der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    @kekes, ohje, selbst so Probleme und dann noch das... Gute Besserung an deinen Sohn, ich hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen. Da werde ich immer wütend, wenn es heißt zu empfindlich, psychisch bedingt usw. Und dann kommt doch was raus...
    Ich wünsche euch eine Lösung für das Problem deiner Tochter mit dem VitD. Meine Große und ich bekommen auch ein Medi, das leider nicht wie erhofft anschlägt. Blöd, wenn man eh schon so Probleme mit den Knochen hat und es nicht schlechter werden soll. Fühl dich gedrückt!
    Gute Besserung an alle anderen, die es brauchen können. Es sind ja einige :heart:.
     
    Hibiskus14, Gunilla 7, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist einfach nur schlimm und haarsträubend, was ich in letzter Zeit über Notfälle so lese und auch bei meiner kleinen Enkelin mitgekriegt habe.
    Sowas darf nicht vorkommen. Gerade Notärzte tragen Verantwortung.
    Wenn ein Arzt unsicher ist, MUSS er sich Rat bei Kollegen oder Vorgesetzten holen, zumal es um Kinder geht. Es ist keine Schande sondern Stärke, wenn man zugibt, irgendwie unsicher zu sein. Man kann nicht immer alles können und wissen.

    Unsre Kleine ist fast gestorben, und das hier hört sich genauso schrecklich an.
    Wie soll man da noch Vertrauen haben? Die Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich, und wegen so einer Schlamperei könnte es ruckzuck vorbei sein.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Da ist man wirklich sprachlos! Zum Glück hast du reagiert und ihr seid noch zum Hausarzt gegangen. Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung und dem Arzt deiner Tochter eine zündende Idee.
     
    kekes gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey kekes, ich wünsche Dir erholsame Pausen zwischen den Katastrophen, die sich gerade bei Dir ereignen. Alles Gute für Deine Kinder. Eine Pankreatitis zu übersehen ist ein echter Hammer. Zu schreiben, dass das Kind etwas schmerzempfindlich sein, auch.

    Finde ich sehr gut, dass Du die Briefe geschrieben hast. Nur so kann sich etwas verändern. Das Krankenhaus hat hoffentlich ein QM, dort gehört eine Kopie hin.
     
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Gerade habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen.
    Erst mal das allgemeine Bla, Bla - es tut ihnen leid, dass wir schlechte Erfahrungen machen mussten usw. Dann jedoch ein plötzlicher Stimmungswechsel - ich müsse mir doch auch im Klaren sein, was das für den Ruf der Klinik bedeutet, wenn man das so aufbauscht. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
    Aufbauscht??? Hallo??? Geht's noch?
    Wisst ihr zufällig, wo man sich darüber noch beschweren kann? KK weiß ja schon Bescheid.
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure lieben Worte
     
    tilia gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist das nicht die regionale KKV.
    Bei uns jedenfalls ja.
     
    kekes gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @kekes
    Bei der Ärztekammer, evtl. bei der Kassenärztlichen Vereinigung
     
    Mizikatzitatzi und kekes gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @kekes

    Du bekommst eine PN von mir.
     
    kekes gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kekes,beim Geschäftsführer oder Management der Klinik bzw. des Klinikverbundes und auch nochmal der Kasse mitteilen,wie sie dich abgebügelt haben.
     
    tilia, kekes und Lisalea gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @kekes
    Vielleicht noch zwei, drei Briefchen an die Gesundheitsministerien auf Stadt, Bund, Landesebene.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Was das für die Klinik bedeutet? Unglaublich. Klar, gibts da vielleicht Ärger intern, zurecht. Zumindest der Sprache mächtiges Personal sollte man einstellen und mehr als einen Arzt zur Verfügung haben, falls einer Probleme bekommt und/oder sich nicht auskennt. Vielleicht nicht so einfach, man kennt die Ausfälle nicht, aber das nächste Kind ist dann vielleicht nicht mehr beim Hausarzt, sondern überlebt es nicht.
     
  12. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @kekes , ich kann mich den anderen nur anschließen. So etwas darf nicht passieren.
    Kind hätte auf jeden Fall stationär aufgenommen werden müssen.
    Besonders bei auffälligen Laborwerten.
    Bleib dran und alles Gute.

    Wo man sich noch beschweren kann noch @Mizikatzitatzi würde mich auch interessieren, gerne auch PN.
    LG Paula
     
    #22512 30. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    kekes und Sinela gefällt das.
  13. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Bei all diesen wirklich heftigen Problemen möchte ich mich nicht darüber beklagen, dass ich beim Nachhause kommen im Wohnzimmer (mit Mittagessen in der Hand) eine unliebsame Überraschung meines Hundes vorfand.:azzangel: Er hat an der leider offenen Dose Ulmenrinde Paste genascht und zuviel kann unbekömmlich sein...Tja, wer klaut
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Als meine Melody neun oder zehn Wochen alt war, hat sie an der Magerine, die auf dem Tisch stand (ich war kurz ins Bad gegangen), genascht und musste danach erbrechen. Danach war das Zeug vor ihr sicher, wenn man ihr nur ein wenig vor die Nase gehalten hat, hat sie angewidert den Kopf weg gedreht. :D
     
    Hibiskus14 und Money Penny gefällt das.
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo kekes,
    ich wünsche deinemSohn gute, Besserung und das auch für deine Tochter schnellstens eine Lösung gefunden wird.
    Bei dem was du bzw. dein Sohn erlebt hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was sind dort in dem Krankenhaus nur für Ärzte tätig
    (das klingt ja fast schon wie Körperverletzung) Und im Nachhinein solch ein Anruf geht gar nicht.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Situation upload_2022-5-30_14-30-18.gif

    Lg. Gunilla7
     
    kekes und Lavendel14 gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Bin wieder sprachlos, Gestern klingelte meine Nachbarin bei mir. Typische Zeichen für ein Herzinfarkt, Ehemann fuhr sie in den Notfall. BDsenkendes Mittel, ein EKG nö wieso denn … echt jetzt? Ist wieder Zuhause und fühlt sich ziemlich mies.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Zeitungen freuen sich immer über solche Geschichten ;).
    Alles Gute für deine Kinder!
     
    tilia, Hibiskus14, Money Penny und 3 anderen gefällt das.
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Bei solchen Anzeichen würde mein Mann sich weigern zu fahren.
    RTW ist die bessere Wahl
    Wie mein Mann seinen ersten Infarkt hatte ,der dann relativ spät vom Doc diagnostiziert wurde ,habe ich ihn auch selbst gefahren
    Nie wieder!!!
    Der Stress und die Angst das was passiert ist gewaltig.
     
    Mimmi, tilia, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Das gibt es doch nicht.
    Ich würde die Rettung rufen, gar nicht selber hin .
    Falls die Dame immer noch so in einem Zustand ist, ruf du an, ja?
    Kann ich nur Kopf schütteln......
     
  20. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Same here: Mein Freund hat nach einem schweren Unfall ein Stoma und keinen Dickdarm mehr. Mittlerweile geht er selbst bei einer schmerzhaften Blockade nicht mehr in die Notaufnahme. Es fehlen Wissen Verständnis dafür, dass eine solche Blockade etwas ganz anderes ist, als eine normale Verstopfung mit vollständigem Darm.
    Sowas kann gefährlich werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden