der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Tilia, das würde mich auch interessieren.

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich gehe seit September letzten Jahres nicht mehr zu KG, pandemiebedingt.

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Allina,das ist wegen meiner frischen OP keine Option !

Lagune gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Das Angebot melden, dann sollte es von E**y gelöscht werden.

Pasti, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

@allina , ist leider kein Scherz und wird überteuert wirklich bei ebay angeboten. Ich kaufe und verkaufe als Privatanbieter (da aber gebrauchtes Zeug) und hab einen Account dort. Hab eben mal geguckt und ein Beispiel: Zwei Liter Sonnenblumenöl knapp 20 Euro. Und die Leute kaufen das sogar, derjenige hat es schon zu dem Preis schon einigen verkauft. Und gibt noch etliche ähnliche Angebote.

Ob ebay dann eingreift wird sich erst noch zeigen, aktuell jedenfalls nicht. Bei den Masken haben sie dann eingegriffen, da die dann auch überteuert angeboten wurden. Melden kann man es ja mal.

6. Lagune

Bei einer meiner Schwestern ( meine jüngere Schwester) und Familie, Mann und zwei Schulkinder ist jetzt leider Corona "eingezogen". Es geht ihnen gerade nicht gut. In der Klinik ist noch keiner und ich hoffe es geht alles gut aus und das keine Folgen-Long Covid etc. entstehen.

7. Lagune

Das ist mitunter auch keine gute Option gar nicht mehr zu gehen und kann nach hinten losgehen. Ich werde auch wieder Physiotherapie bzw. manuelle Therapie brauchen, erstens wegen meiner kürzlich letzten OP und außerdem auch noch wegen was anderem, meinem unteren Rücken/Wirbelsäule das strahlt jetzt schon bis in den Fuß/Zehen linke Seite aus und bevor ich da was operieren lasse möchte ich das nochmal als vorletzte Option mit Physiotherapie versuchen.

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich geh auch seit 2 Jahren nicht mehr zur Physio.
    Ohne Gymnastik kann ich leben, infiziert lebe ich vielleicht dann nicht mehr, weil ich zu viele Vorerkrankungen habe.

Ich bräuchte auch ne neue Brille. Aber da waren ca. 20 Leute im Laden und haben ohne Maske Brillen anprobiert.....
    Hab meine jetzt mit Tesaband geklebt.

Gunilla 7 gefällt das.
  9. Lagune

Ohne Physio oder manueller Therapie werde ich auf längere Sicht nicht zurecht kommen, ich habe es seit Corona auch reduziert und mir nix mehr verordnen lassen, aber demnächst muss es sein aus erwähnten Gründen, denn das bekomme ich im Alleingang nicht hin, obwohl ich einige Übungen auch mittlerweile selber ausführen kann, aber das wird aktuell für mich nicht ausreichen. Bei uns gilt jedenfalls bei bestimmten Sachen ja immer noch Maskenpflicht und dazu gehören auch Arztpraxen und hoffentlich doch auch Physiopraxen, nur im Handel und Einkaufsläden fällt es weg, aber ich werde meine Maske auch da weiter tragen, sobald ich fähig bin wieder einkaufen zu gehen. Auch meine erwachsenen Söhne möchten es weiter so handhaben das sie beim Einkaufen die Maske tragen.

10. Katjes

Also meine Schulter würde ohne Kg einsteifen,da hätte ich mir die OP schenken können bzw hätte noch mehr Schmerzen und einen Schaden,der nicht mehr zu beheben ist.......aber vorher bin ich auch nicht mehr gegangen,auch nicht zum Rehasport,weil dort die Regeln nicht eingehalten wurden......da nimmt meine Kasse sich nichts von an.Das ist verfallen,Rehasport muss neu beantragt werden.

Bei unserem Optiker kann man Online Termine buchen,klappt perfekt.

11. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

@Chrissi50
    Kannst du dir die Brille online bestellen
    Bei meinen Kindern ,die sind erwachsen und aus dem Haus hat das gut funktioniert
    Wenn sich die Werte nicht verändert haben ist das eine Option

12. Lischa

Du gehst doch bestimmt auch regelmäßig zum Augenarzt lass die dort die Werte bestimmen und dann bestelle n

Lagune gefällt das.
  13. Lischa

Für meinen Mann und mich gilt
    Die Maske bleibt bei allen auf

Pasti, Gunilla 7, Kittie und 5 anderen gefällt das.
  14. Lagune

Das geht auf jeden Fall online, wenn die Werte gleich sind und nur das Gestell kaputt ist.

15. Chrissi50

Ich brauch Gleitsichtgläser, da muss der Pupillenpunkt festgelegt werden, sonst wird das nix. Und ein Gestell muss ich auch aussuchen und ohne Maske aufprobieren. Hatte eine gebrochene Nase, oben ganz schmal, und da sitzen die Brillen schlecht. Es ist kompliziert.
    Augenarzt hab ich keinen. Es wurde immer im Krankenhaus kontrolliert, wenn ich grad dort war, weil ich Sehstörungen habe.

Das ist mir einfach zu gefährlich. Ich hab COPD, eine neue Herzklappe, Blutdruckprobleme und noch so einige Baustellen.

16. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Also ich habe letztens eine neue Brille bekommen und zuerst nur mit Maske anprobiert. Zwei Modelle in der engeren Auswahl habe ich dann ohne Maske probiert, um besser entscheiden zu können. Eine wurde dann meine und die anderen Gestelle wurden desinfiziert.
    Die Apparate wurden auch desinfiziert und hatten zusätzlich diese Papierunterlagen für das Kinn. Also ich habe mich da zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

17. Lischa

Ich glaube die grossen Ketten machen Termine
    Würde dann versuchen einen zu bekommen und.am späteren Vormittag wenn alle arbeiten und die Kids Inder Schule sind

18. Lagune

Okay Gleitsichtbrille ist etwas komplizierter, wollte auch so eine und kam leider gar nicht klar damit. Nun gut hab ich eben jetzt zwei verschiedene fürs Weitsehen und fürs Nahe- lesen, geht auch. Ansonsten hab ich auch ganz viele Baustellen von meinem Rheuma-Kollagenose und auch Nebenbaustellen, auch organisch und Herz gehört leider auch dazu, möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber die Diagnosen brauchen jetzt schon zur Darstellung fast so gut wie ein großes Schreibblatt ganz alleine für sich, ich scheine nur noch eine riesengroße Erkrankung zu sein und frage mich manchmal, ob überhaupt noch irgendwas an mir gesund und intakt ist ist, aber egal Hauptsache ich lebe noch. Das nur nebenbei von einer ganz Körper-Baustelle die immer noch lebt.

19. Chrissi50

Bei Fielmann hab ichs auch schon versucht. Es gibt keine Möglichkeit. Ich werde immer mit Menschen ohne Maske in einem geschlossenen Raum sein müssen.
    Und genau das vermeide ich seit 2 Jahren. Nicht mal meine Kinder und Enkel dürfen in unser Haus. Weder Weihnachten noch Geburtstag. Wir haben Angst. Männe auch, er ist auch angeschlagen. Und wenn einer infiziert ist, triffts den anderen auch.

Will auch garnicht wirklich jammern, wollte nur sagen, dass ich auch keine Physio mache.

Ich hab 11 Krankenhausaufenthalte in einem (Corona-) Jahr ohne Ansteckung überstanden. Ich will mein Glück nicht herausfordern.

20. Katjes

Ich habs ja schon geschrieben, ich hab bei einer größeren Kette einen Termin gebucht (ging auch bei mir um Gleitsichtbrillen, da ist nix mit im Netz bestellen)
    Wir könnten sogar in einen extra Raum, wo Lima Fotos von mit und den Brillen ohne Maske machen könnte.(ich seh ohne Brille nichts)
    Das war alles sehr, sehr Coronaconform..... Da hab ich beim Arzt und im Krankenhaus schon anderes erlebt.
    Ich hätte sogar nach Geschäftsschluß einen Termin bekommen.

Kittie, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden