der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Corona-Warn-App , ach das Teil hab ich zum Glück nie aktiviert auf meinem Handy/Smartphone, das würde oder hätte mich schon längst wirr gemacht und meine Ängste noch mehr geschürt. Ich fahre ohne die App und co echt besser und meine sehr alte Mutter hat gar kein Handy und deshalb auch keine diesbezügliche App und sie kommt tatsächlich seit Corona auch ohne diese Warn-App sehr gut klar. Und es gibt auch tatsächlich, auch heutzutage noch ein paar Menschen, die gar kein Handy/Smartphone haben und trotzdem immer noch leben.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ich mir im Krankenhaus angewöhnt. Ich freu mich täglich drauf, so wie damals.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte bis Juni 2021 auch kein Smartphone, aber dann habe ich von einer ganz lieben RO-Userin eines geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr missen. Vor allem, weil ich es immer dabei habe und tolle Fotos machen kann. In der Warn-App kann ich jederzeit die Inzidenz meines Kreises abrufen, was ich sehr interessant finde. Dass die jetzt rot ist, macht mir keine Angst, da habe ich schon länger darauf gewartet, nämlich jedesmal, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin. Ich trage dort aber immer eine FFP2-Maske, von daher gesehen tendiert das Risiko einer Ansteckung gegen 0.
     
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela, möge die App knallrot leuchten und Du gut geschützt bleiben!
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  5. Wie toll liebe @Sinela und ich glaube auch zu wissen, von wem ;)
    Das freut mich voll für dich und die Betreffende..... Da kann man mal sehen, was alles auch in RO so möglich ist und wie sich über die Zeit Freundschaften entwickeln können :)

    Liebe Grüße
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich hab jetzt auch schon einige Zeit ein Smartphone, aber meine Mutter die auf die 90 zugeht trotzdem nicht und sie kommt damit nicht klar mit dem neusten "Zeug" und will es jetzt auch nicht mehr. Wir Geschwister hatten ihr mal ein Handy geschenkt und sie nutzte es nicht und kommt damit wohl nicht klar, deshalb bedrängten wir sie dann auch nicht mehr damit. Auch wenn ich jetzt schon einige Zeit doch ein Smartphone mittlerweile habe, die Corona Warn App brauch ich nicht und will ich da nicht haben. Ich schütze mich soweit es geht und nehme die Impfungen wahr, bin dreimal geimpft, aber lasse mich jetzt nicht "verrückt" machen mit irgendwelchen Apps die dann vielleicht andauernd auch noch rot anzeigen, was bei der Variante Corona Virus Omikron dann jetzt wahrscheinlich fast ein Dauerzustand ist. Nee, aber das ohne mich du App. Ich lebe mein Leben jetzt weiter ohne diese Warn App ! Und natürlich passe ich trotzdem auf.
     
    #20706 2. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  7. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    die Tochter einer Freundin ist heute positiv getestet worden. 2 Selbsttests und ein Schnelltest am Testzentrum. PCR-Ergebnis steht noch aus.
    Ich war gestern dort zu Besuch und habe mit der Kleinen gespielt und sie auf dem Schoß gehabt. :(

    Und eins meiner Meerschweinchen lag gerade tot im Käfig. War vor einer halben Stunde noch putzmunter...:bawling:

    Nicht mein Tag heute...
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Loona81, Daumen sind ganz feste gedrückt, daß das Virus bei Dir nicht angekommen ist.
    Und für das Meerschweinchen tut es mir echt leid. Fühl Dich virtuell gedrückt :knuddel:
     
    Pasti, stray cat, Tris und 2 anderen gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Drück dir die Daumen das alles gut geht und traurige Nachricht vom Meerschweinchen. Hatte früher auch ne Truppe von Meeris und wenn eins gestorben ist war ich auch immer traurig. Die Meeris sind so tolle wundervolle Wesen Quiek Quiek Quiek....Eine Bekannte von mir hat noch ne Truppe Meerschweinchen, macht davon auch ab und an ein Video auf Youtube, aber ihre Videos sind aktuell jetzt auf Privat gestellt und nur bestimmte Personen, zu denen ich gehöre können die angucken.
     
    Tris und Loona81 gefällt das.
  10. Schließe mich Sinela an und wünsche der Tochter der Freundin und euch allen alles Gute..... Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße
     
    Tris und Loona81 gefällt das.
  11. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Danke ihr Lieben. Ich hoffe das Daumen drücken hilft.
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine haste auch :top::top:
     
    Loona81 gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Loona81: Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass der Schnelltest falsch positiv war. Und sollte er doch richtig angezeigt haben, dass du dich nicht angesteckt hast.

    Das mit dem Meerschweinchen tut mir leid. Wie alt war es denn?:(

    @Lagune: Ich kenne auch viele ältere Menschen, die kein Handy/Smartphone haben. Oder einen PC. Ich habe keine Probleme damit, dass die Warn App jetzt rot geworden ist, ich passe auf, da ist das Risiko gering, dass ich mich angesteckt habe. Verrückt macht mich das keinen Meter, in einer Woche wird das Ding dann wieder grün.

    Das Geschenk war wirklich eine Überraschung, da hätte ich nie mit gerechnet. Zumal einen Tag später eine andere Userin von RO mir auch noch einen Geldbetrag schenken wollte, damit ich nicht so lange auf ein Smarty sparen muss. Beides hat mir dann schon die Tränen in die Augen getrieben, zumal das auch noch passenderweise mein Geburtstag war.
     
    Mimmi, Rogi, kekes und 5 anderen gefällt das.
  14. :bussi: liebe @Sinela.... Das hast du wohl verdient :)

    Liebe Grüße
     
    #20714 2. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    Sinela gefällt das.
  15. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Sinela das Schweinchen war erst 3 Jahre alt.
     
  16. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    @Loona81

    Das tut mir sehr leid für dich.
    Armes Meerschweinchen und du fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen!
    :heartline:
     
    Loona81 und stray cat gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist wirklich kein Alter für ein Meerschweinchen. :(Leider kann man nicht in die Tiere reinschauen, vielleicht hatte es ja einen angeborenen Herzfehler, Leber- oder Nierenschäden.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    beim kurz was Einkaufen im normalen Supermarkt waren 2 Kassen geöffnet.
    Die eine war fast leer, bei der anderen standen die Menschen in einer langen Schlange an.
    Ich wunderte mich sehr, guckte ob die Leere vielleicht gleich schließen will und stellte mich hinter den 2 Kindern an die leere Kasse.
    Ich betrachtete die 2 Mädchen, eine ganz kleine und eine ein bißchen größere Schwester, mit einem rosa Socken in der Hand, 10 fehlende Cent suchend, ganz unsicher, zauberhaft :herz::herz:
    Ich gab der "großen" Schwester die 10 Cent und habe in meinem Leben noch kein so schönes Strahlen für eine winzige Kleinigkeit bekommen.
    Als die Mädchen raus gingen, fragte ich die Kassiererin, warum ihre Kasse leer sei und sie nickte mit ihrem Kopf in Richtung Ausgang zu den beiden Mädchen, "die Kinder verteilen doch die Seuche!"
    Ich konnte gar nicht so schnell denken, wie mir die Tränen in die Augen schossen.
    Was ist denn bloß los mit den Menschen?!
    Kann ein Virus bewirken, dass man Kinder stigmatisiert und verunsichert?
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    :confused5: jessas na ...
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.026
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Puh cat, da muss ich schlucken!
    Zum Glück, gab es sooo ein blödes Verhalten hier noch nicht!
    Die armen Kinder müssen in dieser Zeit eh so viel ertragen, da braucht es solche Kommentare wahrlich nicht!

    Wie lieb von dir, dass du geholfen hast :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden