Da hast Du heute ja ganz schön was mitgemacht. Gute und möglichst schnelle Heilung Dir!
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @Lisalea. Na ja, ich sehe es mal positiv, bringt Farbe in mein Leben. :D
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Der wusste gar nicht, dass sie zu mir kommen soll, denn ich mache die Termine direkt mit Frau S. aus, das wünscht Herr W. so.
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hoffentlich kommt Frau S. zurück oder zumindest schnell eine nette Ersatzdame.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Auf diese Haushaltshilfe habe ich 10 Monate gewartet, so lange war ich ohne. Deshalb sehe ich schwarz was eine andere Dame angeht.
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Krass, so eine lange Zeit aber man, Du, musst auch mal Glück haben.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe ein Paket erwartet und den Liefertag von Donnerstag (11.05.), auf den heutigen Samstag (13.05.) ändern lassen, weil ich am Donnerstag und gestern viel unterwegs war. Aufmerksam habe ich die Sendeverfolgung verfolgt und als der Paketbote noch einen Zustellstopp entfernt war, bin ich vom 9. Stock runtergefahren und habe auf ihn gewartet. Als er dann kam, hatte er nur drei kleine Pakete dabei, ich habe aber einen großen Karton erwartet. Als ich ihn fragte, ob das alle Pakete wären, sagte er "ja". Ich sagte daraufhin, dass das nicht sein kann, laut der Sendeverfolgung wäre mein Paket auf das Zustellfahrzeug geladen worden. Und siehe da, er antwortete mir, dass er noch zwei große Pakete im Wagen hätte. Die hat er dann geholt und ich bin mit meinen Paket wieder nach oben gegangen.

    Ich hatte da schon den Verdacht, dass der DHL-Fahrer gar nicht bei mir geklingelt hätte. Und dieser Verdacht stellte sich als begründet heraus, denn als ich abends an den PC ging, bekam ich von DHL die Nachricht, dass mein Paket heute nicht zugestellt werden konnte! Ich bin stocksauer, denn wenn das Paket in die Filiale gebracht worden wäre, hätte ich jemanden suchen müssen, der mit mir dorthin fährt oder das Paket alleine holt (war ja groß und schwer)! Ich weiß, dass die Fahrer einen schweren Job machen, aber sowas geht trotzdem nicht!
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Bei uns ist dasselbe Spiel, Sinela. Ich verfolge das Paket online, sehe das Auto bei uns in der Straße, mache mich bereit- kein Klingeln.
    Wenn ich Glück habe, stellt er es vor die Tür ohne sich zu melden. Ich hatte aber auch schon, dass er einfach weiter fährt.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @sumsemann ,@Sinela ,

    kann ich auch so bestätigen. Hier wird auch in der Nachbarschaft angenommen. Ist aber einfach, das nicht zu probieren und einen in die Filiale zu schicken. Die ist jetzt im Nachbardorf, über eine superenge Straße zu erreichen...
    Oder gleich vorbei fahren, und man kann nur online sehen, dass man gar nicht da war, obwohl man da war. Faulheit.

    Mein Rasenmäherakku verabschiedet sich wohl, hab nicht mal alles geschafft. Hab den Schnitt zum Mulchen zwischen den Erdbeeren verteilt, muss ich den Rest morgen machen.

    Wollte ich gestern früh voll motiviert mir 2 Blusen zuschneiden, Pustekuchen, hab ich wohl den Schnitt entsorgt. Mit Tochter konferiert, die hat mir 2 PDF-Schnitte geschickt, die ich noch zum Plotten schicken muss, da kriegt man die auf 1 Seite gedruckt wie beim Kaufschnitt. Selber drucken.....bei meinem Sommerparka hab ich 50 A4-Seiten zusammengeklebt, nö, nich noch mal.

    Hab ich also 2 Shirts zugeschnitten und begonnen..
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Paketspielerei mache ich nicht mehr mit. Seit geraumer Zeit nutz ich die Paketstation.
    Das klappt bisher super.
    Und Falls es bei A bestellt werden muss, macht dass die Tochter.
    Dann können Sie die Pakete einfach vor die Haustür packen. Das geht bei ihr super. Schön versteckt, sieht keiner das Paket. Das klappt auch.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei A gibt es jetzt auch Abholstationen. Vielleicht guckst du mal, ob es auch in deiner Nähe etwas gibt.
    Dazu einfach die Standardadresse löschen, Ware in den Einkaufswagen legen und dann kann man nach diesen Stationen suchen. ;)
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Abholstationen gibt es hier auch. Aber niemanden, der mir das Paket ins Auto wuchtet und dann vom Parkplatz ins Haus.
    Wenn Lege da ist, klappt es ja, aber auch er soll nicht mehr schwer heben.
    Ist alles blöd. Gut war es mit der alten Post.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Uns/dem Sohn ist auch gerade ein kleines Päckchen verloren gegangen bzw. spurlos verschwunden. Wurde angeblich von Ama... geliefert und in unseren Briefkasten gesteckt am 10. Mai. In dem Päckchen ist ein Muttertagsgeschenk vom Sohn für mich. Wo das jetzt wohl ist ? Sohn versucht das zu klären.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    In den Händen von Langfingern, nehme ich mal an.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ea73168b-13c6-4791-a89f-d76ed7f3a243.jpeg

    Da hilft wahrscheinlich nur beschweren, beschweren, beschweren...
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Schockanrufe Teil 2

    Heute steht in der Zeitung, dass eine Seniorin aus meiner Stadt einen fünfstelligen Betrag als "Kaution" persönlich übergeben hat (mit Täterbeschreibung). Dass diese Gauner mit der Masche immer wieder Erfolg haben, ist einfach nur schrecklich.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier stand in der Zeitung, dass die Ganoven immer wellenartig in bestimmten Regionen mehrmals anrufen, weil sie da einen "Abholer" positioniert haben. Und dann weiterziehen.
    Immer fallen welche rein, der Schockmoment lässt das klare Denken nicht zu. Hier hat der Angerufene gefragt, welcher Sohn, da haben sie aufgelegt.

    Was mich aber heute nicht freut....8 Grad draußen, brrr, nix mit Gartenarbeit. Nö. Nö. Zu frisch.
    Plan B....auf zum Sport, einkaufen usw.
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich wollte heute auch im Garten prusseln, aber nach dem Hundespaziergang heute morgen ist mir auch zu kalt. Bin auch so unbeweglich momentan.
    Vielleicht wird es ja nachher noch besser.
    Also auf zur Laborkontrolle und hoffen, dass eine Vene sich gnädig zeigt.
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Schockanrufe: hier gibt es mittlerweile von verschiedenen Seiten Initiativen, die die Senioren vor Geldübergaben schützen sollen. So sind alle Taxifahrer gebrieft, die die Senioren zu Banken fahren und Nervosität bei ihnen bemerken und die Sparkassen packen das Bargeld in Briefumschläge mit dick rotem Aufdruck zu den Betrugsversuchen. Es passiert aber immer wieder, dass welche auf die Anrufe reinfallen. Auch die falschen Polizisten, die Geld und Schmuck abholen, weil angeblich zu viel eingebrochen wird, sind hier ab und an aktiv. Obwohl permanent darüber berichtet wird, fallen immer wieder Menschen darauf rein. Wir haben zwei Nachbarinnen, beide weit über 80 und nicht mobil, denen habe ich eingebleut, bei solchen Anrufen zuerst uns anrufen, damit wir die Kinder kontaktieren können.
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Schockanruf, die Schwiegermutter meiner Freundin, (die gerade im Urlaub ist), 93 Jahre alt, rief mich ganz verzweifelt an. Der Anruf, Moin Frau … meine Name Doktor … Oberarzt im Krankenhaus …, ihr Sohn namentlich genannt, ist bei uns eingeliefert worden. Es geht ihm sehr schlecht …
    Alles Fake … die wollten sie aus dem Haus haben …. einfach nur fies
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden