der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du Sch****!
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Mein Sohnemann (20) bricht wegen Überforderung seine Ausbildung ab. :eek:

    Sein Ausbilder meinte das er statt der üblichen 3 Jahre in seinem Tempo wohl 9 Jahre für die Ausbildung bräuchte. ... Ich ärgere mich über mich selbst. Als der Junge klein war hat er Bastelatbeiten, wie Legomodelle oder Ü-Eier seinem großen Bruder zum Zusammensetzen gegeben. Vielleicht wäre es besser gewesen ihn dazu zu zwingen seine Bastelaufgaben selber zu lösen. Sobald eine Aufgabe aus mehr als einem Schritt besteht steckt der Junge Mann den Kopf in den Sand und macht und kann gar nichts mehr. Wie soll er das bloß jemals lernen ? Vielleicht braucht er ein 1000 Teile Puzzel, oder er muss sich selbst einen Pullover Stricken ????

    Ach ja, der große Bruder sitzt seid Monaten in seinem Zimmer und hat es aufgegeben Bewerbungen zu schreiben.... Da denkt man mit sehr viel Liebe und viel weniger Strenge als die eigenen Eltern klappt es mit der Erziehung der Kinder und dann war der Strenge Weg vielleicht doch richtig ? Kann man die Zeit zurück drehen und ich bei der Erziehung meiner Jungs nochmal anfangen ? :(


    Frustrierte Grüße
    Vom traurigen Haifischlein
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Hai,

    das ist sicher frustrierend, ich wünsche dir, dass die Jungens doch noch die Kurve kriegen.
    Denen muss doch eigentlich klar sein, dass die sich ihre Zukunft verbauen und dir nicht
    ewig auf der Tasche liegen können. *tröst*

    "alles wird gut"
    ..Heidesand..
     
  4. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Hallo Hai,

    das ist ja schlimm!! Wie traurig für Dich als Mama.

    Viel Liebe und wenig Strenge ist bestimmt sehr lobenswert aber die Kinder müssen auch Grenzen kennen lernen. Und damit meine ich nicht Schläge oder so. Bloss nicht!!

    Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen. Ich wünsche Dir, dass Deine Kinder doch noch die Kurve kriegen und Du nicht ewig "Hotel Mama" sein musst.

    Vielleicht mal den Kindern jetzt ein wenig strenger anpacken?

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Whiskas
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Eltern mich nicht zu meinem Geburtstag angerufen haben. ..Erst eine Woche später , als meine Mann hatte ( auch einen Tag später )...Meine Mutter kam leider nicht an den Hörer. ...
     
  6. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Hai,

    gib dir nicht die Schuld. Wir Eltern sind auch nur Menschen und können nicht alles richtig machen. Mein Kleinster (7) kann die größten Lego-Modelle zusammenbauen, aber sich was die Schule betrifft überhaupt nicht konzentrieren! Da hilft auch kein Zwang. Im Gegenteil.

    Es gibt doch Unterstützung für Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz finden. Z.B. über die Oskar-Kämmer-Schule. Fragt doch mal beim Arbeitsamt. Vielleicht hat dein Sohn auch einfach nur den falschen Beruf gewählt.

    Mein mittlerer Sohn (16) hatte Rheuma, viele Nebenwirkungen durch die Medikamente und psychische Probleme. Er ist 3 Jahre lang nicht regelmäßig zur Schule gegangen. Zum Glück hat er nach einer ambulanten Psychotherapie die Kurve gekriegt. Seit einem Jahr geht es ihm besser. Zwar ist er erst in der 8. Klasse, aber das ist egal.

    Mein Großer hat (18) macht eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Das macht ihm sehr viel Spass. Leider hatte er letzte Woche während einer Fahrstunde einen Unfall mit dem Motorrad. Jetzt fällt er mindestens 6 Wochen aus, weil die rechte Hand gebrochen ist und noch operiert werden muss.

    Alles Gute für euch

    Tanja
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Kinder von Hai sind über 20 Jahre alt! Die werden sich da nichts mehr vorschreiben lassen und müssen jetzt ihren Lebensweg finden, auch wenn der nicht immer den Vorstellungen der Eltern entspricht. Und wenn ein junger Mensch mit der aktuellen Situation permanent überfordert ist, dann bringt es durchaus Sinn andere Wege zu suchen.

    @Hai, ich kanns dir gut nachfühlen, habe drei Jungs die jetzt zwischen 23 und 32 Jahre alt sind. Es gab und gibt Höhen und Tiefen und die müssen jetzt ihren eigenen Weg find, aber das bedeutet nicht das wir als Mütter und Väter versagt haben. Ich hab da soviel durch mit den Jungs, jetzt ja schon Männer und irgendwas ist immer. Die werden schon irgendwie überleben, wenn wir Eltern mal nicht mehr da sind.:D;)
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Huhu Lagune,
    Das hast dich bestimmt verlesen, Hai ihre Jungs sind zwar volljährig...Also nach dem Gesetz aber noch keine 30;)
    Der kleine ist 20 wie sie schrieb und der große glaube nicht so viel älter...

    Trotz aller dem...da sie beide zu hause wohnen und kein Geld verdienen, würde ich als Mutter den Geldhahn ziemlich arg zudrehen, nur das was unbedingt sein muss...
    Dein großer z.b. kann sich doch auch mit kleinen Jobs was verdienen, den Kleinen? Macht er denn eine psychologische Therapie?
    Ansonsten mit beiden zur arge und schauen was für Programme es da gibt und wenn alles nicht fruchtet...hmmm dann weiss ich auch nicht...schlimmsten Fall vor die Tür setzen damit sie aufwachen...Oder betreutes wohnen, vielleicht klappt das ja...

    Als Mutter oder Vater ist es immer schwierig die richtige Balance zwischen liebevoll und strenge zu finden, ich bin mir sicher das ihr euer bestes gegeben habt, leider wissen das deine Jungs nicht zu schätzen.
     
  9. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    :confused::confused::confused: hm jetzt lese ich das Lagune 20 Jahre alt geschrieben hat....Na egal ich las vorhin 30:eek::o
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte mich verschrieben und es aber sofort verbessert! Die beiden sind erwachsen und die müssen ihren Weg jetzt selber finden, so sehe ich das und weiteres siehe meinen Beitrag. Ich habe ganz viel durch mit meinen, möchte das aber nicht alles öffentlich schreiben und ab einem gewissen Punkt finde ich, muss man sich als Mutter auch abgrenzen, sonst geht man unter und hat kein eigenes Leben mehr. Mit etwas über 20 war ich schon selber Mutter.
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich Dienstag zum Bauch MRT muss ,da meine Rücken/ bauchbeschwerden nicht weg gehen. ..
    Ggf.kann das alles mit meinen Verwachsungen und dem Muskelfaserriss den ich mir vor 2 Jahren zugezogen habe zu tun haben...:mad:
     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich tierisch, weil die Überkronung vom Haltezahn der Prothese abgegangen ist. Vielleicht kommt das sogar davon, dass die Prothese nach der letzten Reparatur so fest saß, das sie nur mit wackeln und wippeln raus ging? Jedenfalls ist die nun wieder so locker, dass sie beim Niesen hoch kommt....
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärger mich so dermaßen über mich selbst...vorhin beim Einkaufen - ich hab den Wagen noch halb voll, da haben die Leute hinter mir schon ihr Zeug aufs Band gelegt, dass ich für meinen Kram keinen Platz mehr hatte.:mad: Innerlich hab ich gekocht, aber gesagt hab ich nichts. Das nächste Mal gibts Zunder...
     
  14. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Ich kann ja gar nicht leiden, wenn mir eine Schmuckverkæuferin Schlæge an drohte, weil ich etwas nur fuer mich kaufte. Ich hatte pløtzlich den ganzen Sicherheitsdienst dort wie gegen mich, ob wohl eingen davon Frunde von mir sind. Ein Buss Fahrkarten Etuie in hellblau schwarz!
     
  15. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Ich ärgere mich weil unser Universum der Meinung ist, dass ich überhaupt keine Medikamente brauche.
    Ohne werde ich total steif und unbeweglich und vorallem bekomme ich arge Kopfschmerzen.
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Aurelia, wie meinst du das?


    Ich ärgere mich, ach ärgern kann ich es gar nicht nennen, eigentlich schmunzel ich darüber. ..
    Eine Freundin, die leider nicht kritikfähig ist, aber selber gerne austeilt...meint: ich ziehe sie runter..Nur weil ich ihr (Ich konnte es mir nun nicht mehr verkneifen )sagte : sie läßt ihren Mann nie zu Wort kommen, spricht für ihn....

    Das nervt manchmal sehr....
     
  17. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Ich Aergere mich, das ich mit meinem Cherie so einen Streit hatte ; (, weil in meinem Kompliment an ihn ein EifersuchtName dazwischen war fuer ihn.

    Er durfte dann nen typischen Orientaler "miemen" mit sehr viel Næhe! Ich war umkreist, umzingelt von ihm.

    Ich musste dann das Kompliment um drehen, das er schlimmer ist, wie der andere. Tut mir etwas leid, das ich so zickig war.

    Man soll doch nie in Zank und Streit bis zum næchsten Tag sein. Aber das er mich vor 2 Mædels "rund" machte, war fuer mich unverzeihlicher!
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    mich nervt der Schwindel, den ich zur Zeit häufig habe. Ich trau mich damit kaum raus
    und Auto fahren geht auch nicht. :(
     
  19. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo Silberpfeil,
    es gibt Menschen die hellsehen können und sich dann darin weiter gebildet haben. Zum Beispiel Aura lesen.
    Bis vor kurzem dachte ich , wenigstens die Gedanken sind frei, da kann uns keiner reinschauen.
    Falsch gedacht.
    Eines Tages sagte eine nette Frau zu mir: über dir sitzt eine schwarze Wolke, dein Kopf und dein ganzer Körper ist voller Müll.
    Um mein Staunen über so viel Ehrlichkeit zu vertuschen, meinte ich dann, ja stimmt, mir geht es im Moment nicht gut, mein inneres Kind weint.

    Inzwischen habe ich Bücher zum nachlesen gekauft und bin dem gleichen Satz begegnet.

    Es wird immer wieder drauf hingewießen, wenn man in der Bedingungslosen Liebe lebt, wird man nicht krank. Angeblich bekommt man durch ein unausgeglichenes Inneres (Angst, Wut, Eifersucht, u.s.w.) Rheuma und Krebs.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Boah, wenn ich so was lese :mad:
    Ohne Worte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden