der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Komme gerade vom mrt meines rechten Fußes, in dem ich ja letztes Jahr schon eine Stressfraktur im Mittelfussbereich hatte.
    Jetzt tat er seit einer Woche wieder schlimm weh, allerdings mehr außen.
    Seit Sonntag konnte ich gar nicht mehr auftreten.
    Jetzt gibt es also eine frische Fraktur außen und die alte ist noch gar nicht richtig verheilt. Super!
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Tilia,
    ich habe vergessen dir zu schreiben.
    Ich kann eigendlich gut schlafen mit dem Schuh. Die erste Nacht hat es einwenig gedrückt. Jetzt ist der Drainage Schlauch weg und ein andere Verband dann. Der Schuh hat auch ein Innenfutter.
    Nach meiner Knie OP hatte ich Tag und Nacht eine Schiene tragen müssen. Da habe ich schon das Gefühl dafür bekommen.
    Man muss sich aber dran gewöhnen.

    Ich habe heute wieder mit der Therapeutin mit den Krücken geübt. Es war etwas besser, aber ich bin immer noch unsicher.

    Später geht auch noch die Schwester mit mir.
    Den Rollstuhl bekomme ich am Montag.

    LG Adolina
     
    tilia gefällt das.
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke liebe Mizi,
    fürs Daumen und Pfoten drücken.
    LG Adolina
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Sumsemann,
    das hört sich ja garnicht gut an.
    Mittelfuss Fraktur ist schon arg.

    Ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne.
    Alles Gute.

    LG Adolina
     
    sumsemann und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gute Besserung allen Angeschlagenen!
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Maggy.

    LG Adolina
     
  7. Liebe @Kaschu.... Da bin ich nun wirklich schockiert :angryfire:. Gerade bei dir war ich mir ganz sicher, dass nun alles voran geht und das Gutachten nur noch eine Formsache ist. Ich bin da sprachlos und weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann.... :(
    Ich selbst habe das ganze Procedere ja gerade hinter mir und war so froh, dass beide Gutachter wirklich objektiv und freundlich waren und ich weder den VdK noch ein Gericht bemühen musste.... Ich kann es bei dir einfach nicht nachvollziehen und wünsche dir viel Kraft für das weitere Vorgehen. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid.....

    Ich drücke dich mal ganz fest und sende ganz liebe Grüße :pftroest:

    Liebe @Adolina,
    Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich, dass dir der Rollstuhl verordnet wurde.... Toi, Toi, Toi für dich.

    Liebe Grüße

    Liebe @sumsemann,
    was machst du denn schon wieder für Sachen? :(
    Gute Besserung und ich hoffe inständig auf ein ganz tolles nächstes Jahr ohne jegliche Katastrophen für dich....

    Liebe Grüße von mir

    Liebe @CandyandBlues,
    auch dir wünsche ich gute Besserung..... Die Schmerzen sollen ganz schnell verschwinden.

    Liebe Grüße
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Guten Morgen Adolina,
    freut mich sehr für dich, dass du auch nachts klarkommst und dich langsam "zurecht ruckelst"!
    Ich wünsche dir einen guten Weg, Geduld und Ärzte, die sich gut um dich kümmern.
    Viele Grüße
    tilia
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Guten Morgen Tilia,
    Dankeschön für deine liebe Nachricht.
    Mir geht es langsam besser. Schmerzen habe ich auch keine mehr.
    Das Rezept für den Rollstuhl habe ich bekommen.
    Wir haben wieder mit den Krücken geübt, ich bin noch etwas unsicher. Ich denke, dass es auch nur die Angst vor dem hinfallen ist. Zweimal den Knöchel operieren reicht ja auch.

    Ich denke, wenn ich zu Hause bin, wird es besser.

    Ich sorge mich auch noch so arg um meinen kranken Hundi.
    Wenn ich bei ihm bin, wird es sicher besser.
    Ja, es hört sich vielleicht verrückt an, aber der kleine Kerl ist mir ans Herz gewachsen.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
    tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön Aida für deine lieben Wünsche.
    Das Rezept für den Rollstuhl habe ich bekommen.
    Morgen darf ich heim.
    Am Morgen bekomme ich dann den Rollstuhl.

    LG Adolina
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alles Gute für zu Hause. Du wirst das mit Rollstuhl schon alles meistern, erst mal musst du dich auf das Teil und die geänderten Abläufe einstellen....und dann klappt das alles besser als gedacht....
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Hibiskus.
    Das wird alles gut werden.
    Ich bin auch nicht mehr so geknickt wie vorgestern.

    LG Adolina
     
    kerstin gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sag ich doch.... jeden Tag wirds besser.
    Ich wink dir mal rüber im Vorbeifahren, wenn wir aus Miltenberg heimfahren am Sonntag.
    Und sicher gehts dir nochmal besser, wenn du beim Hund bist. Wenn man beisammen ist, hörts Kopfkino, das ja angstgesteuert ist, sofort auf.
    Also euch beiden gute Besserung.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, das ist ja richtig blöd gelaufen!
    Und jetzt? Entlasten? Wie?

    Adolina, du kannst dir ja noch überlegen, ob zu Hause alles so passt, mit Rolli und Krücken.
    Ich fand/finde zb. eine Thermoskanne mit Henkel sehr praktisch oder einen Stoffbeutel zum Umhängen oder einen leichten Rucksack oder ein kleines Tablet mit dem du Teller transportieren kannst (im Rolli).
    Ich mußte mich zu meiner Rolli und Krücken Zeit selbstversorgen da Lima gearbeitet hat (und 12 Std außer Haus war).
    Einfach mal deinen Tag durchgehen und überlegen.
    Gute Besserung und wenn du deinen Hund morgen wieder hast, ist alles gut :)
     
    tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke liebe Chrissi,
    zuhause in der vertrauten Umgebung ist es auch besser.
    Es ist ja auch super, dass ich keine Schmerzen mehr habe.

    Sag mal, du wohnst ja garnicht so weit weg von mir, oder lebst du nicht mehr in der Nähe von Frankfurt?
    Ich wohne ja nahe der Hessischen Grenze.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Katjes, ja, so eine Thermoskanne und ein Stoffbeutel sind eine gute Idee.

    Ich habe das Glück, dass mein Mann Rentner ist.
    Aber ich habe halt Angst hinzufallen, weil mein Mann mich nicht richtig aufheben kann. Er hat ein Bauchanaeurysma.

    Ganz liebe Grüße von Adolina
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wohne kurz vor Ffm, aber wir sind sehr oft am Main überall zwischen uns und Bürgstadt unterwegs. Da gibts ja jede Menge Wohnmobilstellplätze und Campingplätze.
    Und kurz vor Klingenberg kommen wir bei dir vorbei, gell?
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bekomme die Krise.
    Heute bei der Nachbesprechung des MRTs kam heraus, dass der Fuß operiert werden muss.
    Der Bruch ist an einer so ungünstigen Stelle und so weit offen, dass eine Schraube rein muss.
    Ich fasse es nicht.
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oh Mann, reichts denn nicht mal? :pftroest:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @sumsemann ,

    ach nee, nö, das kann doch nicht sein.
    So ein Mist aber auch.
    Alternativen gibt es ja sicher kaum.


    Lass dich drücken....
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden