der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ach Herrje, was haben denn die Leute bloß im Kopf??? Scheinbar nichts! Gott sei Dank bist du schlauer @stray cat ! Sowas macht mich traurig und wütend gleichzeitig!

    @Aida2 , irgendwie muss es halt gehen bei uns.Ich habe mich jetzt mal so gut es geht von allen isoliert, was schwierig ist, wenn hier ständig kleine Kinder, Lehrer und Ärzte durchs Haus laufen. Bisher sind wir ja von Corona verschont geblieben glücklicherweise und unserem Enkelkind geht's gut soweit. Es hat nur leichte Erkältungssymptome.

    @Lagune , das finde ich toll, dass du als Leihoma aushilfst, ich glaube dir, dass dir das viel Spaß und Freude macht. Wir haben unsere Enkel ständig da, was sehr schön ist, und wir genießen das sehr.
    Ich finde das auch richtig und gut, dass du deinem kranken Mann Schokolade gibst. Warum denn nicht? Ich habe das bei meinem Vater und bei unserer Oma auch immer gemacht
    Das war am Ende fast die einzige Freude und der einzige Genuss, den sie noch hatten.

    @Snoopie2000 , wie traurig mit deinem Meerschweinchen, das tut mir leid!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke @Faustina 24 für deine Rückmeldung. Es macht mir wirklich Freude mit den Kindern. Ja unsere drei großen Söhne, da könnte es eigentlich auch schon Enkelkinder geben. Aber andererseits bin ich auch froh das sich die zwei älteren da zurückgehalten haben, denn die beiden sind selber nicht gesund und chronisch krank, es ist so wie es jetzt ist wohl besser. Und wäre es anders gekommen, dann hätte ich soweit ich es könnte auch mit ausgeholfen in Bezug auf Enkelchen und gemeinsam hätten und würden wir auch das schaffen. Beim Jüngsten Sohnemann, der bei uns mit im Haus wohnt in eigener Wohnung könnte es vielleicht mal noch was mit Enkelkind werden, aber ich dränge den Jungen natürlich nicht, aber es bahnt sich was an und das könnte ich vielleicht noch erleben.;)

    Ja mein Mann darf jetzt alles haben was er sich wünscht, es geht ihm gar nicht mehr gut und er soll alles haben was er sich wünscht. Er ist wirklich scherst krank jetzt und ich freue mich über jeden Tag, den er noch erlebt und bei uns ist. Ich habe oft Angst, wenn er mal plötzlich tot ist und ich ihn soim Bett vorfinde, die Gedanken hab ich jetzt immer häufiger und ich habe Angst davor. Ich bin soh froh das unser jüngster erwachsener Sohn noch bei uns mit im Haus wohnt, oben in eigener Wohnung Und er arbeitet jetzt schon lange seit Corona anfing in Homeoffice, ich kann ihn in ganz großer Not gleich erreichen und er kommt dann runter zu uns in die Wohnung und das beruhigt mich sehr das er in der Not gleich da ist.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Lagune, das ist beruhigend für dich, dass dein Jüngster mit im Haus wohnt.
    Wenn man Schwerstkranke zu versorgen hat, weiß man immer nie, was passiert und ist als Angehörige eh immer auf der Hut und angespannt.
    Ich drücke die Daumen, dass du noch Oma wirst. Bei uns wird da nix, obwohl Schwieto mit 37 noch könnte, aber ja keine Hilfe in Anspruch nehmen will.
     
    stray cat, Lagune und Stine gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja fürchterlich stray cat. Zum Glück habe ich das noch nicht erlebt.
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schrecklich.
    Und genau aus diesem Grund gehen Menschen auch nicht zum PCR-TEst.
    Angst vor dem auf sie gerichteten Zeigefinger.

    Im Moment leiden alle Kinder. Auch unser 5jähriger Enkel versteht schon sehr gut, was Sache ist.
    Und wenn er beim Hundegassi kommt, nach meinen Händen greift und sich an mich drückt, erschrickt er, wenn er dran denkt.
    Sooo traurig ist das.

    Die Kinder atmen weit unter mir, sie atmen viel flacher, sie werden mir nicht gefährlich. Und erst recht nicht im Supermarkt, denn ich habe zusätzlich meine Maske auf.
    Was geht in den Menschen vor?
    Die Angst ist wohl wirklich sehr groß, dass sie solche Blüten treibt.
     
    tilia, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @loona,

    es tut mir sehr leid zu lesen, dass Deine geliebte Fellnase über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich umarme Dich ganz lieb.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Loona81 gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Ich finde es nur noch schrecklich, wie Menschen aus Angst und Unwissenheit reagieren und damit ihre Mitmenschen psychisch verletzen und ausgrenzen.

    Ich finde es sehr schön, wie Du den Mädels geholfen hast. Das hat wenigstens eine positive Erinnerung bei Ihnen ausgelöst.



    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    .
    Kekes gute Besserung von mir.
    Kann nur besser werden.

    Und allen die es gebrauchen können, wünsche ich auch nur das Beste.
     
    kekes gefällt das.
  9. Scary

    Scary Guest

    Was in den Menschen vorgeht ich weis es nicht finde es einfach furchtbar Kinder so zu behandeln.
    Ich habe selbst einen 13 jährigen der entsetzliche Angst hat weil es jeden Tag in der Schule neue Fälle gibt.
    Die Klassen sind so sehr dezimiert das der Schuldirektor eine der 5 Klassen in den Distanzuntericht geschickt hat.

    Ich war heute zum Orthopäden und anstatt meine so stark schmerzenden Füsse zu untersuchen werde ich angeblafft bekomme Schmerzmittel (noch mehr Tabletten) und ein Rezept für neue Einlagen.Dann entschwindet er in ein anderes Behandlungszimmer und lässt mich einfach da stehen.
    Ich kann wirklich kaum noch laufen jeder Schritt jede Bewegung tut ganz furchtbar weh und alles was ihm einfällt sind Schmerzmittel.Davon könnte ich vier Stück am Tag nehmen.Nur bringen sie nichts ausser einen angegriffenen Magen.Kann doch nicht andauernd Schmerztabletten schlucken.

    Der sollte sich an ein Fliesband stellen.
     
    #20729 3. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2022
    Tris gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Oh jeee, liebe Scary, gaaaanz schnelle gute Besserung. Ich umarme dich mal ganz leicht.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat und Scary gefällt das.
  11. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Ich bin heute wirklich begeistert, ich habe mir eine Wundrose am Fuß eingefangen.
    Das Ganze fing gestern schon an, da dachte ich noch, es wäre ein Schub. Aber heute war ich beim Doc und der hat Antibiotika über 6 Tage verschieben. Jetzt liege ich mit 39 Grad Fieber auf dem Sofa und hoffe, daß die Antibiotika wirken.
     

    Anhänge:

  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ohje, gute Besserung.
    Wovon ist das? Habs irgendwie nicht aufm Schirm, habs vermutlich überlesen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Da dringen wohl Bakterien in winzige Wunden in der Haut ein, Wunden die so klein sind, dass man die nicht sehen kann.
    Und das löst dann die Wundrose aus.

    Ich habe heute relativ starke Antibiotika (Penicillin) bekommen. Davon soll ich heute noch 3 Stück nehmen, auch wenn ich die dann in kürzeren Abständen einnehmen soll, als die eigentlichen 8 Stunden Abstand. Morgen dann alle 8 Stunden, für 6 Tage.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh weh sultanine69, ich wünsch dir schnelle Besserung und das dein Antibiotikum gut anschlägt.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Scary , das war ja kein guter Arztbesuch, der hätte sich ja mal wenigstens deine Füße ansehen sollen. Du hattest wahrscheinlich nicht mal die Gelegenheit noch was zu sagen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Orthopäden. Die letzten drei wo ich versucht habe waren schrecklich.

    Bei einem musste man an die zwei bis drei Stunden mit Termin zur Akupunktur auf harten Stühlen im Wartezimmer warten und er wollte gleich noch die ganze Behandlung von meinem Rheuma übernehmen, wegen dem ich gar nicht bei ihm war und brachte an das ich dafür meinen internistischen Rheumatologen habe. Dann gab es lauter Vorschläge von Untersuchungen, wo ich aber privat zahlen müsste, weil das die Kasse nicht übernehmen wird usw.
    Ein anderer sprach so schnell das ich ihn fast nicht verstand. Außerdem drehte er mir den Arm komplett um und hoch und dabei durfte ich das da gar nicht, denn das war kurz nach meiner Herzschrittmacher Implantation und die Sonden waren noch nicht eingewachsen und zuletzt drückte er mir auch noch auf die frische Wunde. Das alles ging so schnell, hatte gar keine Zeit mich zu wehren. Hinterher wusste ich warum wahrscheinlich sein Wartezimmer so leer war.

    Kannst du damit nicht zu einem Rheumatologen gehen ? Ich wünsche dir gute Besserung.
     
    Scary gefällt das.
  16. Scary

    Scary Guest

    Morgen habe ich Termin bei meiner HÄ.Zum Rheumadoc gehe ich erst am 16.2.
    Ich war dann ja gleich noch wegen der Einlagen unterwegs.Er hat mich sogar noch ohne Termin rangenommen und mehr Verständnis gezeigt wie der Orthopäde.
    Er wird die Einlagen auch noch extra für das Rheuma herstellen.
    Die schmerzenden Füsse werde ich beim Rheumadoc ansprechen ,obwohl ich nicht so recht glaube das es allein vom Rheuma ist.
    Ich denke das dann doch wohl vom Hyrimoz gelindert werden müsste das wirkt eigentlich ziemlich gut.Heute abend muss ich wieder spritzen.

    Ich nehme heute abend die letzte Spritze habe aber erst am 16.2. Termin wo er mir dann wieder welche aufschreiben muss.Das wird ganz knapp und wenn dann die Apotheke wieder nichts vorrätig hat komme ich aus dem Spritzenrythmus.Ich überlege die ganze Zeit ob ich über das Bestelltelefon mir ein Rezept bestelle.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Scary wenn Du immer in die gleiche Apotheke gehst und dort ein Konto hast, kannst die Apotheke bitten, das Hyrimoz zu bestellen, daß es dann da ist.
     
    stray cat und Scary gefällt das.
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Scary ich bestelle Rezepte zwischendurch auch beim Rheumadoc und weil ich eine Haus-&Hofapotheke habe, rufe ich dort an und mache meine Medibestellungen. Klappt alles reibungslos.
     
    Scary gefällt das.
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Uschi hat mich umgerannt :p
     
    stray cat gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bestelle mein Enbrel auch bei der Rheumatologin, allerdings kann ich es in der Apotheke nicht vorbestellen, weil zu teuer. :(
     
    Scary gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden