Von mir auch gute Besserung, @Jazzlyn. Das ist wirklich gemein. Wirst Du einen PCR-Test machen lassen?
Danke @teamplayer! PCR wurde vor drei Wochen gemacht und meine HA Praxis macht in diesem Zeitraum keinen zweiten.
Das ist absurd! Hast Du nach dem Grund gefragt? Wenn der Schnelltest erneut positiv ist, würde ich ihn woanders machen lassen.
Muss man denn unbedingt testen? Reicht doch, wenn man einfach zuhause bleibt. Ob der Erreger dann Covid heißt oder Karl-Heinz ist doch eigentlich auch wurscht...
Bei bestimmten Vorerkrankungen, Medikamenten und Immunsupression ist der Test in bestimmten Testzentren gratis, sowie bei Aufnahme ins Krankenhaus. Mein AK-Test war auch gratis. Wenn Covid-19 auf Erkältungsniveau bleibt, würde ich kein Geld bezahlen.
Zumindest in NRW sind seit 1.3. die Testzentren geschlossen und selbst bei Aufnahme im KH ist kein Test mehr erforderlich. Ohne Symptome besteht auch bei Erkrankung keine Isolationspflicht mehr.
Ich muss am 24.04. stationär und es werden MSRA und Corona getestet (PCR). Gratis, so steht es in den Aufnahmepapieren.
Ich am 16.3., wie gesagt NRW- man teilte mir gestern mit, MSRA würde nicht mehr getestet und in den Aufnahmepapieren wurde Corona-Schnelltest gestrichen.
Testpflichten aufgehoben Die Bundesregierung hebt gleichzeitig die Testpflichten in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen auf. Beschäftigte, Patienten und Besucher müssen dort ab dem 1. März keinen Testnachweis mehr vorlegen. Zitat: Kassenärztliche Bundesvereinigung