der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Für Dich auch liebe @CandyandBlues

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

3. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo,
    mir geht es gerade psychisch nicht gut.
    Gestern sollte ich schon mit den Unterarm stützen probieren, ob ich den operierten Fuß mit dem schweren Stiefel anheben und mit dem anderen Fuß hüpfen kann. Ich darf den Fuß nicht belasten.
    Es hat nicht geklappt.
    Heute habe ich es noch einmal mit der Therapeutin probiert. Es geht nicht. Ich habe einfach nicht genug Kraft in den Händen und Armen und bin nur am wackeln.
    Es wurde alles in meiner Krankenakte vermerkt.

Morgen wollen wir dann mit dem Doktor besprechen was man noch machen kann.
    Es gibt einen Unterarm Rollator.
    Ob ich den bekomme, weiß ich noch nicht.

Ich bin ganz schön fertig.
    So habe ich mir das nicht vorgestellt.

LG Adolina

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Kaschu :knuddel:da fehlen mir die Worte

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Adolina, so gings mir beim Knöchelbruch. Ich dachte auch ich würde so hüpfen können, wie die jungen Kerle, die man im Fernsehen immer mit Gipsfuß mal gesehen hat und war frustriert und hilflos, denn Männe musste ja zur Arbeit.

Ich hatte Liegegips, also keinerlei Belastung möglich, und hab mir bei der Caritas einen Rollstuhl holen lassen. Daheim bin ich mit nem 5-Rollen-Bürostuhl und einem Toilettenstuhl rumgerollert.
    Hab meinen Kaffee direkt neben der Kaffeemaschine getrunken, und ansonsten konnte nicht mal nen Teller ordentlich transportieren.
    Aber es ging eigentlich dann ganz gut, als ich mich ein wenig organisiert hatte.

Ich wünsch dir, dass es bald besser klappt bei dir.
    Hinterher kommt die Kraft dann wieder. Es dauert halt.

Gunilla 7, teamplayer, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  6. Adolina

Danke Chrissi.

Ich hoffe ja, dass es mit dem Rollator klappt.

Das Problem ist ja, dass mir der Fuß vor 2 Jahren schon mal operiert wurde. Es wurde nicht richtig gemacht.
    Jetzt darf ich ihn auf keinen Fall belasten. Diesen Schuh muss ich 6 Wochen lang Tag und Nacht tragen.

LG Adolina

7. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Adolina

Ich kann mich Chrissi nur anschließen. Habe ja letztes Jahr im Februar eine Arthrodese im USG gehabt und durfte damals 7 Wochen gar nicht belasten. Ein extra schmaler Rollstuhl hat mir in dieser Zeit zu Hause gute Dienste geleistet. Der wurde mir schon im KH verordnet und mein Mann konnte es so organisieren, dass er schon vor Ort war, als ich entlassen wurde.

Im KH musste ich genau wie du täglich mit den Gehstützen üben. Da wir im ersten OG wohnen, ohne Aufzug, musste ich mit den Stützen die Treppen hochhüpfen auf einem Bein. Gott sei Dank habe ich das hinbekommen, aber es hat auch ein bisschen gedauert. Und ich bin etliche Jährchen jünger als du. Ganz wichtig ist, dass du nicht nur auf die Gehstützen angewiesen bist, weil mit den Dingern das Unfallrisiko echt erhöht ist.

Diesen Rollator mit den Unterarmstützen hatten sie im KH auch. Den habe ich damals auch mal getestet. Allerdings wäre der für unsere Wohnung nicht wendig genug gewesen. Sie sind ja relativ breit und im Bad oder auch Schlafzimmer wäre ich damit nicht zurechtzukommen.

Nicht verzagen Adolina. Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Aber es findet sich ganz bestimmt eine Lösung. Sei schön vorsichtig mit deinem frisch operierten Fuß.

Lg Clödi

8. Chrissi50

Dann schon dich. Geh mit deinem Hundi auf die Couch und schau dir Serien an.
    Hab ich auch gemacht.
    Lieber jetzt rumliegen, und im Frühling wieder fit sein.

Man sagte mir voraus, dass ich nie mehr in einen Wanderschuh reinpasse. Und nach 6 Wochen fing ich vorsichtig an, und kurz drauf klappte alles wie früher. Rumliegen ist schon grausam, aber besser als ewig Schmerzen oder Gehprobleme.

9. Adolina

Danke Clödi,
    ja, das Wackeln hat mir Angst gemacht.
    Ich kann ja auch nicht alleine zur Toilette.
    Eben war ich mit einem Pfleger im Bad. Es hat besser geklappt als heute Nachmittag.
    Ich wurde ja auch erst am Montag operiert. Es dauert halt.

Das Schöne ist, dass mein Fuß nicht mehr weh tut und er krampft auch nicht mehr.

Meine Tochter hat mir ein Foto von meinen zwei kleinen Enkeln geschickt. Wenn ich die zwei Schätzchen anschaue bin ich nicht mehr so traurig.

Bisher habe ich jede OP gut überstanden. Das wird jetzt auch klappen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Adolina

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das ist das Wichtigste!

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Adolina: Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich eine gute Lösung findet, wenn du heim kannst. Wenigstens hast du keine Schmerzen mehr im Fuss.
    Alles Gute wünscht dir
    Ruh

Lavendel14 gefällt das.
  12. Adolina

Dankeschön liebe Ruth.

Gute Nacht.

LG Adolina

Ruth gefällt das.
  13. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Adolina, das wird alles besser, mit jedem Tag. Frisch nach der Op. ist man doch auch erst mal wackelig und verunsichert, vielleicht ist so ein schmale Rollstuhl für zu Hause auch keine schlechte Idee.

14. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin Adolina, da ist es wieder, das was die meisten nicht hören mögen …. Dieses komische Fremdwort Geduld ….
    Nach meiner Achillessehnen OP krabbelte ich auf allen Vieren meine steile Treppe hoch ….
    Lass Dich liebevoll betüdeln, freu Dich auf die Spaziergänge die Du dann unbeschwert machen kannst mit Wuffi …
    Kuschle Dich auf das Sofa mit Hundi …
    Mit einem gaaaaanz dicken Herzensknuddler

Wichtel 65 gefällt das.
  15. CandyandBlues

CandyandBlues Bekanntes Mitglied

Ich schicke euch allen, denen es im Moment nicht gut geht, eine sanfte Umarmung und ein bisschen Kraft und den Wunsch, das es bald besser wird
    Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, geh ich zu einem anderen Rheumatologen oder zu einem Orthopäden, weil es Schmerzen in den Füssen sind, die mich so einschränken,. Ich kann mich einfach nicht durchringen. Nochmal wieder auf den Termin warten, wieder erzählen..

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Adolina,es wird von jedem Tag an besser .......hab Geduld !
    Candy,der richtige Zeitpunkt kommt schon noch.Dann bist du klar und weißt genau was du willst.
    Gute Besserung euch beiden und allen anderen denen es nicht gut geht !

stray cat, tilia und Hibiskus14 gefällt das.
  17. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Adolina, kannst du mit dem schweren Schuh schlafen?

Candy, hast du Jemanden in deiner Nähe, mit der/dem du das besprechen kannst? Wenn solche Gedanken zu lange allein im Kopf herumkreisen, kommt man meistens nicht auf eine gute Idee... Und durchs Aussprechen fällt einem oft selbsts die Lösung ein: Plötzlich weiß man, was man möchte.

Ich wünsche euch Beiden baldige Linderung! :butter:

Lisalea, Wichtel 65 und stray cat gefällt das.
  18. Adolina

Guten Morgen ihr Lieben,
    ich danke euch allen für die lieben und trösten den Worte. Ich weiß nicht ob ich jemand vergessen habe, mir ging es gestern richtig schlecht.

In der Nacht war ich zweimal mit den Krücken und der Schwester auf Toilette, es war etwas besser, aber noch sehr wackelig.

Mein Doktor war da.
    Ich habe ihm erklärt was los ist. Er hat gleich gesagt dass ich einen Rollstuhl bekomme, und dass es so zu gefährlich sei.

Ich bin so froh und erleichtert.

Ganz liebe Grüße an euch alle von Adolina.

#24878 1. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
  19. Chrissi50

Siehste, alles wird gut.
    Und bald ist Weihnachten. Die Zeit vergeht ruckzuck, und mit jedem Tag wirds besser.

Lisalea, Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Das wird schon liebe @Adolina. Ich bin mir ganz sicher, dass Du das schaffst.
    Und denke daran, dass es nur noch bergauf geht.
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!

Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden