der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Scary, gäbe es denn auch keine andere Möglichkeit eventuell in einem Nachbarort?
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Nein leider nicht.
    Wir nutzen das Schwimmbad der Rehaklinik ein weiteres gibt es ganz einfach nicht.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke @Scary , ja wenn es sich nicht rasch bessert lass ich das nachgucken. Und dabei passe ich immer so auf und mache langsam und trotzdem kann es passieren. Kurz vor Weihnachten, als ich so umständlich zu meinem Rheumatologentermin mit x Umstiegen fahren musste, weil die deutsche Bahn mal wieder nicht fuhr, da bin ich ja in der Straßenbahn gestürzt (Muss sonst nicht mit der Straßenbahn fahren). Die Straßenbahn ist so schnell und ruckartig angefahren und ich war noch nicht gesessen und dann stürzte ich wirklich voll und dann auch noch auf einen Hund. Die Frau, dem der Hund gehörte hat mir dann geholfen und gottseidank hatte ich mich da nicht verletzt und der Hund auch nicht, ich bin ja da voll auf den Hund gefallen. Es war so fürchterlich und ich war so fertig an dem Tag. Bei meinem Rheumatologen bin ich dann völlig fertig sogar gerade noch pünktlich angekommen, aber so was brauch ich nicht nochmal.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

    Bist du wackelig auf den Beinen, weil du ja auch in der Straßenbahn gestürzt bist? Tust Du etwas für dein Gleichgewicht?
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja natürlich tu ich was dagegen, aber diese Straßenbahn fuhr so ruckartig an, da könnte glaub ich auch ein Mensch, der gesund ist stürzen. Ich bin vor allem wackliger seit meiner Hirnblutung, die ich 2019 hatte, deshalb gehe ich auch nur noch mit Rollator raus. Da ist mir etwas zurückgeblieben, was man jetzt aber auch nicht mehr ganz wegkriegen kann, trotz etlicher Therapien und auch langer AHB/Reha, aber ich hatte dennoch Glück im Unglück, denn meist sieht es ganz anders aus nach einer SAB= Subarachnoidalblutung, viele versterben nämlich daran. Da ist mir zum Glück nur ein Rest zurückgeblieben im Gegensatz zu vielen anderen und da muss ich damit halt leben und das kann ich eigentlich jetzt auch, nur nicht mit unseren Straßenbahnen in unserer Stadt.:D;)
     
    #20545 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut, ich bin ja in der Straßenbahn auch schon fast gefallen (habe dem Mann, der auf der anderen Seite des Ganges saß, meinen Ellenbogen in den Magen gerammt, aber ich bin zum Glück in seine Richtung gefallen und nicht in den Gang). Ich habe mich nur gefragt, ob du etwas für deinen Gleichgewichtssinn und die entsprechenden Beinmuskeln etwas tust (Wackelbrett, o.ä.). Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, das zu machen.
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mache ich alles schon bei Physiotherapie und auch selber zuhause. Wackelbrett bzw. Schwabbelkissen und einiges andere hab ich hier auch zuhause und bleibe stets dran.

    Hab es jetzt auch nicht als böse aufgefasst, wollte nur Rückmeldung geben, was bei mir jetzt der Grund ist. Grob und ganz Laienhaft gesagt ist durch die SAB-Hirnblutung bisschen was abgestorben im Gehirn, kann man trainieren und auch viel erreichen, aber es wird nicht mehr so ganz heile wie vorher. Ich geb mein bestes und werde auch nicht aufgeben. Hab enorme Fortschritte gemacht seit der schrecklichen fast leblosen Zeit auf der Stroke Unit....
     
    Sinela, Jazzlyn und Hibiskus14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich wollte Reißverschlüsse kaufen, Zweiwege, Pustekuchen im Kaufhaus.
    Muss ich wohl doch im Internet kaufen.
    In der Straßenbahn hatte ein offenbar ausländischer Mitbürger sein Handy recht laut mit Popmusik in seiner Herkunftssprache an. 2 Leute baten ihn, das leiser zu machen, das störte ihn nicht....
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was hat das damit zu tun? Es ist so gut wie immer das Alter, um die 20? Da hilft nur „ Ey Alda, mach leise.“
     
    Tris gefällt das.
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Scary, behalt die Nerven, mach das Training für Dich und kein Mensch kann Dich zu dem Rest zwingen. Verständnis und Empathie wären schön, sind aber nicht immer zu finden ... Wichtig ist, dass Du auf Dich aufpasst!
     
    Sinela, allina, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lagune, das tut mir leid, dass Du diesen unnötigen Unfall hattest. Hoffentlich ist wirklich nichts schlimmeres passiert! Wünsch Dir Gute Besserung!
     
    Lagune gefällt das.
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Lagune gute Besserung! Ich hoffe mit dir, dass du dich nicht ernsthaft verletzt hast.
    LG
    Snoopie
     
    Lagune gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune, gute Besserung. Treppensturz ist immer blöd. Wie jeder Sturz.
    Mein letzter: vom Schreibtischstuhl mit Rollen bei nach vorn verrutschendem Wackelkissen gestürzt, Stuhl weggerollt, Hibi unterm Schreibtisch. Nix getan.
     
    Lagune gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke euch für die gute Besserungswünsche.

    @Hibiskus14 , oh je auch ungut vom Schreibtischstuhl mit Rollen und mit verrutschtem Wackelkissen zu stürzen. Zum Glück hast du dich nicht verletzt. Ich schau mal wie es morgen ist, schmiere jetzt fleissig meine vorhandenen Schmerzsalben drauf und hänge hier einseitig rum irgendwie und hoffe es vergeht bald.
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Lagune , Gute Besserung
    Treppe runter fallen habe auch mal ausprobiert. Kann ich nicht empfehlen
    Hoffe das es schnell besser wird
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Lagune Von mir auch gute Besserung. Ein Treppensturz ist gemein, hoffentlich erholst Du Dich bald vom Schrecken.
     
    Lagune gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke auch an Lütten und Teamplayer, hoffe wirklich das es morgen oder übermorgen besser wird. Vom Gefühl her scheint mir da nichts gebrochen zu sein, sondern eher geprellt, aber ich lass nachgucken, wenn es nicht bald besser wird.

    Diese Kellertreppe macht mir eh schon länger zu schaffen, gehe da mittlerweile meist auch nur rückwärts krabbelnd oder kriechend runter, so wie es zuletzt im Alter meine Schwiegermutter tat. Schon erschreckend und jetzt sind Jahre vergangen und mir ergeht es auch so. Lange Zeit konnte ich das auch noch in den Keller oder auf den Dachboden mit meinem Rheuma und Wäsche aufhängen etc. die Zeiten sind jetzt wohl wirklich vorbei. Muss mir wohl noch einiges anders sortieren im Hause. Das Weihnachtszeug etc. könnten wir nämlich auch gut in unserer Wohnetage in Waschküche, Hobbyraum oder kleinem Abstellraum lagern. Diese Kellertreppe ist mir jedenfalls nicht mehr geheuer und dabei bin ich noch ganz langsam da runter gegangen und trotzdem ist es passiert. Wäre wohl besser gewesen, wenn ich gestern dann auch rückwärts runtergekrabbelt wäre, aber dachte mir diese Weihnachtsdecken sind ja nicht schwer und kannste gut vorwärts die Treppen gehen und runtertragen. Ein erwachsener Sohn hatte mir vor längerer Zeit schon, auch extra ein stabiles Treppengeländer da runter gebaut, was es früher noch gar nicht gab bei Schwiegereltern, wir haben deren Haus vor Jahren geerbt.
     
    #20557 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune ,

    ich hab auch einige Dinge näher am Geschehen einsortiert, also in der Wohnetage. Und mich von Vielem getrennt, schon ist es übersichtlicher und gleich mehr Platz.
     
    Lagune gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja haben wir ja auch schon gemacht, nur einiges und weniges ist noch immer Keller oder auf dem Dachboden, werde nochmals neu sortieren und organisieren.

    Schlimm war es ja als wir hier ins Haus kamen Schwiegervater war schon tot und Schwiegermutter hatte dann mehrere Schlaganfälle und es ging nicht mehr zuhause und wir mussten sie ins Pflegeheim geben, obwohl wir das niemals wollten. Aber zu dem Zeitpunkt war auch mein Mann schon krank und gerade im Alter von etwa Mitte 40 in die Erwerbsminderungsrente geschlittert und ich war ja schon noch länger chronisch krank.

    Es war furchtbar, wir wollten meine Schwiegermutter nur ins nahegelegene private Pflegeheim, welches eher einen familiären Charakter hat geben und wo ich sie dann auch mit ihrem alten Hund, einer Pudeldame, die ich dann betreute besuchen durfte, wenn es denn schon sein musste und sie freute sich immer wenn ich ihr die Susi, so hieß die Pudelin brachte und sie durfte da sogar mit ins Pflegebett, auch wenn meine Schwiegermutter dann unter anderem da nicht mehr sprechen konnte-Sprachzentrum und mehr war durch Schlaganfälle betroffen-, so hat sie es gespürt, wenn Susi da war und ihr Gesicht sah dann so entspannt aus, wenn ich ihre Hand zum Streicheln über die Susi gleiten lies. Das war natürlich teuer und trotz ihrer eigentlich guten Renten, von ihr, sie war immer berufstätig und ist nach der Geburt ihres Sohnes, meinem Mann nach etwa acht Wochen auch wieder voll arbeiten gegangen und durch ihren Mann, meinem Schwiegervater (gehobener Beruf) hatte sie auch eine höhere Witwenrente, aber für das private Pflegeheim reichte all das trotzdem nicht und auch was die Pflegeversicherung dazu gab, es reichte nicht aus.

    Einzige Möglichkeit war nur, wir räumen ihre große Wohnung im Hause aus und vermieten die. Eine Wohnung von dreien im Hause war eh schon vermietet, aber das Geld reichte nicht. Es war so schlimm, wir vorallem ich musste quasi im Schnellverfahren diese Räume frei machen. Und ja, sie hatte alles aufgehoben und gesammelt und der ganze Keller war voll mit altem Eingemachten das damals teilweise schon über zwanzig Jahre alt war und gar nicht mehr essbar war. Aber so war es früher, die Menschen konnten nichts wegtun, weil es könnten ja schlechte Zeiten kommen, so wie es in der Kriegszeit war, die sie erlebten. Am Dachboden fanden wir in alten Schränken massenweise Kleidung von lange schon verstorbenen Vorfahren meines Mannes.
     
    #20559 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, Lagune, da hattet ihr ganz schön zu tun.
    Ja, die Leute haben früher alles aufgehoben. War ja auch verständlich, bei den Ereignissen, die sie mitgemacht haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden