der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Danke Euch allen fürs Daumen drücken. Der PCR Test der Kleinen ist negativ. Komisch das 2 Selbsttests und ein Schnelltest vom Testzentrum da anderer Meinung sind... Sie ist jetzt auch erkältet. Die Kinderärztin meinte es kommt wohl häufiger vor, dass die Tests Erkältungsviren anzeigen.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ganz liebe gute Besserungswünsche liebe Scari und Daumendrücken das du bald einen guten Orthopäden findest

    Lg. Gunilla7
     
    Scary gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Dass kann durchaus passieren, denn es gibt ja schon seit langem Coronaviren, die Erkältungen hervorrufen.
     
    Lischa gefällt das.
  4. Scary

    Scary Guest

    Ich habe das letzte mal in der Apotheke gefragt wegen dem Hyrimoz vorbestellen.Da bekam ich die Antwort das machen Sie erst wenn ich das Rezept habe.Schliesslich könnte der Doc etwas anderes verordnen.
    Da habe ich dann gesagt okay wenn ich das Rezept in der Hand habe rufe ich bei ihnen an und sage was ich brauche.
     
  5. Scary

    Scary Guest

    @Gunilla 7 der Orthopäde ist angeblich der beste in der Landeshauptstatt.Ich hatte einen da war ich hin als wir 2015 von der Kur kamen.Der hat mich ausgelacht ich hätte nichts.
    Die Ärztin in der Kur sagte aber etwas anderes weil mein Rücken schon da Probleme gemacht hat.
     
  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Scary

    Das mit dem Fließband wäre ne gradiose Sache!
     
  7. Scary

    Scary Guest

    Der Vorgänger von meinem jetzigen Orthopäden war ein ruppiger Kerl aber das was sein Nachfolger abzieht ist einfach unglaublich.
    Ich war kaum im Wartezimmer hatte nicht einmal meine Jacke ausgezogen da rief die Schwester mich schon auf.Da hatte ich noch fast 20 min bis zum vereinbartem Termin.
    Da habe ich ja kein Problem mit aber mich dann nicht einmal richtig behandeln und sich flugs in das andere Sprechzimmer begeben.Er hatte Zeit mich eher aufzurufen aber keine Zeit mich anständig zu behandeln.
    Verschreibt jedes mal wenn ich dort bin Schmerzmittel ohne auch nur einmal wirklich nachzu schauen was wirklich mit den Füssen los ist.
    Erwarte ich zuviel oder was?
    Ich möchte anständig behandelt werden .
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Warum sagst du es ihm nicht?

    Wenn meine aus dem Zimmer ginge, ohne dass ich zufrieden bin, würde ichs sagen, dass ich noch nicht fertig bin.
    Dass sie doch bitte mal nach meinem Problem schauen sollte.
     
    Gunilla 7 und Scary gefällt das.
  9. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Scary, es tut mir echt leid für Dich!
    Vor kurzem hatte ich ja einen ähnlichen Orthopäden ... schaute sich zwar meine Knie an, las dann aber in meinen Unterlagen die sekundäre Fibromyalgie .. zack war's vorbei ... alles Fibromyalgie und er war eine komplizierte Patientin los.
    Ich habe demnächst meinen Termin bei meiner Rheumatologin und will sie nach einem Orthopäden, mit dem die Praxis zusammenarbeitet, fragen. Ich hoffe, daß das nicht gegen irgendwelche Regeln ist!

    Ich wünsche Dir alles Gute und weniger Schmerzen!
     
    Scary gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Mein alter Hausarzt (leider in Rente) sagte mal, er nähme keinen Orthopäden für voll. Die könnten nur operieren oder Pillen verteilen. Für was anderes seien die auch nicht ausgebildet.
    Nur den einen, rheumatologischen Orthopäden der war ok.
     
    Deleted member 55144 und Scary gefällt das.
  11. Scary

    Scary Guest

    @Chrissi50 warscheinlich habe ich die Traute nicht dafür.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie soll dann der Doc wissen, dass du unzufrieden bist und dich nicht richtig behandelt fühlst? Er hat hunderte Patienten und kennt nicht wirklich die Geschichten all dieser Leute, und liest sich auch nicht immer die komplette Krankenakte durch. Und wenn du nix sagst, glaubt er du bist zufrieden, wenn du Schmerzmittel kriegst.

    Es geht um dich, du musst dafür sorgen, dass dir geholfen wird. Aber wenn du nix sagst, kann er auch nix tun.
    Deine Zurückhaltung bringt dich nicht weiter.
    Was hast du zu verlieren? Trau dich und versuchs mal.
     
    Kittie, Gunilla 7, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @sultanine69 , gute und schnelle Besserung! Hoffentlich schlagen die Antibiotika schnell an und helfen!

    @Scary , das ist ja übel gelaufen beim Orthopäden, das tut mir leid. Mir ist sowas auch schon passiert, nicht beim Orthopäden, aber bei anderen Ärzten. Einmal war ich hinterher so fertig, dass ich weinend im Auto gesessen habe.
    Das nächste Mal, bei einem anderen Arzt habe ich mir so ein Benehmen nicht mehr gefallen lassen und habe höflich, aber bestimmt mein Missfallen zum Ausdruck gebracht. Ich dachte, jetzt fliege ich gleich hochkant aus der Praxis, aber der Arzt hielt inne, hörte mich an, untersuchte mich, und ich bin seitdem bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden und glücklich. wir kommen sehr gut miteinander zurecht.
    Also, was hast du zu verlieren? Schlimmer kann es ja nicht werden?
     
    Kittie, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Verstehe dich voll und ganz.
    So ein Modell eines Orthopäden haben wir hier auch, leider.
    Beim nächsten Mal hab ich mir vorgenommen, es wenigstens zu versuchen ihn drauf abzusprechen.
    Mal sehen.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, hast du eine gute Freundin mit der du Arztgespräche üben könntest?
    Du schilderst wie dein Arzt zu dir war, wie du ihn empfunden hast und so soll deine Freundin ihre Rolle spielen..... Und du versuchst gehört zu werden.
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich war heute beim Rheuma Doc. Und irgendwie war /bin ich nicht zufrieden. Ich kann nicht mal sagen was mich stört. Auch jetzt noch nicht. Vielleicht ist es auch die ganze Situation zur Zeit. Ich habe mir jetzt mal bei einem anderen Doc einen Termin geholt...
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  17. Scary

    Scary Guest

    @Katjes nein habe ich leider nicht.

    Hatte heute HÄ Termin und da die Praxis kaum besucht war hatte Sie wieder viel Zeit für mich.
    Meine Schmerztabletten schlagen nicht mehr an.
     
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lütten wie läuft's denn mit dem neuen Medi? Ist Hulio, oder?
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe es jetzt 2 x gespritzt(Hulio). Wirkung ist noch nicht so richtig da. Nebenwirkungen sind da , aber noch ok.
     
  20. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja blöd @Lütten, aber vielleicht geht's ja noch richtig ab nach der nächsten .... die gute Wirkung natürlich nur!
    Wann ist der Termin beim anderen Doc?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden