Das ist ein blöder Befund, in der Tat. Mir hilft sanfte Colon-Massage. Mein Blutdruck geht davon kurz hoch, aber die Krämpfe lassen nach ein paar Wochen dauerhaft nach und die Durchblutung wird besser. Daumen sind gedrückt und ich wünsche Dir gute Besserung. Immerhin hat der Wegener nicht so stark gewütet, wie befürchtet.
Vielleicht ist da auch die passende Kombi für dich noch nicht gefunden. Da kann man nur ausprobieren, was geht und was gut zusammen wirkt. Ich wünsche dir, dass man das besser in den Griff bekommt. Meine Daumen sind auch gedrückt!
Bei verkalkten Nierengefäßen kann man evtl. über einen Stent nachdenken, falls du so eine OP vertragen könntest? Und dann kommt es darauf an, wie viele Gefäße betroffen sind... Ich wünsche dir alles Gute!
Stent traut sich keiner bei meinen desolaten Gefäßen. Blutdruckmedikamente nehme ich einige, sie sind auch noch mal gesteigert worden. Jetzt muss ich abwarten. Essen klappt ja gar nicht mehr, weil die Gefäße im Darm ebenfalls verkalkt sind. Sobald die Verdauung mehr Durchblutung braucht, sind die Gefäße zu eng und ich bekomme heftige Krämpfe und Durchfälle. Jetzt muss ich mein Essen irgendwie anpassen. Ganz kleine Mahlzeiten, dafür häufiger, gut verträglich. Aber genügend Kalorien. Die nächste schlechte Nachricht heute war, dass mein Fuß schon wieder einen Ermüdungsbruch hat. Er tut seit Mitte der Woche irre weh, obwohl mir bewusst nichts damit passiert ist. Nur Gassirunden. Am Wochenende konnte ich gar nicht mehr auftreten. Heute zum Orthopäden: kaputt. Mal wieder…
@sumsemann Du hast wirklich eine große Last zu tragen. Ich bin auch etwas Fassungslos wenn ich lese was sich alles bei Dir angesammelt hat. Ich wünsche Dir alles Gute !
@Tinchen1978 @Rose72 @Gunilla 7 Vielen Dank für eure Antworten. Der Neurologe bei dem ich den Termin habe ist auch der Arzt meiner Frau. Ich gehe quasi mit zu ihrem Termin. Sonst hätte das bei mir bis ins nächste Jahr gedauert. Das Gabapentin bzw. Pregabalin ist ja auch in Lyrica vorhanden. Dieses hat bei meiner Frau und auch damals bei mir überhaupt nicht gewirkt. Sie nimmt im Moment Timonil und Novalgin. Der Schmerz hat sich etwas zurückgezogen. Solche Phasen gibt es tatsächlich. Das geht dann manchmal ein paar Wochen gut. Fängt dann aber wieder von neuem an. Deshalb verstehen wir auch die Entscheidung des Arztes nicht, die Operation abzusagen. Der Befund aus den Untersuchungen war immerhin sehr deutlich.
Lieber Majorhealey, das tut mir echt leid. Ich hoffe es wird bei ihr bald besser, ruhig auch einfach so. Eins muss ich Dir aber noch berichten. Bei meinem ersten Anlauf mit Gabapentin hatte ich diverse Probleme. Deshalb wollte ich es auch unbedingt absetzen. Dies habe ich gemeinsam mit meiner Hausärztin ganz langsam gemacht. Um so größer war der Schreck, als ich es vor 2 Jahren wieder nehmen sollte. Dieses Mal allerdings wegen einer Brachioradalen Prusitis. Das ist extremer Juckreiz am Unterarm durch einen geärgerten Nerv in der HWS. Hatte dem Arzt meine Bedenken geschildert und er meinte, ich müsse es probieren.... Nagut und was soll ich sagen, es klappte und zwar ohne die Nebenwirkungen vom letzten Mal. Die Dosis musste dann zwar noch einmal erhöht werden. Die Wirkung war aber sehr deutlich. Bei mir konnte der Neurologe auch die Trigeminus-neuralgie noch feststellen aber ich kam vor Gaba einfach so aus. Ja mal ein kurzes Reißen aber alles im grünen Bereich und bei weitem nicht mehr so schlimm. Vielleicht sollte sie doch noch mal so ein Mittel probieren. Ich weiß nicht, was sich der Professor gedacht hat aber ohne Grund lehnt er die OP sicher nicht ab. Auch bestimmt nicht wegen der Kasse. Da hätte er eher eine Igelleistung vorgeschlagen. Leider scheint er es nicht gut erklärt haben, schade. Man kommt sich dann so komisch vor. Bleibt bitte dran und einfach gute Besserung für Euch.
Major, könnte vielleicht Akupunktur noch was bewirken? Ich kenne ja die Diagnose nicht... Falls ein Tumor der Auslöser ist, wird dann die OP wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, aber wenn die Ärzte noch andere Möglichkeiten sehen, würde ich die doch mal versuchen. So eine OP an den Nerven ist auch nicht ohne... Ich wünsche nach wie vor alles Gute und viel Kraft und dass die Schmerzen schnell Geschichte sind!
@sumsemann, du Arme, das tut mir leid für dich, dass du dein Leben wieder mal umstellen musst. Du hast schon so viele Bewährungsproben absolvieren müssen, Hut ab, wie du das doch immer positiv bewusst wuppen tust. Wovon sind deine Gefäße verkalkt? Wegener war ja nicht die Ursache, bei den Nieren. Ermüdungsbruch puh, so ein Mist. Wie wird der stabilisiert? Ich hatte noch nie was gebrochen, Osteoporose ist auch mein Thema. Ich wünsche dir viel Geduld, alles auszuhalten und viele Erfolge bei der Erstellung eines neuen Essensplanes, mit genügend Kalorien.
Och nö…Offensichtlich möchte Dein Körper keine Gassirunden und wenn, dann nur im Rollstuhl. Er möchte Ruhe, würde ich mir sagen und den Rollstuhl nutzen, statt zu gehen. Gute Besserung! Hat ein Arzt die mangelnde Durchblutung im Bauch bestätigt. Das wäre ein dringender Behandlungsgrund und nicht einfach hinzunehmen, Heute bekam ich Bescheid, dass die Kasse dem Sanitätshaus gekündigt hat, das den Stuhl bisher betreut hat. Jetzt haben sie eins aus NRW ausgesucht, das hier angeblich Servicebusse betreibt. Sie sollen überprüfen, was mit dem Rollstuhl los ist und einen neuen KV erstellen. Meine Versorgung wird überprüft und ggf. angepasst. Da räumt jemand auf und bisher fühlt es sich bedrohlich an.
@Rose72 @Maggy63 Vielen Dank für eure Antworten. Es ist so, dass der Nerv an einer Stelle Kontakt mit dem Gewebe hat und dadurch die Schmerzen ausgelöst werden. Das konnte durch ein MRT festgestellt werden. Zum Glück kein Tumor. Scheinbar favorisiert der Professor eher eine Medikamententherapie wie die OP. Es ist ja ganz in Ordnung wenn nicht jeder Chirurg direkt herumschnippeln will. Aber in dem Fall wäre es sicherlich angebracht. Okay, ich bin kein Arzt und kann das letztendlich nicht wirklich beurteilen. Mit Akupunktur hat meine Frau es auch schon probiert. Das hat leider nicht funktioniert. Ist aber bei dem vorhandenen Befund auch nachvollziehbar.
Ich habe heute das Gutachten erhalten, welches das Sozialgericht angefordert hatte. Könnte man so zusammenfassen: Ich habe quasi fast nichts, alles nur Einbildung und meine Fachärzte haben keine Ahnung.
Oh, das ist heftig daneben, denn du leidest doch ganz schön, und die Apharese ist wohl nix.... Eine tröstende Umarmung in deine Richtung
Guten Morgen Auch wenn ich bestimmt noch gut dran bin, muss ich heute mal Mit jammern. Ich weiß nicht, warum, aber seit Tagen schmerzt mein rechter Fuss. Heute morgen ist es so heftig. Fühlt sich an, als ob den heute Nacht jemand bearbeitet hätte. Nach 1 1/2 Novamin geht es langsam. Das ist doch Mist! Und ich habe heute 14 Treppenaufgänge.
Kaschu, ich wünsche dir ganz viel Kraft zum kämpfen und einen guten Anwalt bzw. Sozialverband an deiner Seite!
Liebe @Kaschu, dass ist echt schlimm, wenn man nicht ernst genommen wird. Was soll denn das? Ich werde es nie verstehen. Da geht es einem eh schon sehr schlecht und dann bekommt immer noch mehr Steine in den Weg gelegt. Ich drück Dich ganz leicht und Du hast mein volles Mitgefühl. Ganz liebe Grüße von Mizi