der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche meinen Hausarzt um Physiotherapie bzw. manuelle Therapie bitten und er wird es mir verordnen und ich werde bei der Therapie eine FFP 2 Maske tragen und denke das wird gutgehen. Ich brauche da jetzt einfach aktuell Hilfe und werde es auf Dauer nicht alleine hinkriegen.

2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich habe alle Anwendungen mit FFP2 Maske überstanden. Bin gespannt, ob meine Physio am Mittwoch auch, wie bis jetzt immer, eine Maske trägt.

Sinela gefällt das.
  3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Klar, wenns nicht anders geht, muss man....

4. Lagune

So meinte ich es ja auch, denn ich hab mich die letzte Zeit ja auch zurückgehalten, eben wegen Corona, aber jetzt gibt es für mich zwei aktuelle Baustellen, die ich ohne Hilfe wahrscheinlich nicht gut hinkriege und deshalb werde ich das jetzt angehen. Ich bin mehrfach geimpft was Corona betrifft und werde mich weiterhin durch das Tragen einer FFP2 Maske schützen. Brauche jetzt aber aktuell wirklich physiotherapeutische Hilfe In Form von Physiotherapie und manueller Therapie und weiß das ich das alles eben nicht ganz alleine hinkriege, vielleicht einen kleinen Teil, aber nicht alles. Und deshalb ist mir das jetzt wichtig, denn ansonsten könnte ich im schlimmsten Fall sehr Bewegungseingeschränkt werden und das möchte ich nicht und wenn man es verhindern kann durch Therapien, dann versuche ich das. Es ist für mich gerade ein fürchterlicher Gedanke das ich auf Dauer noch unbeweglicher und eingeschränkter werde, was ich zum Teil ja eh schon bin und mein Mann ja noch mehr wie ich und dann könnte ich ihm ja gar kein bisschen mehr helfen und wir möchten so gern in unserem Haus alt werden und dort bis zuletzt wohnen und leben können. Da möchte ich jetzt alles dafür tun, um das zu verhindern und ich wieder wenigstens etwas fitter werde. Und für meinen pflegebedürftigen Mann wird es jetzt auch wieder Physiotherapie geben, die ins Haus kommt, Corona hin oder her, er braucht die Therapien dringend und ich bin absolut nicht in der Lage diese zwingend erforderlichen Therapien zu ersetzen!

#21804 4. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2022
  5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich bin in den ersten sechs Wochen der Pandemie nicht mehr zur Krankengymnastik und zur Ergotherapie gegangen, seither gehe ich regelmäßig. Seit es möglich ist, immer mit einer FFP2-Maske, und das werde ich auch beibehalten (in der Praxis reichen seit gestern einfache OP-Masken). Ich fühle mich damit sicher, auch wenn mal der eine oder andere Patient mit der Maske unter der Nase hängend herumläuft.

Mizikatzitatzi, PiRi und Lagune gefällt das.
  6. Chrissi50

Ich hab COPD und Asthma überlappend, außerdem hatte ich 2 Herzoperationen und meine Pumpe spinnt noch immer.
    Wenn ich "nur" Rheuma hätte, würde ich vermutlich auch weniger Angst haben.
    Da liegt der Hund bei mir begraben.

7. Lagune

Naja, ich hab ja auch nicht "nur" entzündliches Rheuma und daher glaub ich nicht das der Hund damit begraben liegt oder so ähnlich.

8. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Pasti, stray cat, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

Bei uns wurde es heute schon von der Kreisverwaltung veröffentlicht.
    Die Eltern der Schulkinder gehen gerade auf die Barrikaden.

Ich hab viele im Bekanntenkreis, die genau die gleichen Bedenken haben wie Männe und ich. Wir sind halt über 70 und haben alle schon unsre kleinen Problemchen, die uns anfällig machen. Ab nächste Woche bekomme ich meine Lebensmittel wieder geliefert. Hab ich schonmal ein Jahr lang gemacht. Das geht ganz gut.

10. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ich drücke euch die Daumen @Chrissi50, dass ihr die Zeit gut schafft!

Chrissi50 gefällt das.
  11. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Wenn die FFP2-Maske keinen ausreichenden Schutz zu bieten scheint, versuchen wir, möglichst zügig die Viruslast in Hals, Rachen und Nase zu senken:
    - Nasenspray "Erste Abwehr" Mikro-Gel-Spray von Wick (pritzelt etwas, ist nix für empfindliche Nasenschleimhäute)
    - Zistustee trinken (Mein Mann trinkt nie Tee, eigentlich. Seid er die Wirkung des Zistustees am eigenen Leibe erlebt hat, macht er hier eine Ausnahme:)
    - unterwegs Zistus Pastillen lutschen (Vorsicht, es gibt auch welche mit Ecchinacea-Zusatz, die sind für uns kontraproduktiv)
    - zuhause Gurgeln mit Mundwasser oder Zistustee oder Öl ziehen

Klingt vielleicht erstmal albern, deshalb hier ein paar Links dazu:
    Nasenspray:
    https://www.mdpi.com/1999-4915/13/12/2345 - aktueller Artikel, speziell auf Covid gerichtet, in Englisch
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-37-2004/pharm3-37-2004/ - "alter", jedoch weiterhin relevanter Artikel auf Deutsch
    Zistus:
    "Vor einigen Jahren wurden an der Charité in Berlin Studien mit der Zistrose (Cystus052) durchgeführt. Bei den Teilnehmenden der Cystus Gruppe nahmen die Symptome recht schnell ab, genau wie der Entzündungsparameter CRP. Die Polyphenole, die in der Zistrose enthalten sind, legen sich um das Virus herum und verhindern so die Anheftung an die Wirtszelle, ohne die das Virus nicht überleben kann." Zitat aus https://www.heilpraxisnet.de/heilpflanzen/zistrose/#Inhaltsstoffe_und_Wirkung

Alles Gute + liebe Grüße
    tilia

Mimmi, allina, Kittie und 7 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wonach schmeckt Zistrose denn?

13. Chrissi50

Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander. Für unsre Tochter und mich nach herbem Kräutertee, also ok.
    Für Männe einfach nur schrecklich, sodass er ihn nicht trinken kann.

14. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Der Tee schmeckt mir auch nicht besonders, die Lutschtabletten finde ich schmackhafter. Aber wonach? Ich kann es nicht beschreiben :p

15. Lagune

Ich verstehe dich ja gut und kann das voll nachvollziehen, wir bestellen ja eh schon länger online, auch schon vor Corona, weil es mein Mann und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen selber einzukaufen. Ich schaffe ab und zu noch kleinere Zwischeneinkäufe, aber aktuell seit meiner kürzlichen OP läuft auch das erst mal alles über Online-Bestellung. Klappt ganz gut, aber möchte demnächst auch mal wieder für ein paar Kleinigkeiten selber los und setze dann auch weiterhin meine FFP2 Maske auf, auch wenn es nicht mehr Pflicht ist. Immer nur im Haus/Wohnung oder Garten sein und nirgends mehr wo hin gehen und gar keine Außenkontakte mehr, da werde ich mit der Zeit depressiv, leichte Anzeichen gab es letzthin vor ein paar Monaten schon schon und da muss ich dagegen angehen, denn ich weiß leider wie es ist, wenn sich das erst mal festsetzt und deshalb möchte ich bei ersten Anzeichen sofort entgegen gehen und tätig werden.

PiRi und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tilia, danke!
    Dann mach ich schon alles richtig. Zistrosentee trink ich immer wenn ich mich krank fühle (ist nicht so mein Lieblingstee).Werde es mir aber angewöhnen, nach jeder Kg eine Tasse zu trinken.
    Nasenspray benutze ich auch regelmäßig und auch Nasenspülung mindestens 1x am Tag, ebenso Ölziehen gehört zu meinem Programm.
    Die Tips von dir bestätigen mich!

Mimmi, tilia und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Lagune, ich kann dein handeln sehr gut verstehen!

Lagune gefällt das.
  18. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Moin,
    fängt schon doof an...
    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
    Trotz Umstellung der Medis durch doc doc gestern.
    Igendwann hab ich es geschafft ,mich auf den Bauch zu drehen.
    Kissen unter Dekolleté, Kissen unter Becken.
    Das ging dann etwas.
    Aber nicht lange und dann mußte ich raus, aber wie?
    Runtergerutscht auf alle viere.
    Männe konnt mich dann hinstellen.
    Boah, ne, muss nich.

Der Fokus liegt auf den Termin in der Klinik ,zur PRT.
    Durchhalten....muss...

19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich schicke dir viele Durchhaltensgrüße und -wünsche.

Pasti, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  20. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Ich auch

Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden