Liebe Ducky und alle anderen Leidgeplagten hier wünsche ich gaaaaanz schnelle und gute Besserung. Ganz liebe Grüße von Mizi
Mitzi, Ich will jetzt keine Lanze für Arbeitgeber brechen........ Aber welcher Arbeitgeber ist in der heutigen Zeit, so lieb und nett und hat Verständnis für seine Angestellten und sagt zb:Nimm dir die Zeit, die du brauchst um wieder fit zu sein! Ich wünsche dir und deiner Tochter ein dickes Fell..... der Arbeitgeber steht bestimmt auch unter Druck..... und ich bin mir sicher, dass es nichts persönliches ist. Weißt wie ich das meine?
Das ist ja lustig, dass unterschiedliche Datenschutzregelungen gelten sollten. Du kannst doch einfach jemanden aus dem Wohnbereich fragen und gut. So ein Mist. Alle guten Wünsche, dass Du negativ bleibst, habe die Ergo heute abgesagt, sie arbeitet nach verkürzter Quarantäne. Ich mag gar nicht mehr raus gehen, zu oft sind die Kontakte zu positiven. Naja, meist nur kurz, da kann eigentlich nichts passieren.
danke Euch. die Nacht war nicht toll aber besser als gedacht. ich bekomme zur Nacht immer etwas was die Anspannung runterschraubt und ich habe den Oberkörper erhöht gehabt. das hilft. da der lungenfachdoc sagt, dass ein PCR Test her muss, geht es plötzlich in der Einrichtung doch... sag ich Mal nix zu seit gestern Abend bin ich auch in quarantäne,weil die zweite ergo auch Symptome hat-fieber und gliederschmerzen- der Schwindel ist mit viel trinken etwas besser geworden. ich hoffe, ich komme glimpflich davon
teamplayer, ja, hier ist einiges nicht zu verstehen. in der lungenarztpraxis meinte man am Telefon, dass es sich schon sehr nach covid anhört, hmpf dir auch alles gute und ich wäre auch nicht zu deiner ergo gegangen
@Ducky , ich wünsche dir gute und baldige Besserung und drück dir die Daumen das der PCR Test negativ ausfällt. In der stationären Einrichtung und Außenwohngruppen und betreuten Einzelwohnen, wo ein Sohn von mir lebt und auch Arbeitstherapie macht ist ja jetzt leider auch Corona eingezogen. Lange Zeit haben die es geschafft das fernzuhalten, aber jetzt mit dem sehr ansteckenden Omikron ist es trotz Impfungen und Vorsicht doch passiert. Einige Bewohner und Betreuer sind schon betroffen. Ich hoffe mein Sohn bleibt davon verschont und die anderen kommen gut durch. Die meisten von den Bewohnern haben mehrere meist schwere Vor und Grunderkrankungen , also körperliche und psychische.
Den gestrigen Tag würde ich gerne in die Tonne schmeißen... Bei uns hat es recht viel geschneit und meine Tochter wollte in die Uni fahren. Mein Mann und ich sind ebenfalls los, um einzukaufen. Mitten im Geschäft kommen auf einmal mehrere WhatsApp Nachrichten an ... Meine Tochter liegt mit dem Auto kopfüber im Graben. Dummerweise hat mein Mutterherz mich vergessen lassen, dass ich nicht mehr rennen kann (ich bin echt so doof, dabei weiß ich es doch)...also losgesprintet für ungefähr 10meter ...und was passiert ...legt es mich komplett flach, kurz nach der Ladenkasse , hin. In dem Moment war es mir mehr oder weniger egal, dass ich nicht richtig Luft bekam, ich wollte nur zu unserer Tochter. Als wir bei ihr angekommen waren, war sie schon durch das Fenster aus dem Auto geklettert und Ersthelfer waren auch vor Ort. Zum Glück - dem Schutzengel sei Dank - ist ihr nichts passiert, nur Blechschaden. Aber Blech kann man ersetzen... Als wir nach Abschleppdienst etc wieder zu Hause waren, hat mein Körper erst mal registriert, was beim Sturz wirklich passiert ist. Ich bin anscheinend auf den Brustkorb gefallen, Rippenprellung mit tollen, blauen Flecken, der Arm verstaucht und noch viele weitere Blutergüsse. Heute bleibe ich im Bett...da tut es am wenigsten weh. Dabei hatte mein Mann gestern Geburtstag und wir wollten noch ein bisschen feiern. Am besten ich streiche den Tag aus dem Kalender.
ohje. Das war tatsächlich ein Tag für die Tonne, jedenfalls zur Hälfte. Die Hauptsache ist aber wirklich, dass alle sind einigermaßen heil geblieben. Das hätte ganz anders ausgehen können. Ich wünsch dir schnelle Besserung.
Oh kekes, das ruft nach Nervennahrung! Gute Besserung! Und erhol dich gut vom Schreck und dem Sturz! Welch einen prima Schutzengel deine Tochter hatte!
@kekes ,da ist ja echt viel zusammen gekommen, an manchen Tagen ist das einfach so. Ich hätte genauso reagiert, hätte ich die Nachricht von einem unserer Kinder bekommen. Gott sei Dank ist deiner Tochter nichts Ernsthaftes passiert. Dir wünsche ich schnelle Besserung und wenig Schmerzen, ich kann dir gut nachfühlen, ich hatte mir vor Weihnachten ein paar Rippen angeknackst beim Wäsche aufhängen, das tat eklig weh. @Lagune , weiterhin alle Gute für deinen Sohn! @Ducky , ich drück dir die Daumen! Hier in der Kita gibt´s immer mehr positiv getestete Kinder, die Enkel bleiben jetzt vorsichtshalber daheim. In meiner Physiopraxis sind auch 3 Therapeutinnen positiv getestet, obwohl sie 3mal geimpft sind, ich war diese Woche glücklicherweise nicht dort, da ich selbst flach liege, bisher immer noch negativ, laut Selbsttest.
@kekes Oh Gott, das ist so verständlich dass du gleich los gerannt bist..!! Zum Glück geht es ihr gut!! Dir gute Besserung!
Oh Faustina, ich helf ja jungen Eltern gern und war vor Corona sogar schon als Leihoma tätig, aber seither trau ich mich nicht mehr so recht, hab einfach Angst wegen Ansteckung und andererseits möchte ich den jungen Eltern gern weiteraushelfen. Bekomme jetzt auch noch Anrufe, ob ich nicht mal wieder dies oder jenes Kind als Leihoma betreuen möchte und ich mache das ja so gern. Bin nur jetzt etwas zurückhaltender geworden wegen Corona und möchte mich nicht damit anstecken lassen. Weiß aber auch das mich der enge Kreis, wo ich schon als Leihoma war vermisst und sie fragen nach, aber trau mich nicht mehr so richtig seit dem Coronaausbruch. Derzeit könnte ich eh nicht wegen einem Sturz und Verletzung, aber danach ja wieder, aber dann trau ich mich auch erst wieder wenn sich das Coronavirus beruhigt hat oder so. Ich hab ja früher in der Kinderpflege gearbeitet, aber das kann ich nicht mehr seit meinen Erkrankungen und dann bin ich auf ab und zu Babysitten und später auf Leihoma umgestiegen und das mit der Leihoma ab und zu macht mir so viel Freude, nur seit dem blöden Corona fiel das auch flach und es fehlt mir so.
Musste lächeln....geht mir manchmal auch so und dabei versuche ich doch auf Zucker zu verzichten. Aber manchmal..... Liebe Grüße
Ich esse gezielt jeden Tag ein Magnum, um 11:00 ist Eiszeit, damit solche unkontrollierbaren Schokogelüste garnicht erst Oberhand gewinnen
Liebe @kekes, ....tapfere Mama und zum Glück nichts so schlimmes passiert. Liebe @Faustina 24, wie geht es deinem Enkelkind/wie geht es Euch? Alles, alles Gute....wir hatten vor knapp 2 Wochen dieselbe Situation Liebe @Ducky , drücke ganz fest die Daumen, dass du negativ bist.... Liebe Grüße
Boh man @kekes, gut das es bei Blechschaden und Prellungen geblieben ist. Den Schutzengeln gebührt Dank. @Ducky, hoffentlich bekommst Du ein negatives Ergebnis und egal was es ist, daß Du da schnell durch bist!
Bei uns ist es jetzt so, dass mein Mann täglich ein Stück Schokolade möchte und fordert. Ich würde die so auf Vorrat ansonsten gar nicht mehr kaufen oder bestellen (Unsere Essenseinkäufe laufen zum Großteil nur noch online und mit Lieferung). Er soll das dann auch bekommen, er ist so schlecht gestellt gesundheitlich und ich bin eigentlich auch schon schlecht gestellt, aber er doch noch viel mehr. Deshalb verstehe ich ihn und wenn er nach Schokolade verlangt, dann bekommt er die von mir. Es gibt nur noch weniges im Leben meines Mannes was ihn erfreuen kann und wenn es Schokolade ist, dann bekommt er die. Er ist sehr schwerstbehindert und chronisch krank und fast nur noch bettlägerig und dann soll er seine Schokolade usw. kriegen. Er soll alles bekommen, was er sich wünscht, der Arme hat gar kein richtiges Leben mehr und wir möchten ihm das soweit es geht erleichtern und auch wenn es nur Schokolade ist, dann bekommt und darf er soviel dann haben und essen, wie er möchte. Er soll es gut haben, er leidet schon genug unter seinen schweren Erkrankungen, er ist mittlerweile ein Pflegefall und zum Großteil Bettlägerig. Und immer wenn ich jeden Tag am Abend bevor ich selber zu Bett gehe in einem extra Zimmer, so gehe ich zu ihm ins Zimmer und frage ihn, ob er noch was braucht und ganz oft kommt dann, ja wenn du noch ein Stück Schokolade hättest für mich.......... EDIT: Fehler korrigiert
Gute Besserung euch allen samt euren Lieben, die ihr da angeschlagen seid. Ruht euch aus, gönnt euch was Gutes für die Seele (auch wenn das süß ist und sich als Speck dann wiederfindet)....jeden Tag 11 Uhr ein Magnum, @Chrissi50 ,ist auch eine Leistung, ich versteh den Zweck, aber ob ich in dem Fall immer Appetit darauf hätte, glaube ich nicht.
@kekes: Zum Glück ist der Unfall deiner Tochter glimpflich abgegangen. Dir wünsche ich eine gute Besserung! Heute Nachmittag sprang die Corona-Warn-App zum ersten Mal seitdem ich sie habe (Juni 2021) auf rot. Heute vor einer Woche hatte ich einen längeren nahen Kontakt zu jemanden, der Corona positiv ist. Ich mache mir da aber keine Sorgen, denn der Kontakt fand bestimmt in der Straßenbahn (3 Fahrten) oder dem Bus (1Fahrt) statt und da hatte ich ja immer die FFP2-Maske auf. Ein kleines Restrisiko fällt auf den Besuch beim Orthopäden an dem Tag, aber da habe ich nur ca. 5 Minuten am Tresen gewartet, weil ich eine Überweisung abholen musste (natürlich auch mit FFP2-Maske). Es geht mir gut, keinerlei Symtome, der sicherheitshalber gemachte Schnelltest war auch negativ.