Guten Morgen ihr Lieben, könnte heute wieder mal Kopf stehen. Meine Hausärztin stufte meine starken Muskelschmerzen links von der Schulter bis zum Rippenende mit Ziehen in den Arm als "psychisch "ein. Komme gestern von meiner Orthopädin nach gründlicher Untersuchung Diagnose Halswirbelsäule Bandscheibe. Bei weiterem Auftreten von Kribbeln ab ins MRT. Soviel zum Thema. Könnte gerade wieder mal auf der Sau davon reiten. Habe jetzt Anweisung für meine Physiofee. Bin mal gespannt. Liebe Grüße Wichtel
Liebe Wichtel, Deine dollen Schmerzen tun mir leid und ich wünsche Dir sehr, dass die Fee Dir sehr bald helfen kann Den Ausdruck "auf der Sau davon reiten" kannte ich bisher nicht und musste grinsen - ich habe einen Bilderkopf und sah eine kleine Wichtel davon preschen zur Sau werden kenne ich von meinen Kumpels damals, das ist nicht so hübsch, das Bild Aber abgesehen davon, dass Du therapeutische Hilfe brauchst und ich Dir sehr wünsche, dass es sich nicht zu einem Bandscheibenvorfall entwickelt, finde ich sehr schade, dass sehr oft psychisch oder psychosomatisch so negativ besetzt ist. Meinem Empfinden nach ist es vollkommen logisch, dass wir für die Welt und uns viel Gutes bewirken können, aber ebenso auch viel Negatives. Neben vielem anderen, wenn negative Belastung sehr lang und stark ist. Ich bin immer fasziniert von der Kraft des Geistes und freue mich, wenn Symptome sich in vielen Fällen restlos auflösen, sobald wir verstanden haben, worauf wir reagieren und schaffen, es aufzulösen. However, alles Gute für Dich, liebe Wichtel!
cat, du sprichst mir aus der Seele. Wir kennen das doch vermutlich alle: geht es der Seele und dem Geist (manchmal sind das zwei verschiedene Dinge, manchmal nicht....) gut, ist alles Körperliche auch besser im Lot - und umgekehrt. Gerade die Wirbelsäule macht schon auch oft Mucken, wenn viel Belastendes da ist (es ist ein Kreuz mit dem Kreuz oder "etwas sitzt im Nacken" - und es ist nicht der Pumuckl ). Ohne philosophisch werden zu wollen, ins Detail zu gehen oder wichtels Beschwerden zu verniedlichen: eine "ganzheitliche" Sicht (ich mag den Begriff aus gutem Grund gar nicht) verbindet genau das: Körper und Geist. Wichtel drücke ich die Daumen, dass sich vieles oder Alles klären lässt und die Beschwerden rasch zurückgehen.
Mich freut gar nicht, dass sich meine jüngste Enkeltochter (16 Monate) ein Stückchen vom Schneidezahn abgebrochen hat, weil sie aus Trotz mal die Badewanne geküsst hat. Immerhin sind es keine bleibenden Zähne und ist ihr sonst nichts passiert.
Oh je Schleiereule, muss es zahnärztlich versorgt werden? Ich hoffe sie steckt es gut weg und lernt daraus...armes Mäuschen.
Waren gestern beim Zahnarzt - er meint, die Kante schleift sich beim Essen ab, sie hatte dann auch ungern den Mund geöffnet. Konnte aber gestern vom Brötchen abbeißen, dann dürfte nicht viel passiert sein. Ich hoffe, sie lernt daraus, dass Badewannenküsse kein Mittel zum Widerstand sind!
Ohhh jeeee....das klingt schmerzhaft. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dein Engelchen liebe @Schleiereule
Ich habe mich heute nicht über meine Hände gefreut: stundenlang Schmerzen (nicht extrem schlimm), immer wieder Neigung zum Krampf und danach fast 30 Minuten Raynaud-Syndrom. Durch den heißen Dampf beim Kochen spüre ich nun meine Finger wieder
Ich wusste ja, dass mein Esszimmer eine Grundrenovierung braucht, aber das heute war doch eine Nummer zu gross.... Mehrere Zähne gezogen, 2 Brücken rausgebrochen, etwa 10 Zähne, vielleicht auch nur 8 geschliffen. 5 Abdrücke und insgesamt 2 1/2 Std Zahnarztstuhl. Mir reichts..... und das war erst der Anfang.
Oh je, du Arme. Hast mein volles Mitgefühl. Aus dem Grund hab ich mir damals alle maroden Reste ziehen lassen und mir ein komplett neues Speisezimmer zugelegt.
@PiRi du Arme, Zähne machen doch einfach immer Probleme. Hoffe, du hast jetzt momentan keine Schmerzen.
Danke für Euer Mitgefühl. Wackle jetzt ab ins Bett, friere wie ein Schneekönig. Morgen wieder Zahnarzt....
Piri,ich hoffe du nimmst dir eine Wärmflasche oder Heizdecke mit ins Bett........und für morgen wünsche ich dir ein bequemeres liegen im Zahnarztstuhl.......und hoffentlich bald ein richtig schönes Ergebnis !
Snoopie,deine Hand sieht ja auch übel aus ! Ich hoffe,es ist jetzt besser ! Trägst du keine Pulswärmer ? Die helfen meinem Lima ( er hat das sekundäre Raynauldsyndrom).
@PiRi Das ist ja furchtbar... Aber genau deshalb hab ich meine letztes Jahr in Narkose bearbeiten lassen, sonst hätte ich das nicht aushalten können. Ich hoffe, du kannst dich in der Nacht einigermaßen erholen.
Das „gefällt mir“ ist dafür, dass Du es durchgestanden hat, denn das war wirklich fies. Bist ganz schön stark! Alles Gute für morgen. Nimm ruhig wieder ein Stückchen Beruhigungstablette, aber iss, bzw. trink vorher bitte was Warmes. Eine Brühe z.B. wäre gut. Gute Besserung! Dir, @Snoopie2000 wünsche ich natürlich auch gute Besserung.