"Mehr als 75 Prozent Rückgang der gesamten Biomasse von Fluginsekten in Schutzgebieten über 27 Jahre." Ihr könnt den Browser( am besten Go.gle) dazu benutzen. Geht eigentlich dann automatisch. Und sehr schnell übersetzt.
Wer es kurz mag : Insektensterben hat dramatisches Ausmaß erreicht Fünf Jahre nach dramatischen Ergebnissen einer Krefelder Studie zum Insektensterben sehen Naturschützer keinen Grund zur Entwarnung. Die Situation habe sich nicht verbessert, erklärte Peter Weißhuhn, Projektleiter Insektenschutz beim WWF Deutschland. „Neuere Studien zeichnen in Teilen sogar ein noch dramatischeres Bild.” Nötig seien daher drastisch weniger Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft, und zwar um mindestens 50 Prozent bis 2030. Zudem müsse der versprochenen Glyphosat-Ausstieg bis 2023 ohne Ausnahmen kommen. Insgesamt müsse der Umbau zu einer nachhaltigen und biologischen Landwirtschaft stärker vorankommen. Der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat ist derzeit noch bis zum 15. Dezember in der EU zugelassen. Das Pestizid steht auch im Verdacht, Krebs zu verursachen. Vor fünf Jahren hatte der Entomologische Verein Krefeld eine bahnbrechende Studie zum Insektenschwund veröffentlicht. Bei den Erhebungen in 63 deutschen Schutzgebieten zwischen 1989 und 2016 wurde ein Rückgang von 76 Prozent (im Hochsommer bis zu 82 Prozent) der Fluginsekten-Biomasse festgestellt. Dies löste in Deutschland eine Debatte über das Insektensterben aus. Quelle GZonline.
Hallo zusammen, den Text kann man doch prima übersetzen, einfach anklicken. Ich kann auch kein Englisch. LG Adolina
Freue mich nicht über meine immer wieder auftretenden Knieschmerzen nach Belastung. Hab wirklich sehr wenig gemacht heute, trotzdem fangen gerade die Knie wieder mal mit heftigen Schmerzen an..... Ich könnt schreien..... Erst nix und dann so heftig. Ich kann doch nicht den ganzen Tag zu Hause hocken.......
Kommst halt zu mir, dann hocken wir gemeinsam. Gibt auch Kaffee und Lebkuchen. Gute Besserung für deine Knie!
Kaum mache ich ein paar Steh- und Gehübungen, schwellen die Knie an und schmerzen heftig. Dann ist die Panarthrose immer noch aktiviert. Och nö... Ab nächster Woche Freitag schieße ich mit sagenhaften 5mg MTX dagegen.
Ich hatte am Abend Pulsaussetzer, muss ich doch morgen zur HÄ. Immer mal was Neues. Nehme Betablocker in niedriger Dosierung zur Prävention Vorhofflimmern.
Ein paar Aussetzer sind nicht nicht schlimm, meinte mein Kardiologe. Das haben fast alle und merken es nicht. Ich würde in Deiner Situation auch zum Arzt gehen. Gute Besserung und immer schön im Rhythmus bleiben. Ab und zu zeigt mein Blutdruckmessgerät auch Aussetzer an, meist sind sie nach kurzer Zeit wieder weg. Sonst schlafe ich ein wenig und dann ist wieder gut.
Ich bin grad völlig geschockt - kommt gerade die Rechnung von der Notarin und die Summe, die da steht, ist in meinen Augen gigantisch! Und das alles nur, weil mein Miterbe keine Lust hat, sich mit mir persönlich auseinander zu setzen. Das wäre ja das einfachste, Streit oder sowas hatten wir ja nicht, der Herr will nur einfach keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Warum auch immer. Ich muss mir da jetzt was einfallen lassen, das seh ich überhaupt nicht ein, dass ich jetzt so hohe Kosten tragen soll, nur weil der Herr spinnt. Kann man Erbangelegenheiten eigentlich auch über die Rechtsschutzversicherung laufen lassen, weiß das jemand?
Bei normalen Rechtsschutzversicherungen ist es so wie @Heike68 schrieb, ausser:. Du @Maggy63, hast bei Abschluss dieser Rechtsschutzversicherungen ausdrücklich das Erbrecht mit aufnehmen lassen.
In 99 Prozent der Fälle greift eine Rechtschutzversicherung nicht bei Erbrecht - es wurde ja bereits geschrieben.. außer du hättest es explizit im Vertrag aufnehmen lassen. Kannst du mit den Notarkosten nicht zur Hälfte deinen Bruder belasten bzw den Betrag von seinem Erbanteil abziehen? Dann würde sich die Summe immerhin halbieren. LG
Es sieht so aus, dass wir tatsächlich auf den Kosten sitzen bleiben. Ich bin sehr enttäuscht von Frau Notar, dass die uns vorher nicht gesagt hat, was auf uns zukommt. Das sag ich der auch noch. Verpflichtung zur Aufklärung gibts keine, aber vom menschlichen her wäre es schon nett gewesen...