der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Piri, das macht sprachlos
    Dicken Herzensknuddler für baldige Klarheit
     
  2. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Guten Morgen ihr Lieben, könnte heute wieder mal Kopf stehen. Meine Hausärztin stufte meine starken Muskelschmerzen links von der Schulter bis zum Rippenende mit Ziehen in den Arm als "psychisch "ein. Komme gestern von meiner Orthopädin nach gründlicher Untersuchung Diagnose Halswirbelsäule Bandscheibe. Bei weiterem Auftreten von Kribbeln ab ins MRT.
    Soviel zum Thema. Könnte gerade wieder mal auf der Sau davon reiten. Habe jetzt Anweisung für meine Physiofee. Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße Wichtel
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Wichtel,
    Deine dollen Schmerzen tun mir leid und ich wünsche Dir sehr, dass die Fee Dir sehr bald helfen kann :star3:

    Den Ausdruck "auf der Sau davon reiten" kannte ich bisher nicht und musste grinsen - ich habe einen Bilderkopf und sah eine kleine Wichtel davon preschen :) zur Sau werden kenne ich von meinen Kumpels damals, das ist nicht so hübsch, das Bild ;)

    Aber abgesehen davon, dass Du therapeutische Hilfe brauchst und ich Dir sehr wünsche, dass es sich nicht zu einem Bandscheibenvorfall entwickelt,

    finde ich sehr schade, dass sehr oft psychisch oder psychosomatisch so negativ besetzt ist. Meinem Empfinden nach ist es vollkommen logisch, dass wir für die Welt und uns viel Gutes bewirken können, aber ebenso auch viel Negatives. Neben vielem anderen, wenn negative Belastung sehr lang und stark ist.
    Ich bin immer fasziniert von der Kraft des Geistes und freue mich, wenn Symptome sich in vielen Fällen restlos auflösen, sobald wir verstanden haben, worauf wir reagieren und schaffen, es aufzulösen.
    However,
    alles Gute für Dich, liebe Wichtel!
     
    Lütten, tilia, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  4. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    cat, du sprichst mir aus der Seele.
    Wir kennen das doch vermutlich alle: geht es der Seele und dem Geist (manchmal sind das zwei verschiedene Dinge, manchmal nicht....) gut, ist alles Körperliche auch besser im Lot - und umgekehrt.
    Gerade die Wirbelsäule macht schon auch oft Mucken, wenn viel Belastendes da ist (es ist ein Kreuz mit dem Kreuz oder "etwas sitzt im Nacken" - und es ist nicht der Pumuckl ;)).
    Ohne philosophisch werden zu wollen, ins Detail zu gehen oder wichtels Beschwerden zu verniedlichen: eine "ganzheitliche" Sicht (ich mag den Begriff aus gutem Grund gar nicht) verbindet genau das: Körper und Geist.

    Wichtel drücke ich die Daumen, dass sich vieles oder Alles klären lässt und die Beschwerden rasch zurückgehen.
     
    Lütten, tilia, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Mich freut gar nicht, dass sich meine jüngste Enkeltochter (16 Monate) ein Stückchen vom Schneidezahn abgebrochen hat, weil sie aus Trotz mal die Badewanne geküsst hat.

    Immerhin sind es keine bleibenden Zähne und ist ihr sonst nichts passiert.
     
  6. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Oh je Schleiereule,
    muss es zahnärztlich versorgt werden?
    Ich hoffe sie steckt es gut weg und lernt daraus...armes Mäuschen.
     
    Schleiereule gefällt das.
  7. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Waren gestern beim Zahnarzt - er meint, die Kante schleift sich beim Essen ab, sie hatte dann auch ungern den Mund geöffnet.
    Konnte aber gestern vom Brötchen abbeißen, dann dürfte nicht viel passiert sein.
    Ich hoffe, sie lernt daraus, dass Badewannenküsse kein Mittel zum Widerstand sind!
     
    mondbein, Lisalea und stray cat gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Ohhh jeeee....das klingt schmerzhaft. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dein Engelchen liebe @Schleiereule
     
    Schleiereule gefällt das.
  9. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Danke, ihr zwei! :)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mich heute nicht über meine Hände gefreut: stundenlang Schmerzen (nicht extrem schlimm), immer wieder Neigung zum Krampf und danach fast 30 Minuten Raynaud-Syndrom. Durch den heißen Dampf beim Kochen spüre ich nun meine Finger wieder IMG_20230307_172316_3.jpg
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Snoopie2000 , das ist fies und sollte bald nachlassen, wünsche ich dir!
     
    stray cat und Snoopie2000 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich wusste ja, dass mein Esszimmer eine Grundrenovierung braucht, aber das heute war doch eine Nummer zu gross....
    Mehrere Zähne gezogen, 2 Brücken rausgebrochen, etwa 10 Zähne, vielleicht auch nur 8 geschliffen.
    5 Abdrücke und insgesamt 2 1/2 Std Zahnarztstuhl.
    Mir reichts..... und das war erst der Anfang.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oh je, du Arme. Hast mein volles Mitgefühl.
    Aus dem Grund hab ich mir damals alle maroden Reste ziehen lassen und mir ein komplett neues Speisezimmer zugelegt.
     
  14. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @PiRi du Arme, Zähne machen doch einfach immer Probleme. Hoffe, du hast jetzt momentan keine Schmerzen.
     
    stray cat gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Danke für Euer Mitgefühl.
    Wackle jetzt ab ins Bett, friere wie ein Schneekönig.
    Morgen wieder Zahnarzt....
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schlaf hoffentlich trotz allem gut, liebe PiRi!
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,ich hoffe du nimmst dir eine Wärmflasche oder Heizdecke mit ins Bett........und für morgen wünsche ich dir ein bequemeres liegen im Zahnarztstuhl.......und hoffentlich bald ein richtig schönes Ergebnis !
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie,deine Hand sieht ja auch übel aus !
    Ich hoffe,es ist jetzt besser !
    Trägst du keine Pulswärmer ?
    Die helfen meinem Lima ( er hat das sekundäre Raynauldsyndrom).
     
    Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi Das ist ja furchtbar... Aber genau deshalb hab ich meine letztes Jahr in Narkose bearbeiten lassen, sonst hätte ich das nicht aushalten können.
    Ich hoffe, du kannst dich in der Nacht einigermaßen erholen. :troest:
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das „gefällt mir“ ist dafür, dass Du es durchgestanden hat, denn das war wirklich fies. Bist ganz schön stark! Alles Gute für morgen. Nimm ruhig wieder ein Stückchen Beruhigungstablette, aber iss, bzw. trink vorher bitte was Warmes. Eine Brühe z.B. wäre gut.
    Gute Besserung!

    Dir, @Snoopie2000 wünsche ich natürlich auch gute Besserung.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden