Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Sanchen

    Sanchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Zeitverzögerung im Chat

    hallo alle zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen :)Forum und Chat sind für mich neu.
    Was habe ich im Chat falsch gemacht oder vielleicht falsch eingestellt, wenn es nach dem Eingeben 10 Minuten dauert, bis ich die Zeiteinstellung lesen kann und weitere 5-10 Minuten, bis stückchenweise der Rest der msg erscheint?
    Ich habe "/refresh 5" ohne die "..." eingegeben, um das zu beheben, klappt aber nicht.
    Wenn ich aber auf einen anderen Raum klicke, kann ich meinen Wechsel auf der rechten Seite des Bildschirm sofort sehen. Nur der Chattext selbst, im Chatfenster, erscheint so Zeit verzögert.

    Das sieht dann so aus:

    Willkommen im rheuma-online Chat. Bitte beachte die Netiquette: Sei freundlich und höflich.
    05:33:42 San-chen betritt diesen Raum.
    05:33:42 San-chen betritt den Raum
    05:47:40 [San-chen] das ist eine Testeingabe
    05:57:42 [San-chen
    06:06:01 [
    (Die Zeiteinstellung im Chat stimmt nicht)
    Wenn mir jemand also etwas schreibt, sehe ich das erst ca. 15-20 Minuten später.
    kann das jemand nachvollziehen? - hat noch jemand so ein Problem? - oder besser gleich die Lösung?
     
  2. Treito

    Treito Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hatte ein ähnliches Problem,

    ich hing aber "nur" zwischen 20 sek. und 5 Minuten, nutze nun den Chat mit Hilfe eines Proxy-Servers in Ankara, da mein Internetprovider offensichtlich Probleme mit der Anbindung zu RO hat.
    Eine andere Chatterin, die denselben Backbone (in Oldenburg) wie ich nutzt, hat allerdings keine Probleme. Entweder liegt es daran, dass die Verbindung Bremen -> Oldenburg leicht gestört ist oder mein Provider DSL2000 offiziell nicht mehr unterstützt, keine Ahnung.

    Gruß,

    Sven
     
  3. Ilona

    Ilona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch Probleme ins Chat zu kommen.

    Hallo,

    ich bin Ilona und seit heute bei Ro angemeldet. Leider habe ich noch keine Ahnung, wie das hier alles funktioniert. Ins Chat gelange ich nicht. Liegt wohl an Aol, soweit ich das Euren Beiträgen nach beurteilen kann.

    Ich habe eine Vaskulitis, undiff. Kollagenose und Fibromyalgie und würde mich so gern mal mit anderen austauschen.


    Vielleicht kann mir jemand beim Einstieg helfen


    Liebe Grüße

    Ilona
     
  4. Hallo Ilona

    Willkommen bei RO :)
    Für den Chat musst du dich nochmal extra anmelden.
    http://www.rheuma-online.de/chat/
    In der Mitte steht "anmelden". Probier mal.
    Ich wünsch dir viel Infos und Spass bei Rheuma-Online
    LG Sylke
     
  5. Ilona

    Ilona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sylke,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich für das Chat extra angemeldet. Habe auch eine Mail mit einem neuen Passwort erhalten. Trotzdem gelange ich nicht in den Chat.


    :mad: Liegt sicher an Aol. Schade

    Gruß Ilona
     
  6. Conny37

    Conny37 Guest

  7. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bin auch länger nicht in den Chat gekommen, bzw. nur mit einer Riesenzeitverzögerung. Bei mir lag es am Kaspersky, allerdings nicht nur... :rolleyes:
    Bei Kaspersky unter Schutz -> Anti-Spam -> Anpassen -> Einstellungen -> Spam-Erkennung -> Filter --> Lernfähigen IBayes-Algorythmus verwenden (Textanalyse) das Häkchen rausnehmen.
    So klappt es jetzt bei mir mit I.E. und Kaspersky, Firefox + Kaspersky klappt hingegen nicht.

    LG anira
     
  8. Betty

    Betty Betty Schwarzwald

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schonach
    Hallo bin auch neu hier

    wie komme ich in den chat rein kommt immer sie haben ein falsches passwort ich kenn mich leider auch net gut aus bitte um hilfe liebe grüsse betty
     
  9. Kasandra

    Kasandra Guest

    Siehst du ..klappt doch ....hab dir eine PN geschickt :D brauchst sie ja jetzt net mehr .
    Wünsche dir einen schönen Chat

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  10. extruderhund

    extruderhund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Bin ich überhaupt richtig bei Euch?

    Hi, ihr Leidensgenossen,
    bin neu und versuche mich zurechtzufinden. Bin eigentlich total verunsichert, ob ich überhaupt bei Euch richtig bin. Ich habe eigentlich nur den Lupus diskotes oder den kutanen. Ist je nachdem immer unterschiedlich bei dem schriftlichen Befunden der Ärzte. Festgestellt in Mai 2004. Ich hatte es wohl schon eher, aber beim ersten Konsil in der Uni Düsseldorf wurde eine Hautmilbe festgestellt und nach Behandlung mit Lausmittel für die Haare wieder verschwunden. Es kam aber wieder und auf Drängen des Hautarztes wurde in Düsseldorf endlich ne Hautprobe entnommen. Tja viele Cortisonsalben, auch Cortisontabletten bei schlimmen Ausschlag (hauptsächlich im Gesicht). seit Anfang 2006 täglich ein Malaria Resochintabletchen. Wenn mir mal wieder die Gelenke wehtuen soll ich dieses Diclofenac einnehmen und für die dadurch vielleicht entstehenden Magenbeschwerden Nexium. Eigentlich muss ich sagen, fühl ich mich manchmal ziemlich allein gelassen von den Ärzten. Sie verschreiben Resochin, nehmen Blut ab und dann ist gut, in drei Monaten wieder kommen. Du kannst dich hinsetzen, von deiner Erschöpfung und deinen Gelenkschmerzen klagen, du kannst erzählen das deine ganze Haut juckt und das du noch kälteempfindlicher geworden bist. Dann teilst du mit, dassman in letzer Zeit 4 Kilo abgenommen hat und dann kommt doch tatsächlich die Frage vom lieben Arzt:"sonst noch was, haben sie noch Resochin?" Na super! Sehr ergiebig und ich frag mich warum gehst du überhaupt noch zum Arzt. Manchmal würde ich am liebsten kein Resochin mehr nehmen und auch nicht mehr zu den Untersuchungen gehen. Sich immer rechtfertigen zu müssen ist einfach zu frustrierend. Naja, jetzt reicht es erstmal, sonst steigere ich mich noch rein. Hoffe viel von Euch zu hören. Hoffentlich habt ihr bessere Erfahrungen gemacht. Bye bye
     
  11. johann

    johann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Bin ab heute neu in R.O. Versuche mich irgendwie zurechtzufinden. Und vom Computer habe ich auch keine große Ahnung. Na, wenn das mal alles gut geht.:confused: Habe ja wenigstens schon ein Smiley dahin bekommen! ha, ha, ha.:D
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    hallo johann,

    eine leertaste wie als wenn du ein neues wort schreiben möchtest und der smiley ist da :)

    alles adere bekommst du auch noch hin...ist gar nciht so schwierig, habs auch geschafft und bei fragen, frag einfach :)
     
  13. muckelchen

    muckelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Timmernabben, Schweden
    Chat

    Hallo, habe gelesen, daß viele Probleme haben, in den Chat zu kommen. Ich bin ganz neu und habe es auch gleich probiert! Kein Problem!
    Forum angeklickt, neuen Benutzernamen eingegeben + e-mail-adresse + registrieren gedrückt. Hatte sofort das Paßwort im Posteingang. Dann wieder zur Anmeldung im Chat: Benutzername + Paßwort (kann man ändern) und rein in den Chat! Bin ganz erschrocken, weil es so schnell ging und ich von allen Seiten begrüßt wurde! Vielleicht klappt es bei Euch auch (habe k e i n AOL):top:
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo

    ich war fast ein Jahr nicht im Chat...kam wegen G-Data (Virusprogramm nicht rein)In einem anderen Chat wurde genau erklärt was dann zu tun ist...und siehe da,der Chat funktioniert bei mir wieder.
     
  15. beanytransport

    beanytransport Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute:

    :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08: :D:D:D:D:D

    H A L L O L E U T E

    Ich bin neu hier, und brauche noch hilfe:

    Ich habe seit 25-Jahren Migräne und Rückenschmerzen.
    Seit einiger zeit hat mann festgestellt das ich Rheuma habe.
    Die Diagnose lautet:
    Langdauernde Nacken-Schulterschmerzen rechts/Kiefergelenksdysfunktion:
    Generalisierte Fibromyalgie:
    Polyarthrosen:
    Adipositas:
    Rezidivierene asthmoide Bronchitis:
    Nun muss ich ein Schmerzliste führen, mit einstufungen von 1 bis 10.
    Ich mache das jetzt seit 4-Monaten, und stufe mich immer zwischen 7 und 9 ein.
    Meine Medikamende sind bis jetzt 2 X Täglich eine Dafalgan 1 gr. wobei ich sagen muss, dass diese gar keine besserung bringen.
    Ich habe 1 x wöchendlich Therape, zum die Muskeln zu lockern, sonst könnte ich mich gar nicht mehr bewegen.

    Achso, zu meiner Person, ich bin Schweizerin:
    Ich bin 51-Jährig und Weiblich.
     
  16. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Maierissli,

    erst einmal herzlich Willkommen,
    ich wollte Dir nur mitteilen, dass Du hier im falschen
    Thread schreibst.Setzte deinen Bericht doch besser ins
    Rheumaforum da wird er eher gelesen als hier.
     
  17. wolkensturm

    wolkensturm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hameln
    hilfe

    hallo.ich bin neu hier und würde gern in den chat kommen,aber wie???
    habe schon seit 15 jahren cp,z.zt hilft nichts so richtig.würde mich gern mit euch unterhalten.
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    1.421
    Ort:
    Köln
  19. Yentel

    Yentel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    chat

    ich kann euch nur Mut zusprechen, einfach versuchen und dann ist es wundervoll sich mit anderen im chat oder im forum auszutauschen, toi,toi, toi,

    sagt Yentel;)
     
  20. Chrisy

    Chrisy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg / Thüringen
    Bin seit heute hier !

    bin seit heute hier angemeldet . habe mir gesagt muß doch auch noch mehr geben mit denen ich mich austauschen kann . Na mal sehen ob das hier klappt oder ich mich wieder man doof anstelle , lach ! Also bei mir wurde Rheumatische Artrose im vorigen August festgestellt . Quäle mich aber schon seit 10 Jahren mit schmerzen rum ohne richtig für voll genommen worden zu sein . Mir wurde immer wieder gesagt es käme von den Bandscheiben . Müßte mich mehr bewegen . Bis ich dann im letzten Jahr bei meinem Arzt einen Aufstand gemacht habe und er mich endlich durchgetschekt hat . Als dann die Diagnose kam , Schock , obwohl ich es geahnt hatte . Wurde sofort mit Cortison behandelt . Dann gleichzeitig mit Quensyl . Das half nur kurzzeitg . Nun hatte ich die Absicht das Cortison abzusetzen mit hilfe meiner Ärztin . Bekam also nun statt Quensyl Arava zu 5 mg Kortison täglich ! Nach ein paar Tagen brach dann meine sporadische Neurodermitis wieder aus was an Arava lag ! War bis dahin auf 2,5mg Kortison aller 2 Tage ! Am lezten Freitag kam ich dann überhaupt nicht mehr aus dem Bett weil ich Arava absetzen mußte . meine Rheumatologin behauptet nun das alle Rheumamittel auf dem Grundstoff von Arava aufgebaut sind es gäbe nichts anderes ! Wer kann helfen ?? Wer weiß mehr ?? Wie lernt man mit den immer stärkeren Schmerzen umzugehen ?? Und meine Hauptfrage wie komme ich in den Chet , lach ! Habs auch schon versucht , klappt aber nicht . Lande immer am Anfang !! LG Chrisy !!:confused::eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden