Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Das ist

    Ein Chat für Menschen die krank sind.
    Aber im Kopf sind es die wenigsten. Auserdem mußt du ja deine Malil-Adresse nicht öffentlich machen. Dein Mann kann ja mitlesen, wenn er so eifersüchtig ist.
    Ich selber habe Jahrelang in einem öffentliche Chat viel Freude gehabt, aber wie eben schon gesagt, nichte jede/r bekommt meine Adresse.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo aol - nutzer!:)

    da ihr sicher probs habt euch im chat einzuloggen, folgender tipp!

    ihr müßt zusätzlich den internet-explorer öffnen und euch über den einwählen, dann sollte es klappen!

    lg marie
     
  3. Galaxy988

    Galaxy988 Guest

    Hallo Glitzerchen,

    das hast schön gesagt. Werd mich anmelden im Chat, weil ich denke das bringt einem bestimmt was, wenn die Erfahrungen austauschen kannst und Spaß mit anderen Leuten beim Schreiben hast. Ja gut im AOL ist das ja der Buddienamen, den man automatisch rausgibt. Ohne dass man es will. Aber ich denke, dass hier die Menschen normal sind. Stimmt. Anderst als im AOL. Da erlebst echt Dinge junge junge. Das hat mein Freund selber auch gesagt. Dem ging es ja schon auch so. Darum seine Reaktion. Gelle.

    Also bis denne.

    Liebe Grüßle Sandy

    Was hast Du für Rheuma Glitzerchen? Ich cp schon 7 Jahre.
     
  4. Hallo,ich habe mich grade eingeloggt und bin auch problemlos in den Chat gekommen.Was mich interessiert ist,erstmal woher holt ihr die Smilies im Chat.Hier im Forum weiß ich es ja.Irgendwie hab ich im Chat keine Funktion gefunden.Und als zweites:Ich hab mich mit meinem richtigen Namen angemeldet und suche die Ganze Zeit den Ort,wo ich meinen Benutzernamen in meinen Forumsnamen umändern kann.Wer kann helfen?:rolleyes:
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Petra,

    Um an die Smilies zu kommen, mußt Du im Chat links neben der
    Eingabeleiste auf das Fragezeichen drücken, dann erscheinen die
    Smilies.
    Ich würde Dir aber raten, einige für Dich zu kopieren z.B.
    in Word, denn man fliegt oft aus dem Chat heraus, wenn man
    sich ein Smilie holen will.

    Viel Erfolg!

    Neli
     

    Anhänge:

  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo petra,

    ich bin nicht sicher, aber ich glaube deinen namen kann
    nur unser doegi ändern als administrator. schreib ihm am besten
    eine nachricht mit deinem wunsch.
    alex@rheuma-online.de

    alternativ könntest du versuchen, dich einfach noch einmal mit deinem
    gewünschten namen anzumelden. vielleicht klappt das ja.

    lg marie
     
  7. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    du musst dich auch direkt für den chat registrieren lassen.
    auf der vorseite des chats, auf der du ja schon warst..steht unter anderem auch..registrieren..

    dann müsste es funktionieren.

    gruß mücke
     
  8. Ullii

    Ullii Guest

    Kniegelenk u.Polyartritis

    Hi lieber Cat 17,
    meine Nachbarin ist vor ein paar Tagen am Knie(neues Gelenk)operiert worden,
    ich schaue mal,was ich Dir berichten kann.
    Habe auch Polyartritis u. ich bin dabei mich unter Tanja Silvia zumelden,denn
    ich habe vor in einzelnen Schritten zu erzählen,wie ich mich weitestgehend
    kuriert habe.Das Thema war MTX
    Halte Dich senkrecht (ich bin neu hier-es dauert)
    Gruß Ullii
     
  9. Oerly26

    Oerly26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ich bin neugierig

    Hallo ihr Lieben alle,
    bei mir hats auch nie geklappt mit dem Schreiben. vBulletin sagte mir immer, dass ich fuer alles gesperrt sei. Ich hoffe, es klappt jetzt.
    Mal ehrlich, ich war noch nie im Chat und weiss auch nicht ...wo ist der Internet-Explorer? Bin auch bei AOL .

    Liebe Gruesse
    Oerly26:)
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi,
    schreib mal eine mail an alex@rheuma-online.de evtl. muss er dich wieder freigeben :D gestern klappte das bei einer freundin als sie sich 2 mal ab und an gemeldet hat. da ist ein fehler seit alles auf einen neuen server gezogen ist.

    gruss kuki

    ps: für den chat musst du dich extra anmelden. explorer und mozilla funktionieren dort.
     
  11. Oerly26

    Oerly26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    bin neugierig

    Hallo Kukana,
    ja, ich habe Alex geschrieben und es hat geklappt. Das sehe ich daran, dass du mir geschrieben hast. Ich weiss auch nicht, was ich vórher falschgemacht habe. Ichwollte damals NilsHolgerson zurueckschreiben,
    aber...ging nicht.

    lieben Gruss
    Oerly26
     
  12. Hoidine

    Hoidine Guest

    Hallo , ich bin neu

    und trau mich nach langen zögern doch hier rein:o ! Bin weiblich, 39 Jahre jung (bitte nicht weiter sagen ) verheiratet ( auf dem Papier :) ) zur meiner Fam. gehören natürlich meine zwei Jungs 14 und 12 . Krankheitsverlauf - Schmerzen seit über zwölf Jahren angefangen im Rücken ,mitleerweile sind Schultern, Finger, Hüfte und Knie betroffen. Hab eine lange Reise von einen Arzt zum anderen hinter mir , wurde meistens nur belächelt und weiter geleitet (traurig aber wahr ) . Bis einer doch noch etwas fand und dies nennt sich jetzt Fibromyalgie und macht mir das Leben ganz schön schwer ! Ein Tag ohne Schmerzen wäre ein willkommener Tag .

    Liebe Grüsse von mir an alle Leidensgenossen
     
  13. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Hoidine,

    schön, dass du dich hier angemeldet hast. Sei herzlich willkommen!
    Wenn du diesen Betrag nochmal in einem neuen Thema schreibst unter der Rubrik "Ich bin neu(-gierig)", dann bekommst du sicher auch Antworten.

    Ich bin 54, verh. 2 erw. Töchter und habe auch Fibro. Bin z.Zt. ganz gut eingestellt mit Medikamenten, so dass die Schmerzen weitgehend in ihre Schranken verwiesen werden. ;)

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    trau Dich in den Chat

    gut und schön, habe bei der Registrierung wohl meine e-mail Adresse falsch geschrieben und eben keine Info über die PIN Nummer gekriegt
    (wer weiß wo die jetzt landet) .
    Habe Alex angeschrieben, aber da hat sich nichts getan, hat Alex Urlaub?
    Will nicht einen anderen Benutzer nehmen, dann weiß ja keiner mit wem er spricht. Bin doch nicht 007.
    Würd mich trauen , wenn ich könnte.
    :confused: ratlose Kira
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi kira,
    hast du ihm eine pn geschickt oder eine mail geschrieben, eigentlich antwortet alex dir dann auch. sonst probier das nochmal mit der anmeldung im chat mit diesem namen, zur not mach kira1973 daraus?

    gruss kuki
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ich stell deine frage mal ins *normale* rheumaforum, moment bitte. den link dazu setzte ich gleich hier rein.

    so, hier zu deinem link : http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21851

    gruss kuki
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Alex

    Hallo Kuki,
    hab eine mail an 'alex@rheuma-online.de' geschickt, war die Adresse falsch?
    Die stand da irgendwo auf der Registrierungsseite.
    Was solche Sachen wie Chat und so angeht fische ich wirklich noch im trüben.
    Versuche glaub ich mal die Variante wie oben vorgeschlagen.
    Macht niemandem Arbeit.
    Grüße
    Kira
     
  18. Conny37

    Conny37 Guest

    andere Räume?

    Ich war ja schon ein paar mal im Chat.
    Gestern ar ich allerdings ein bißchen hilflos. In der Piazza, war niemand. In zwei anderen Räumen waren mehrere Chatter. Reingetraut habe ich mich dann nicht, weil ich gedacht, wenn die Leute dann schon in andere Räume gehen, wollen sie vielleicht ungestört sein?

    Liebe Grüße Conny
     
  19. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Conny,

    kann natürlich sein, dass man sich mal verzieht. Aber, es sind alles öffentliche Räume. Wenn du stören solltest, wird man dir das sicher sagen ... Aber in der Regel freuen sich die Foris, wenn jemand reinkommt. Bist du unsicher, kannst du auch ganz einfach fragen "störe ich euch?" und die Antwort abwarten. Du kannst eh nicht lesen, was geschrieben wurde, wenn du in einen Raum reinkommst. Also, alles nicht sehr dramatisch ...

    ;) Rosarot
     
  20. Conny37

    Conny37 Guest

    Danke

    Hallo Rosarot,
    danke, manchmal ist man halt unsicher.

    Liebe Grüße Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden