der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    @Katjes. Das ist sehr ärgerlich. Hoffentlich klappt die Physiotherapie nächste Woche (oder vielleicht doch noch diese Woche).
    LG
     
    stray cat gefällt das.
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das nennt sich "geplante Obsoleszenz".

    Bei uns sind auch schon relativ neue Geräte kaputtgegangen (Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher) und wir haben dann zur Überbrückung mehr als 30 Jahre alte Teile aus dem Keller geholt - die funktionieren seltsamerweise alle noch…..
     
    Kittie, Clödi und stray cat gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Da fällt mir mein Waffeleisen ein, das ich irgendwann mal von meiner Oma übernommen habe. Was Muster/Farbe angeht, würde ich das so in die 80er Jahre einordnen (braun-beige mit Blümchendekor). :D
     
    Lavendel14, mondbein, tilia und 2 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Die Wärmepumpe heizt das warme Wasser immer noch ganz toll auf! Jetzt ist sie einschliesslich der Sicherungen abgestellt und wir warten auf einen Techniker von Nibe! Zum Glück ist schönes Wetter und wir können auch noch auf eine kleine Luft-Luft-Wärmepumpe zurückgreifen!
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Mimi, dann drücke ich dir beide Daumen das der Techniker das Problem gut und schnell lösen kann

    Lg. Gunilla7
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir waren ein paar Tage in Osterurlaub, leider bekam ich in der Nacht zum Karfreitag einen heftigen Rheumaschub,
    (rechte Hand und Handgelenk heftig geschwollen) da ich kein Medikament gegen die Schmerzen habe hätte ich "die Wände
    hochgehen können. In meiner Verzweiflung habe ich öfter mit einer gefrorenen Packung Quarck(mit Handtuch drumherum) gekühlt.
    Habe zur Zeit noch leichte Nachwirkungen.
    Gründonnerstag hätte ich eigentlich Termin beim Rheumatologen gehabt, wurde leider auf Ende Mai verschoben
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.838
    Ort:
    Bayern
    @Gunilla 7

    Ganz liebe gute Besserung wünsche ich Dir.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat, Hibiskus14 und Gunilla 7 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe @Gunilla 7,

    ich wünsche dir gute Besserung!
    Drücke dir die Daumen, dass sich der Schub schnellstens verkrümelt. :)
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gunilla, das tut mir Leid!
    Ausgerechnet dann, wenn man eine schöne Zeit verbringen möchte!
    Mein Daumen ist auch in Quark gewickelt,ist aber nicht so schlimm. Die Schmerzmittel für die Schulter helfen auch etwas dem Daumen.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Gunilla,
    ich habe keine wie Dich mit Quark gefunden,
    aber der kühlende Schnee soll Dir virtuell auch gut tun!
    Hoffentlich kannst Du den Termin beim Rheumadoc wieder zurück ziehen :)


    IMG_3196.jpeg
     
    Mizikatzitatzi, Gunilla 7 und tilia gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mein chronischer Reflux schlägt grade wieder voll zu, obwohl ich alles beachte und auch das Omeprazol genommen habe. Trotzdem ist es wieder schlimm, hinlegen geht grad gar nicht. Und ich weiß das man zum Teil mit der Ernährung was tun kann und habe ich alles schon versucht und mache das auch noch. Es hat wohl doch ein großer Anteil meiner Mischkollagenose damit zu tun, das Gewebe hat sich verändert. Ich möchte so gern eine OP diesbezüglich vermeiden, hatte erst eine andere, aber auf längere Sicht wird es wohl so nicht weitergehen. Meine langjährige Kollagenose hat mein Gewebe wohl auch in der Hinsicht schon zu stark geschädigt/verändert oder in Anspruch genommen. Vielleicht kann ich es ja noch etwas hinauszögern. Bitte nicht schon wieder eine OP, ich kann grad nicht mehr....brauch Pause bitte.....
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Lagune, ich weiß wie übel Sodbrennen sein kann. Versuchs mal mit einer Leinsamen-Rollkur.
     
    Lagune gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das tut mir sehr leid, Lagune...
    ein Betroffener hat mir mal gesagt, mindestens 3 h nach dem Essen erst hinlegen, also sozusagen nur mit leerem Magen.
    Aber das weißt Du sicher schon.
    Gute Besserung ohne OP hoffentlich!
     
    Lagune gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke @stray cat und auch @allina , ja ich kenne fast alle Tipps schon, aber trotzdem ein Danke an euch. Es wird irgendwie immer schlimmer, obwohl ich auf alles achte. Der letzte Ausweg wäre die OP und das würde mir sehr wahrscheinlich auch Erleichterung bringen. Ich bin nur gerade etwas OP müde, hatte gerade erst eine, aber wahrscheinlich komme ich auf weitere Sicht gesehen auch um diese OP nicht herum, obwohl ich die so gerne vermeiden möchte. Vielleicht könnte ich es durch ein paar Maßnahmen noch etwas hinauszögern, falls jemand Tipps hat die ich vielleicht noch nicht kenne, nur her damit!
     
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Lagune, ich leide auch an einem sehr starken Reflux, schlafe fast im Sitzen. Weiss nicht ob Du mit dem Doc schon darüber gesprochen hast. Bei mir werden die Magenmittel bei Verschlechterung des Reflux gewechselt und ich nehme auf Anraten meiner HNO dieses am Abend 2 Stunden nach dem Essen. Ich muss regelmäßig zum Kehlkopf spiegeln, da der schon mehrfach verändert war. Passe da bitte auch auf.
    Die restlichen Dinge, vielleicht auch die, kennst Du sicher schon. Hoffe ich konnte Dir trotzdem damit helfen.
     
    Lagune und teamplayer gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist aber nicht schön mit dem Reflux.
    Was würde dann bei der Op. gemacht werden, damit sie langfristig hilft?
    Und im Sitzen schlafen ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

    Ich wünsche dir, dass es noch besser wird in den nächsten Minuten/Stunden und du zum Schlafen kommst.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke @Rose72 , ja mit meinem Arzt spreche ich darüber immer, aber das wäre noch mal eine Option das Medikament nochmal zu wechseln. Also zum Abend nehme ich es aber eh schon und hat mir der Arzt bei meiner Symptomatik eh so empfohlen. ich danke dir sehr für deine Rückmeldung und werde das bei meinem nächsten Termin beim Arzt nochmal ansprechen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Gunilla 7 Gute Besserung!

    @Lagune Weil Omeprazol irgendwann nicht mehr ausreichend half, habe ich das Mittel gewechselt. Davon brauche ich laut Umrechner nur die Hälfte und hatte nur noch in der unteren Speiseröhre Probleme. Dann bekam ich einen H2-Blocker dazu, seit dem ist es weg. Die Entzündungen sind so gut wie weg, ich war ständig heiser, alles abwärts war entzündet.

    Vielleicht wäre das noch eine Option. Welche PPI- und H2-Blocker-Kombi es bei Dir sein muss, weiß der Arzt, nicht ich. Es scheint bewährte für bestimmte Erkrankungen zu geben. Gute Besserung!

    Das Sozialamt spinnt gerade und macht massiven Stress. Davon bekomme ich Gastritis. Wir arbeiten schon an einer Lösung und es sieht ganz gut aus. Noch ist die Sache nicht vom Tisch und ich muss ordentlich Geld zurückzahlen, das ist keine Kleinigkeit mehr. Der Sachbearbeiter hat gepennt.
     
    Hibiskus14 und Uschi(drei) gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich reihe mich hier beim Jammern mal ein, ist zwar sonst nicht meine Art, aber momentan reicht es…
    Nach einer wirklich schönen Urlaubswoche geht jetzt irgendwie alles schief.
    Venenentzündung im Bein. Schwindelanfälle täglich.
    Dann hatte ich Kontrolle in der MHH, wurde morgens noch abgesagt. Immunglobulininfusion abgesagt, dabei bin ich komplett bei 0.
    Dann ist unser Hund schwer krank geworden, Lymphdrüsen Krebs. Nun fahre ich mit ihr jede Woche nach Hannover zur Chemo.
    Die Chancen, dass es ihr damit schnell besser geht, stehen ganz gut, aber noch mehr Krankheit in meinem Alltag und es ist unglaublich teuer.
    Aber egal, man lässt sein Tier ja nicht leiden, wenn man noch helfen kann.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.838
    Ort:
    Bayern
    @sumsemann

    Gute Besserung für Dich und Deine liebe Fellnase. Pfoten und Daumen sind gedrückt für Euch!

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    sumsemann und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden