Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Yentel

    Yentel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    sCHMERZEN

    [​IMG]Hallo chrisy lies ersteinmal in der Forn dort wird alles sehr gut beschrieben, ansonsten hier immer gern Hilfe angeboten wird, ich selbst bin nun seit 14 Tagen hier vor Ort und muss sagen wurde wunderbat aufgenommen und habe auch schnell Kontakte knüpfen können.

    l,grüße aus Hamburg von Yentel:)
     
  2. Yentel

    Yentel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    chat

    [​IMG]Hallo Wolkensturm, auf der linken Seite....Startseite steht Chat dort draufklicken und dann hast du es auch schon geschafft.

    l.grüße aus HH sagt Yentel:)
     
  3. ladanza

    ladanza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bin neu

    Diagnose rA seit Dez. 2010, MTX 15mg/Wo und Folsäure.
    verh. 2 erw.Kinder, berufstätig und intensive Hobbytänzerin (Standard/Latein/Flamenco) allgem. Fitness, Haushalt, Garten.

    Ich verfolge seit Diagnosestellung interessiert den Erfahrungsaustausch um mich zu informieren. Ansonsten gehts mir dank Medis relativ gut. Etwas kurzatmig aber kaum in meinem Alltag eingeschränkt.
    Gruß an alle Leidensgenossen!
     
  4. Stricklisel

    Stricklisel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallole bin auch neu.

    In den Chat traue ich mich zur Zeit noch nicht. Bin froh das ich im Forum langsam zurecht komme und viel neues Erfahre. Da der Computer nicht zu meinen Freunden gehört.

    liebe Grüsse
     
  5. wolkensturm

    wolkensturm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hameln
    hallo zusammen,

    habe es schon einmal geschafft in den chat zu kommen,geht ganz einfach.
    da der computer auch nicht zu meinen freunden gehört (langsam wird es besser),habe ich schwierigkeiten,mit dem schreiben dort hinterherzukommen.

    gucken......schreiben...wieder gucken.....

    aber das forum ist toll und es macht riesig viel spaß sich mit den anderen auszutauschen.man trifft ja sonst nicht so viel von uns rheumis.

    christy,mit den medis das stimmt so nicht.habe seit 15J RA und vertrage immer mal wieder ein medikament nicht.es gibt noch genug.
    manchmal hilft ein arztwechsel,wenn du deinem nicht mehr vertraust.

    :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    viel spaß noch wolkensturm
     
  6. Yentel

    Yentel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    wolkensturm

    Es freut mich wolkensturm das du nun gut in den chttraum hinein kommst!:a_smil08:

    iCH WÜNSCHE DIR UND ALLEN ANDEREN EINEN WUNDERSCHÖNEN sONNTAG:
     
  7. Chrisy

    Chrisy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg / Thüringen
    War lange nicht mehr da

    :D:D Hallo ihr Lieben ! Wollte mich endlich zurück melden ! Nicht das ihr denkt bin schon wieder ausgestiegen . Am 18.3 hatte ich einen Darmdurchbruch und war lange im Krankenhaus . Habe seit dem auch noch einen küstlichen darmausgang mit dem ich mich rumärgern muß . Bin nur froh das ich ihn schon bald wieder los bekomme . Das ist aber natürlich mit einer erneuten OP verbunden . Tja war bei allen möglichen Ärzten aber Keiner hat die richtigen maßnahmen ergriffen . Hatte auch ziemlich untüpische Symtome , wie Rückenschmerzen , ständigen Durchfall und allgemeines Unwohlsein . Dabei hätte nur eine CT gemacht werden müßen . Na was solls . Bin auf jeden Fall wieder da und bestimmt bald wieder im Jet !! LG Chrisi !!:rolleyes::rolleyes:
     
  8. 123

    123 hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu

    Hallo liebe Leute, bin neu hier, w.48, Arthrose....
    Suche im Raum Ansbach nette Leute für z.b. Canasta spielen.
    Würde mich freuen, wenn sich welche melden:a_smil08:
     
  9. Fatboytina

    Fatboytina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo alle zusammen! Bin neu!

    Hallo:)
    ich bin seit heute angemeldet und habe sowas noch nie gemacht. Bin jetzt
    nicht so der PC-freak.
    Ich habe leider noch nicht heraus gefunden, wie man eine Frage an alle stellen kann. Es ist für mich sehr wichtig eure Meinung zu höhren, bin echt am Ende!!:( Wo muß ich da rein gehen, oder muß ich auf "Neues Thema" drücken?:o

    Trotzdem, erstmal ganz liebe Grüße (ich hoffe ich nerve nicht damit!)
    Tina
     
  10. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo tina,

    herzlich willkommen hier bei RO :)

    ja, Du musst "neues Thema" anklicken, dann kannst du loslegen.

    Du findest Dich sicher schnell hier zurecht, Du bist ja in der richtigen Abteilung "ich bin neu" gelandet :D.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  11. Fatboytina

    Fatboytina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für deine Antwort. Habe mal ein bisschen rumgespielt und konnte einen Text "Nebenwirkungen mit Humira" schreiben. Ich finde ihn sogar wieder:p!
    Es macht jetzt schon richtig spaß.
    Lg. Tina:)
     
  12. cindy1955

    cindy1955 cujo

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Baden Württemberg
    :confused:ich bin neu und habe Rheumatoide Artritis bin dauernd müde unnd abgeschlagen bekomme nicht mehr auf die Reihe. Gruss Cindy
     
  13. michaela.bln

    michaela.bln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo bitte gehts zum Chat

    Guten Tag an Euch alle,
    ich bin nun wirklich ganz neu hier, eben registriert, und stolper als erstes über eine Notiz über einen Chat. Den Knopf hab ich gesucht und nicht gefunden. Seltsam,
    oder kann ich den mit meinem Firefox nicht sehen ?
    LG michaela.bln
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    also, eigentlich drückt man nur auf "am chat teilnehmen". aber ich nutze auch kein firefox...

    vielleicht weiß jemand anderes mehr...
     
  15. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    evil-hausen
  16. michaela.bln

    michaela.bln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Luke (?skywalker?)

    Habs gefunden ist aber nix los.
    Und noch einmal
    ich grüße Dich, alle "Neuen" und die "Alten" :) sowieso
    ganz herzlich
    Michaela
     
  17. isibiene

    isibiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trau mich in den Chat

    Hallo an alle,

    ich freue mich, euch gefunden zu haben. Ich bin 57 Jahre alt, komme aus Berlin und bin schon viele Jahre Leidensgenossin. Ich habe zur Zeit Probleme mit den Basismedikamenten und ihren Nebenwirkungen, würde aber gerne mich hier mit euch bekannt machen und ein paar nette Worte wechseln, falls es euch passt.

    Lieben Gruß
    isibiene
     
  18. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo isibiene

    willkommen hier bei RO :), schön das Du hergefunden hast

    Hast Du Probleme, weil die Medis ausgetauscht wurden wg. der Rabattverträge? So geht es mir zur Zeit.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  19. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich fühl mich so allein

    :vb_confused: Hallo an alle!
    Ich bin einfach ungeschickt im Umgang mit dem Computer und weiß gar nicht wo ich überhaupt meine Krankenvita hinschreiben soll. Vielleicht gibt mir jemand einen Tip.
    Ich weiß seit gestern, dass ich rheumatoide Arthritis habe und es war ein Schock für mich. Klar habe ich eine lange Diagnoseleiter und hatte schon 6 KnieOPs aber trotzdem fühle ich mich bei jeder Horrordiagnose sehr allein.
    In der Rheumatologischen Ambulanz habe ich erst am 23. September einen Termin und bis dahin nehme ich Ibu 600 oder manchmal 800 3x am Tag und Katadolon 3x1. Hilft mir aber auch nicht immer.
    Allerdings wenn ich diese Beiträge lese, denke ich verdammt, da sind so viele noch so jung (ich bin 64) und sind bestimmt noch schlechter dran. Das gibt mir Trost und Mut zugleich.
    Ich wünsch mir sehr, dass mich jemand versteht, denn da findet sich in meiner Umgebung keiner.

    Danke! Martha64:)
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ein herzliches Willkommen !

    Liebe Martha,

    ich kann dich sehr gut verstehen - wie vermutlich alle hier !!
    So eine Diagnose ist erst einmal ein Schock und man fühlt sich wie von einer Lawine überrollt.
    Ging mir vor einigen Monaten ähnlich - aber dann habe ich viel (hier) gelesen und festgestellt, dass alles nicht so schlimm sein muss, wie man zunächst denkt.
    Mittlerweile bin ich dank Cortison und MTX (Basistherapie) schon etwas besser dabei - Schmerzen sind zwar noch da, aber dominieren den Alltag weniger.
    Vermutlich ist es für uns erst einmal ein längerer Weg bis man genau die richtigen Mittel findet - zumindest hat mir das mein Rheumatologe erklärt.
    Jetzt ist zunächst wichtig, dass du Ruhe bewahrst, dich gut beraten lässt (leider wartet man immer lange auf einen Termin bei Fachleuten - ging mir auch so) und dann wirst du sicher Schritt für Schritt aus dem Tal rausklettern.
    Das mangelnde Verständis im Umfeld kennen ebenfalls einige Leute hier. Du musst da viel Aufklärungsarbeit leisten und genau deshalb ist das Forum hier so wichtig. Wir kennen alle diese Probleme und können auch die Gefühle, die man bei so einer Diagnose hat, gut nachvollziehen.
    Wenn man das nicht am eigenen Leib erfährt, z.B. keine chronischen Schmerzen kennt, so versteht man leider auch nicht, was wir durchmachen - das wäre auch viel erwartet. Da kann man einfach nur immer wieder erklären, Verständnis einfordern...
    Ein mühsamer Weg - aber da lässt sich eine Menge erreichen.

    Also: schön, dass du uns gefunden hast. Fühl dich hier wohl !

    Alle wichtigen Dinge, um dein Profil einzurichten... findest du unter dem Punkt "Aktionen" - oben in der blauen Leiste.
    Aber das findest du sicher selber raus - einfach ausprobieren - klappt alles prima!

    Alles, alles Gute, viele positive Gedanken und ganz viel Mut zum Weiterkämpfen wünscht dir
    Anurju :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden