der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich finde es richtig schlimm, wie es mittlerweile in Deutschlands Kliniken und Notaufnahmen zugeht.
    Es ist erschreckend, dass auch hier im Forum so viele schon von mehr oder weniger schweren - lapidar ausgedrückt "No go's" - betroffenen waren, vor allem, da es ja nicht den Normalfall darstellt, dass man einfach Mal so und Krankenhaus geht (ja, es gibt auch solche "Spezialisten", denen am Samstag Abend einfällt, dass der Finger seit Montag weh tut...damit meine ich natürlich nicht, wenn sich die Schmerzen verschlimmert haben).
    Allen nochmal ❤️ lichen Dank für's Zuhören und mitfühlen, sowie die guten Ratschläge und Wünsche.
    LG
    P.S. die PNs beantworte ich morgen....heute bin ich einfach zu k.o.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde mich jetzt definitiv auf die Suche nach einem neuen Pflegedienst machen. Nachdem meine Haushaltshilfe am Freitag nicht aufgetaucht ist, sollte das Waschen heute mit dem Einkauf verbunden werden. Hat auch zuerst gut geklappt, ich ging mit J. In die Waschküche und danach fuhr sie zum Einkaufen. Sie brachte die Einkäufe dann rauf und fuhr wieder runter in die Waschküche. Als sie da wieder kam, habe ich schon gemerkt, dass sie wütend war. Sie fing an die Kleidung auf den Ständer zu werfen und ich bat sie deshalb sie doch bitte richtig aufzuhängen. Da ist sie ausgerastet, das sei nicht ihre Aufgabe und ich soll es doch selber machen, sie geht jetzt. Tja, und dann saß ich da, kam nicht mal an meine Krücken, weil sie die woanders hingestellt hatte. Irgendwie habe ich mich dann zu ihnen hin geangelt und habe meine Wäsche dann wohl oder übel selbst aufgehängt. Jetzt tut mir der linke Ellenbogen, der vom an den Krücken laufen eh schon meckert, trotz der heute Morgen genommenen IBU 800 übelst weh. An heute Nacht und Morgen früh will ich in dem Zusammenhang gar nicht denken. Jetzt ist bei mir der Punkt erreicht, bei dem ich die Reißleine ziehe. Habe mir schon zwei Pflegedienste raus gesucht, da werde ich dann mal anrufen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was passiert, wenn du nun beim Pflegedienst anrufst und schilderst, was sich zugetragen hat?
    Du kannst um Nachbesserung bitten, denn so ein Fehlverhalten geht garnicht, oder seh ich das falsch?
     
    Sinela gefällt das.
  4. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Ich sehe es auch so wie @Chrissi50. Geht gar nicht. Grob gehandelt.
    Würde es auf jeden Fall melden.
    LG
     
    Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    J. meinte, ich könne mich ruhig beschweren, das sei ihr egal. Leider weiß sie, dass der Chef der Begegnungsstätte das klassische ganz easy sieht. Anrufen werde ich trotzdem, er ist nur heute nicht da. Ich hoffe, er kommt morgen, denn da stehen zwei Fahrdienste auf dem Programm, dann kann ich das direkt ansprechen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist echt unmöglich, welchen Einstellung manche Menschen zu ihrem Beruf haben.
    Ich denke, dass dies früher nicht so war.
    Wir haben uns bemüht nach bestem Können unsre Arbeit zu erledigen.
    Und es setzt sich mehr und mehr durch, dass die Leute nur noch huschhusch mehr schlecht als recht die Arbeit durchziehen, um wieder verschwinden zu können.
     
    Money Penny, Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Hilfe wusste schon vor dem Einkauf von der Wäsche.Tut mir leid, aber so ein Verhalten kenne ich nur, wenn noch mehr vorgefallen ist und ich habe „einige“ Mitarbeiter und Dienste erlebt. Jetzt habe ich mich zwar wieder in die Nesseln gesetzt, aber so ist es nun mal.

    Meine Hilfe macht sehr gute Arbeit. Die Vertretungen arbeiten auch gut, nach Kräften. Die neuen Pflegedienste haben oft gemeine Klauseln in den Verträgen in Bezug auf Kündigungsfristen, Verhalten und andere Scherze.

    Hoffentlich hast Du mit dem neuen Dienst mehr Glück. Ich würde Pflege und Hauswirtschaft auf zwei Dienste verteilen, dann ist es nicht so schlimm, wenn einer spinnt.
     
    tilia gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer: Als J. kam, war alles okay, erst als sie aus der Waschküche kam, war sie wütend. Wenn etwas vorgefallen ist dann da. Ich hatte noch nie irgendeine Meinungsverschiedenheit mit ihr, wir sind immer gut miteinander ausgekommen.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wusste gar nicht, dass das geht. Wäre prima, denn das Duschen klappt prima bei der AWO.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Dame kann eigentlich froh sein, für so eine einfache Arbeit bezahlt zu werden.

    Wenn ich da an meine Zeit im Pflegeheim denke, ohhhh mann.......
    Die hat den Job falsch gewählt.
    Schlimmer geht immer.......


    Mensch Inge, das musste nicht sein.
    Und dann noch um deinen Geburtstag.
    Ich wünsche dir ,dass alles besser wird bei dir.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Tag wars heute auch nich.
    Am Morgen gings mir echt elend.
    Der Kreislauf machte nicht mit.
    Das Bett gehörte mir.

    Dann rief meine Onkol. Praxis an, ich solle doch nochmals( schon das dritte Mal) Blut dalassen. Das hamburger Labor hat wieder nicht den bestimmten Wert bestimmt, meine Blutprobe auf Eis haben sie bereits entsorgt.
    Ja klasse.
    Und ich kann immer noch nicht das neue Medi anfangen.
    Die Laborwerte waren natürlich entsprechend schlecht.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money Penny,du kannst doch einen Beruf mit Examen nicht mit einem Anlernberuf vergleichen.
    Egal wie viel Geld die Dame bekommt,ihr Arbeitgeber hat mit Sinela einen Vertrag,den sie in seinem Auftrag ausführt.....und das Verhalten welches sie an den Tag gelegt hat,ist Arbeitsverweigerung.....dies sollte wenigstens eine Abmahnung hinter sich herziehen !
    Sinela,vom Pflegedienst sollte es ein klärendes Gespräch mit dir geben und eine dicke Entschuldigung !
     
    general, Sinela und teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe ich auch erlebt, Arbeitsverweigerung. Die Aufforderung dazu kam vom Chef. Sie wollten mich abstrafen, weil ich ein Budget abgezogen habe.
     
    general gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    J. studiert (irgendwas soziales) und arbeitet drei Tage in der Woche bei der AWO. Da ihr Chef außer ihr niemanden hat, wird ihr Verhalten keinerlei Konsequenzen haben. Und ich denke das weiß sie. Mal schauen, wer morgen den Fahrdienst übernimmt, ich hoffe sehr, dass der Chef kommt, ich kläre solche Sachen lieber persönlich als am Telefon.
     
  15. Den Satz finde ich nicht so gut. Wir alle sollten froh sein, dass Menschen diesen Job machen....Und der ist übrigens auch nicht immer leicht. Eine liebe Freundin von mir hat das mal gemacht bei der AWO. Was sie so erzählte, hörte sich auch nicht nach reinem Spaß an. Sie kam zu Menschen, die selbst einen schlechten Tag hatten z. Bsp. wegen Schmerzen und das dann an ihr ausließen. Oder der eine möchte das so verrichtet haben, der andere dann aber wieder ganz anders. Das ging sogar so weit, dass jemand dann nur auf der Couch saß und ständig nur rumkommandierte, so dass die Arbeit gar nicht voran ging. Und das ganze wirklich unter Zeitdruck, denn den haben sie ja auch....
    Also ich bin da für Verständnis und wertschätzende Kommunikation.

    Viele Grüße
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Verständnis ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Was bei Sinela da gerade abgeht, das geht so gar nicht und wenn ich mir das gerade vorstelle, da ist sonst niemand der mir hilft und ich bin voll und ganz auf so einen Dienst angewiesen, eine grauenvolle Vorstellung und nur gut das ich oder wir mein Mann und ich in der Not noch auf unsere erwachsenen Söhne zurückgreifen können und davon sogar einer mit in unserem Hause in eigener Wohnung lebt. Liebe @Aida2 , ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ohne meine drei erwachsenen Söhne, insbesondere der mittlere und der Jüngste, der im Hause mit wohnt und in Homeoffice arbeitet wären wir, mein Mann und ich schon etliche male zu Grunde gegangen oder wären irgendwie ohne Hilfe da gestanden, ich weiß gerade gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Und ich kann Sinela so gut verstehen, es muss ja furchtbar sein, wenn man dann plötzlich so ohne Hilfe da steht und sich kaum selber fortbewegen kann oder versorgen. Ich kann zumindest immer meinen jüngsten erwachsenen Sohn, der mit im Haus wohnt in eigener Wohnung und auch von dort aus arbeitet zu jeder Tageszeit eine Nachricht senden, wir brauchen Hilfe. Ich finde es ganz furchtbar was Sinela passiert ist und so darf das nicht sein.
     
    #22536 31. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
    Felix15, Rogi, Tab und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Liebe @Lagune, ich redete jetzt nur über Haushaltshilfen und den Satz "die können ja froh sein, wenn sie für solch einfache Tätigkeiten bezahlt werden".

    Viele Grüße
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß nicht, aber ich lese noch mal nach, vielleicht hab ich was falsch verstanden? Aber ich finde es ganz fürchterlich, wie es Sinela ergeht, sie kann all das doch jetzt gar nicht selber machen.
     
    Tab, Sinela und general gefällt das.
  19. @Lagune
    Da stimme ich dir absolut zu...

    Viele Grüße
     
    Sinela gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 , wenn man wirklich auf fremde Hilfe angewiesen ist, erst dann sieht man das und wie gesagt ohne die Hilfe unserer erwachsenen Söhne wären mein Mann und ich quasi schon untergegangen, sinkendes Schiff sozusagen. Es gibt Pflegekraftmangel, vielleicht hast du schon davon was mitbekommen. Die Pflegekräfte auch im ambulanten Bereich haben kaum Zeit, für den einzelnen leider zu wenig Zeit und daran leiden dann die Betroffenen, die den Pflegebedarf benötigen. Was läuft da jetzt nur schief? Ich denke, für mich das ich die Antwort kenne...denn da läuft ganz viel schief.
     
    general und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden