@Katjes. Das ist sehr ärgerlich. Hoffentlich klappt die Physiotherapie nächste Woche (oder vielleicht doch noch diese Woche). LG
Das nennt sich "geplante Obsoleszenz". Bei uns sind auch schon relativ neue Geräte kaputtgegangen (Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher) und wir haben dann zur Überbrückung mehr als 30 Jahre alte Teile aus dem Keller geholt - die funktionieren seltsamerweise alle noch…..
Da fällt mir mein Waffeleisen ein, das ich irgendwann mal von meiner Oma übernommen habe. Was Muster/Farbe angeht, würde ich das so in die 80er Jahre einordnen (braun-beige mit Blümchendekor).
Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Die Wärmepumpe heizt das warme Wasser immer noch ganz toll auf! Jetzt ist sie einschliesslich der Sicherungen abgestellt und wir warten auf einen Techniker von Nibe! Zum Glück ist schönes Wetter und wir können auch noch auf eine kleine Luft-Luft-Wärmepumpe zurückgreifen!
Hallo Mimi, dann drücke ich dir beide Daumen das der Techniker das Problem gut und schnell lösen kann Lg. Gunilla7
Wir waren ein paar Tage in Osterurlaub, leider bekam ich in der Nacht zum Karfreitag einen heftigen Rheumaschub, (rechte Hand und Handgelenk heftig geschwollen) da ich kein Medikament gegen die Schmerzen habe hätte ich "die Wände hochgehen können. In meiner Verzweiflung habe ich öfter mit einer gefrorenen Packung Quarck(mit Handtuch drumherum) gekühlt. Habe zur Zeit noch leichte Nachwirkungen. Gründonnerstag hätte ich eigentlich Termin beim Rheumatologen gehabt, wurde leider auf Ende Mai verschoben
Liebe @Gunilla 7, ich wünsche dir gute Besserung! Drücke dir die Daumen, dass sich der Schub schnellstens verkrümelt.
Gunilla, das tut mir Leid! Ausgerechnet dann, wenn man eine schöne Zeit verbringen möchte! Mein Daumen ist auch in Quark gewickelt,ist aber nicht so schlimm. Die Schmerzmittel für die Schulter helfen auch etwas dem Daumen.
Liebe Gunilla, ich habe keine wie Dich mit Quark gefunden, aber der kühlende Schnee soll Dir virtuell auch gut tun! Hoffentlich kannst Du den Termin beim Rheumadoc wieder zurück ziehen
Mein chronischer Reflux schlägt grade wieder voll zu, obwohl ich alles beachte und auch das Omeprazol genommen habe. Trotzdem ist es wieder schlimm, hinlegen geht grad gar nicht. Und ich weiß das man zum Teil mit der Ernährung was tun kann und habe ich alles schon versucht und mache das auch noch. Es hat wohl doch ein großer Anteil meiner Mischkollagenose damit zu tun, das Gewebe hat sich verändert. Ich möchte so gern eine OP diesbezüglich vermeiden, hatte erst eine andere, aber auf längere Sicht wird es wohl so nicht weitergehen. Meine langjährige Kollagenose hat mein Gewebe wohl auch in der Hinsicht schon zu stark geschädigt/verändert oder in Anspruch genommen. Vielleicht kann ich es ja noch etwas hinauszögern. Bitte nicht schon wieder eine OP, ich kann grad nicht mehr....brauch Pause bitte.....
das tut mir sehr leid, Lagune... ein Betroffener hat mir mal gesagt, mindestens 3 h nach dem Essen erst hinlegen, also sozusagen nur mit leerem Magen. Aber das weißt Du sicher schon. Gute Besserung ohne OP hoffentlich!
Danke @stray cat und auch @allina , ja ich kenne fast alle Tipps schon, aber trotzdem ein Danke an euch. Es wird irgendwie immer schlimmer, obwohl ich auf alles achte. Der letzte Ausweg wäre die OP und das würde mir sehr wahrscheinlich auch Erleichterung bringen. Ich bin nur gerade etwas OP müde, hatte gerade erst eine, aber wahrscheinlich komme ich auf weitere Sicht gesehen auch um diese OP nicht herum, obwohl ich die so gerne vermeiden möchte. Vielleicht könnte ich es durch ein paar Maßnahmen noch etwas hinauszögern, falls jemand Tipps hat die ich vielleicht noch nicht kenne, nur her damit!
Lagune, ich leide auch an einem sehr starken Reflux, schlafe fast im Sitzen. Weiss nicht ob Du mit dem Doc schon darüber gesprochen hast. Bei mir werden die Magenmittel bei Verschlechterung des Reflux gewechselt und ich nehme auf Anraten meiner HNO dieses am Abend 2 Stunden nach dem Essen. Ich muss regelmäßig zum Kehlkopf spiegeln, da der schon mehrfach verändert war. Passe da bitte auch auf. Die restlichen Dinge, vielleicht auch die, kennst Du sicher schon. Hoffe ich konnte Dir trotzdem damit helfen.
Das ist aber nicht schön mit dem Reflux. Was würde dann bei der Op. gemacht werden, damit sie langfristig hilft? Und im Sitzen schlafen ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Ich wünsche dir, dass es noch besser wird in den nächsten Minuten/Stunden und du zum Schlafen kommst.
Danke @Rose72 , ja mit meinem Arzt spreche ich darüber immer, aber das wäre noch mal eine Option das Medikament nochmal zu wechseln. Also zum Abend nehme ich es aber eh schon und hat mir der Arzt bei meiner Symptomatik eh so empfohlen. ich danke dir sehr für deine Rückmeldung und werde das bei meinem nächsten Termin beim Arzt nochmal ansprechen.
@Gunilla 7 Gute Besserung! @Lagune Weil Omeprazol irgendwann nicht mehr ausreichend half, habe ich das Mittel gewechselt. Davon brauche ich laut Umrechner nur die Hälfte und hatte nur noch in der unteren Speiseröhre Probleme. Dann bekam ich einen H2-Blocker dazu, seit dem ist es weg. Die Entzündungen sind so gut wie weg, ich war ständig heiser, alles abwärts war entzündet. Vielleicht wäre das noch eine Option. Welche PPI- und H2-Blocker-Kombi es bei Dir sein muss, weiß der Arzt, nicht ich. Es scheint bewährte für bestimmte Erkrankungen zu geben. Gute Besserung! Das Sozialamt spinnt gerade und macht massiven Stress. Davon bekomme ich Gastritis. Wir arbeiten schon an einer Lösung und es sieht ganz gut aus. Noch ist die Sache nicht vom Tisch und ich muss ordentlich Geld zurückzahlen, das ist keine Kleinigkeit mehr. Der Sachbearbeiter hat gepennt.
Ich reihe mich hier beim Jammern mal ein, ist zwar sonst nicht meine Art, aber momentan reicht es… Nach einer wirklich schönen Urlaubswoche geht jetzt irgendwie alles schief. Venenentzündung im Bein. Schwindelanfälle täglich. Dann hatte ich Kontrolle in der MHH, wurde morgens noch abgesagt. Immunglobulininfusion abgesagt, dabei bin ich komplett bei 0. Dann ist unser Hund schwer krank geworden, Lymphdrüsen Krebs. Nun fahre ich mit ihr jede Woche nach Hannover zur Chemo. Die Chancen, dass es ihr damit schnell besser geht, stehen ganz gut, aber noch mehr Krankheit in meinem Alltag und es ist unglaublich teuer. Aber egal, man lässt sein Tier ja nicht leiden, wenn man noch helfen kann.
@sumsemann Gute Besserung für Dich und Deine liebe Fellnase. Pfoten und Daumen sind gedrückt für Euch! Ganz liebe Grüße von Mizi