der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,bei mir sind solche Flatschen auch normal gewesen.......die Docs meinten ich hätte kein gutes Bindegewebe.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,und wäre ein anderer Orthopäde eine Möglichkeit?
    Vielleicht hat der ja noch eine Idee bzgl.deiner Schmerzen.....
     
  3. Merkur

    Merkur Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    52
    Hallo Felix, ich mußte auch etwas suchen. Hat gedauert, bis ich den fand.
    Muß auch eine halbe Stunde Autofahrt rechnen. Aber ich fahre nur einmal im Quartal dort hin. Dafür hat der Doc mehr Möglichkeiten. Kann auch bessere und andere Medis verschreiben. Ich empfehle dir einen zu suchen.
    Ansonsten hab ich auch dazwischen Videosprechstunden. Das find ich prima.
    So muß ich nicht so oft hin. Aber einmal im Quartal fülle ich einen speziellen Fragebogen aus. Der ist wichtig für die Krankenkasse.
    Rezept und so wird per Post geschickt.
    Gruß Merkur
     
  4. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @tilia er hat mir heute noch ein neues Rezept für Hyrimoz mitgegeben.Da ich es ja gut vertrage besteht ja keine Notwendigkeit ein anderes Basis auszuprobieren.In seinen Augen.
    Mein Gedanke wäre das ,das Hyrimoz nicht mehr ausreichend wirkt.Die Schmerzen sind im ISG und das immer.Weil er mir dann aber gleich vorgeworfen hat er würde immer nur das gleiche von mir hören das ich Schmerzen hätte.Und das in einem überaus harschem Ton.Habe ich mich garnicht getraut etwas zu sagen.
    Schmerzen in den Fingern und im ISG und er ist der Meinung das dürfte nicht sein.

    @Katjes ich habe mittlerweile bereits den 4 Orthopäden .Ich kann doch nicht von einem zum anderen wandern.
    Ich rufe morgen beim Orthopäden an wegen einem Termin.Mal sehen was dabei herauskommt wegen meinem Rücken.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,das ist ätzend wenn die Ärzte einen so in Frage stellen ! Das tut mir leid für dich !
    Vielleicht macht der Orthopäde mal ein Bild vom Isg ? Dann sieht man was los ist.
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    @Felix15 Das ist unglaublich! Ich dachte immer, Medikamente sind dazu da, die Schmerzen einzudämmem, zu lindern etc..
    Ein Medikament nur zu verschreiben, weil du es verträgst, ist ne merkwürdige Idee!
    Und wenn es nicht (ausreichend) wirkt, ist genau der Rheumatologe gefragt, nach Alternativen zu schauen.
    Dir das auch noch vorzuwerfen, dass du Schmerzen hast, ist ein Unding!

    Es ist sicher anstrengend, mit diesem Rheumatologen klarzukommen... Aber du brauchst ein ordentliches Medikament.
    Vielleicht kannst du den nächsten Arztbesuch mit einer Freundin o.ä. trainieren, überlegen, was du vorschlägst, dich gegen Einschüchterungsversuche wappnen?
     
    Sinela, Felix15 und Katjes gefällt das.
  7. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @tilia er hat mir ja auch vorgeworfen da ich das MTX und das Leflunomid nicht vertragen habe könnte er mir auch kein zweites Medi aufschreiben.
    Diese Logik verstehe ich nicht.Viele nehmen zwei Medis und ich habe eines was ich vertrage und das scheinbar nicht mehr ausreichend wirkt.
    Ohne die Tilidin geht garnichts mehr und dazu noch das Novaminsulfon und trotzdem könnte ich vor Schmerzen die Wände hochgehen.Sohn reibt mir dann den Rücken mit Schmerzöl ein.Das bringt dann eine Linderung für ein paar Stunden.

    Das schlimme ist du kommst hin hoffst auf Verständnis und stattdessen wird dir eins übergebügelt.was würde es bringen die Schmerzen zu verschweigen?
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Es ist normal, dass man nicht alle Medikamente verträgt. Das sind ja ganze schöne "Chemiekeulen"!
    Normalerweise wird ausprobiert, so lange, bis etwas (hoffentlich) wirkt und passt.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Strategie für den nächsten Arztbesuch! :)
     
    Mizikatzitatzi und Felix15 gefällt das.
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Felix, warst du nicht aus Nordbayern?
    Es gibt in Bayreuth einen sehr guten, wenn auch schon älteren Schmerztherapeuten (neben der Lohengrin Therme - ich weiß nicht, ob man Namen einfach so hier einstellen darf) ...
    Wenn ich mich bei deiner geographischen Lage geirrt habe, einfach überlesen ;)
     
    Felix15 gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Felix,
    es tut mir so leid für Dich. Es braucht oft halt einfach Zeit und Geduld bis man das passende Medikament findet. Mit der Zeit verlieren manche Medikamente auch an Wirkung und man muss wieder umstellen.
    Das Verhalten Deines Rheumatologen erinnert mich an meinen ehemaligen Rheumatologen. Der war genau wie Deiner. Er hat immer gezweifelt und mich als regelrecht dumm dargestellt. Er ließ mich spüren wie froh ich doch sein muss überhaupt zum Rheumatologen zu dürfen.
    Inzwischen habe ich bessere rheumatologische Betreuung gefunden. Hin und Zurück sitze ich zwar zwischen 5 und 6 Stunden im Auto. Mir ist das allerdings gleichgültig. Lieber lange unterwegs sein als zu so einem arroganten Arzt zu gehen.
    Wenn es nur mehr Rheumatologen geben würde.

    Alles Gute
    Tiger
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Das mein Mundraum eine fette Entzündung hat.
    Alles tut weh.
    Und morgen sollen da die Kronen drauf???
    Ick glob, dat kann er vergessen.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    OH, welches ist das denn? Sowas könnte ich in meiner Sammlung noch gut gebrauchen.
     
    Felix15 gefällt das.
  13. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478

    Anhänge:

  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessant.
    Mit Blauen Eisenhut.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich freue mich garnicht, dass schon wieder der 2. Strich auf dem Test erscheint.
    Mag nicht mehr will endlich einkaufen...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also endlich gesund werden... das ist das Wichtigste. ;)
    Hast du jemanden, der den Einkauf für dich erledigen kann?

    Gute Besserung. Es ist hoffentlich bald überstanden.
     
    Money Penny gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich drück Dich mal, liebe @PiRi. :)
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @PiRi ich drück dich.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @PiRi , ich drücke dir die Daumen das der Covid Test sehr bald negativ anzeigt. Vielleicht kann dir aus der Nachbarschaft jemand was vom Laden mitbringen und vor die Tür stellen. Du kannst aber auch online einkaufen und dir das vor die Tür liefern lassen. Machen wir schon länger, selber hole ich dazwischen nur kleinere Einkäufe oder wenn mal was fehlt.
     
    Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Felix15 , das ist ja heftig und nein, du sollst deine Schmerzen nicht verschweigen, keinesfalls und das geht gar nicht das du starke Schmerzen hast und keine Hilfe bekommst. Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin gerade selber wieder auf der Suche nach einem Orthopäden, denn meine Schmerzen im Rücken sind tatsächlich jetzt nicht von meinem entzündlichen Rheuma. Hausarzt meint, es könnte eine Spinalkanalstenose sein und Symptome passen auch dazu. Habe leider mit Orthopäden bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, ich hoffe das ich trotzdem noch einen kompetenten finde. Ich wünsche dir viel Kraft und gib nicht auf.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden