der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Das wissen wir ja alle mit der Pflege. Eine Tochter von uns ist Altenpflegerin. Hat doch aber gar nichts mit meinem Beitrag zu tun? Eine Haushaltshilfe ist keine Pflegerin und es ging um einen Satz, den ich auch zitiert habe....

    Viele Grüße
     
    Katjes und general gefällt das.
  2. Lese dir Morgen mal in Ruhe durch, worum es ging. Und es ging mir um eine abschätzige Bemerkung von Money Penny, denn auch die Arbeit einer Haushaltshilfe ist eine wichtige Arbeit...

    Gute Nacht
     
    Tab, Sinela, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Lagune und @Aida2 könnt Ihr das bitte per PN klären? Die Mods vermitteln gern.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Keine Ahnung was Money Penny da jetzt geschrieben hat und darum ging es mir jetzt gar nicht
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja @teamplayer , tut mir fürchterlich leid jetzt, wollte das jetzt hier gar nicht so vertiefen.
     
  6. Aber mir ;).... Siehe Zitat.

    Schlaf gut, ich geh jetzt auch in mein Wald-Bett :)
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Na dann schlaf gut in deinem Wald-Bett, was immer auch das ist.
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Meine Perlen :)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Natürlich leisten Haushaltshilfen eine wichtige Arbeit und gehört auch bezahlt. Habe nie was gegenteiliges behauptet, war sogar selber früher, vor langer Zeit als Haushaltshilfe und Kinderpflegerin tätig und wurde auch dafür bezahlt. Später mit meiner Erkrankung, als die Kinder noch klein waren hatte ich auch zeitweise Haushaltshilfen über eine Sozialstation und war heilfroh das es das gibt und meine Krankenkasse sogar die Kosten übernahm, da ich noch kleine Kinder hatte. Glaube aber das hat jetzt gar nichts mit Sinelas Problem zu tun, denn das ist ja da jetzt ein ganz anders übles Ding was da abgeht und darf so nicht sein.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Perle ist eine Auszeichnung, die nur wenige verdienen. Ich habe meine auch endlich gefunden.
     
    Gunilla 7, Mimmi, Rogi und 3 anderen gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 , jetzt weiß ich wieder was dein Wald-Bett ist. Deine Waldtapete und das neue Bett davor. Ich hatte es vergessen.;)
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Jetzt hab ich beim Aufräumen bemerkt, dass ich den Informationszettel für den überweisenden Hausarzt, den ich beim letzten Rheumatologen-Termin bekam meinem Hausarzt gar nicht gebracht habe. Hab mir die Überweisung wie sonst immer geholt. Es muss aber jetzt was anderes angekreuzt werden auf der Überweisung, da die Rheumapraxis jetzt eine ambulante Spezialfachärztliche Versorgung ist ASV "Rheuma". Das kann bedeuten das Patienten kürzere Wartezeiten auf konsiliarische Diagnostik zB. Termine zum Kernspin, Neurologen, Dermatologen etc. haben.

    Na dann alles noch mal von vorne und zum Hausarzt und die Überweisung richtig ausstellen lassen. Es wird nie langweilig. Hatte den Zettel schön auf den Stapel gelegt, wo unerledigtes erst mal abgelegt wird und an den Stapel hab ich mich vorhin rangemacht und ihn abarbeiten und da kam der Infozettel plötzlich zum Vorschein.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte Glück, es kam wirklich der Chef von J. heute um mich zum Arzt zu fahren. Und wie erwartet bin natürlich ich an allem schuld. Ich bin unfreundlich, auch beim Einkauf an der Kasse. Als ich nach einem Beispiel fragte, konnte er mir allerdings keines geben, was mich nicht wunderte, denn ich bin nicht unfreundlich! Zu niemanden, höchstens zu mir selbst, weil ich mir immer viel zu viel gefallen lasse! Wenn jemand von der AWO da ist und ich möchte etwas, sage ich immer "bitte" dazu. Und ich bedanke mich hinterher. Und wenn die Leute wieder gehen, bringe ich sie zur Türe und bedanke mich für die Hilfe. Was bitte soll ich denn noch machen? Mich beschäftigt dieser Vorwurf so sehr, dass ich heute Nachmittag, als ich zur Krankengymnastik gegangen bin, meinen Wohnungsschlüssel vergessen habe! Das erste Mal seit ich hier wohne (11/2005)!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja furchtbar @Sinela das du jetzt auch noch selber schuld sein sollst. Diese Hilfe hatte dich einfach zurückgelassen und dir nicht mal deine Gehilfen-Krücken wieder in Reichweite zurückgestellt. Du hättest böse stürzen können als du dich mit Mühe irgendwie zu den Krücken gehangelt hast und die Wäsche hat sie ja dann auch gar nicht mehr aufgehängt.
    Eigentlich hätte ich jetzt gedacht das sich der Chef wenigstens für das Verhalten der Hilfe entschuldigt.
    Und dann auch noch das mit dem Schlüssel. Ich wünsche dir das du schnell einen anderen Pflegedienst/Hilfen findest, der nicht so mit dir umgeht.
     
    Gunilla 7 und Sinela gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @ Sinela

    Mir ist schon ganz schwindlig vom Kopfschütteln. Warum ist eigentlich immer der Patient der A.....?

    Ich knuddel Dich ganz leicht, liebe @Sinela .

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Sinela gefällt das.
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Welche denn?
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Sinela,ich würde mal sagen,es wird Zeit,sich nach einem anderen Dienst umzugucken.
     
    Mizikatzitatzi, Lisalea, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So ist es @Katjes. Ich habe schon einige ausgesucht und werde mich an Pfingsten genauer damit befassen.
     
    Adolina, Snoopie2000, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern war RÖ Kontrolle meiner BWS Fraktur, und wie die Schmerzen mich schon vermuteten ließen, ist der Wirbel noch weiter eingesackt. Eigentlich muss dringend operiert werden, der Orthopäde will sich mit dieser neuen Methode schlau machen.
    Weil die Orthese auch nicht optimal sitzt, habe ich noch eine andere bekommen, mit der ist Bewegung praktisch unmöglich.
    Dann wollte die MHH wieder ein Blutdruckprotokoll haben, war auch nicht ok, Blutdruck zu hoch und Rhythmusstörungen. Kein Wunder, bei dem Stress.
    Entzündungswerte auch zu hoch, na dann, frohe Pfingsten.,,
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh nee, Sumsemann, das muss doch nicht sein, wirklich nicht. Aber der Stress lässt eben auch Blutdruck und Herz mitspielen, leider. Ich wünsche dir trotzdem eine angenehme Zeit, soll bei der Op. der WK mit Zement aufgefüllt werden? Oder was gibt es noch Neues?
    Und Prolia, das du nehmen sollst, hat doch als NW auch Kiefernekrose, oder?

    Alles Liebe für dich und möge dein Arzt schnell eine Lösung für dich finden.

    Mein Göga leidet richtig unter den Stromschlägen der PNP, die immer heftiger werden. Muss dann mal bei einem von der Neurologin empfohlenen Schmerztherapeuten anrufen, was da möglich ist. Immer wieder was Neues.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden