Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut einfach gut!

    Hallo Anurju,

    Dein Beitrag hat mir einfach gut getan.
    Besonders hat mich gefreut, dass Du aus dem Rheinland kommst. Mein Herz gehört da immer noch hin.
    Wünsche Dir einen schmerzfreien Sonntag

    Ganz lieben Dank
    Martha64
     
  2. ColdOlivia

    ColdOlivia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Herzlich willkommen

    Hallo Martha..
    Herzlich willkommen bei uns im Ra......musst nicht so traurig sein. Hier sind wir ganz gut aufgehoben. Ich erzähle lieber hier was von meinen Beschwerden, als z.b. meinem Bruder. Wer nicht mit diesen dauernden Schmerzen und Ungelenkigkeiten gepeinigt ist , kann uns manchmal schlecht verstehen.

    Über dein jugendliches Alter mach dir mal keine Sorgen...ich bin auch schon 51. Mir blutet immer das Herz wenn ich von rheumageplagten Kinder, Jugendlichen und jungen Menschen lese. Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Kinder schon erwachsen sind und ich auch keinen Stress im Beruf habe, weil ich berentet bin. Wenn ich die Belastungen noch hätte.....keine Ahnung wie ich das packen sollte.

    Liebe Martha...du bist nicht allein. Ich wünsche dir einen schmerzfreien erholsamen Sonntag. rosenblüte.gif
    LG Olivia
     
  3. ColdOlivia

    ColdOlivia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Hallo

    Hallo Isibiene....
    Auch dir ein herzliches willkommen hier im Ro. Hoffentlich findest du hier reichlich Infos über Rheuma und Medikamente.
    Geplaudert wird hier auch nett und reichlich, da ist sicher auch was für dich dabei.

    Ich wünsche dir einen schmerzfreien, erholsamen Sonntag...LG Olivia biene.gif
     
  4. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Willkommen tut gut

    Danke Olivia! Ich fühl mich schon besser und willkommen tut gut! Mein Lebensgefährte findet es gut, dass es so ein Forum gibt und er weiß, dass er einfach nicht so nachfühlen kann wie Betroffene.
    Lese mich jetzt mal ein wenig ein und verarbeite den Schock. Gemeinsam sein hilft.

    Ganz lieben Dank Martha
     
  5. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    zweiwort001285e91c.gif Liebe Martha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wirst sehen, wie nett es hier sein kann. Ausserdem versteht man sich und das ist sehr wichtig.

    Liebe Gruesse von

    Moehrle Willkommen.gif
     
  6. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dankesgrüße aus Berlin

    Liebe Moehrle,

    hab ganz lieben Dank für Deine Willkommensgrüße. Ihr seit alle so nett zu mir, daß ich anfange süchtig zu werden.
    Nun fühle ich mich nicht mehr allein. Macht wirklich Spaß.
    Ich hoffe, ich kann aus meinen Erfahrungen mit 6 KnieOPs dem einen oder anderen ein wenig weiterhelfen.
    Mit meiner rheumatoiden Arthritis bin ich ja noch voll unerfahren.:confused:

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Martha64
    :redhair:
     
  7. Feeline

    Feeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    1. Chat-Erlebnis

    Ich bin schon seit dem vergangenem Jahr hier angemeldet und lese fast täglich mit.
    Nachdem ich erste Kontakte geknüpft und einige Beiträge geschrieben habe, war ich auch vergangene Woche beim "ersten" Treffen. :)

    Gesternabend dann erstmalig im CHAT.
    Es hat prima geklappt und insgesamt muss ich einfach mal ein LOB loswerden:

    Egal ob PN... Chatbesuch... Beiträge... persönliches Kennenlernen....

    :):):):)ALLE sind hilfsbereit und supernett :):):):)

    Ich bin begeistert :top: und musste das einfach mal loswerden !

    Ich denke, jeder der das liest sollte sich angesprochen fühlen.
    Bei mir gehört R-o inzwischen zum Alltag... und ich möchte nicht mehr darauf verzichten ;)

    Mit lieben Grüssen
    *Feeline*



     
  8. RosaFummelfee

    RosaFummelfee Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verona/Italien
    Non vediamo l'ora a voi

    Non vediamo l'ora a voi...Sorry ähmm das heißt wir freuen uns auf Sie !! kommen Sie doch rein zu uns es ist voll lustig und sie verpassen ganz viel :D XD chickenpox <3 mit der ists immer am lustigen...hahah... Sie dürfen sich auch ausheulen ...und wenn Sie nicht sagen wollen was ihnen fehlt reden wir immer über etwas anderes ...also AUF IN DEN CHAT XD

    amore saluti <3 RosaFummelfee
     
  9. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,
    ich bin seit Kurzem angemeldet und es macht mir wirklich Spaß.
    Natürlich erwartet man auch Infos für sich. Aber es ist schon wichtig zu merken, dass man mit Problemen nicht alleine da steht, selbst wenn man sich nur mal ausko.... :kotz:muss über irgendwelche blöde Therapien, Pillen usw. Tschuldigung
    also ich freue mich schon drauf wie's weitergeht.
    Mein Chat ist erst am Freitag. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Du klickst links ganz einfach auf "Am Chat teilnehmen", wenn noch jemand im Chat ist, dann kann man dir quasi vor Ort weiteres sagen, wie das mit den Einstellungen funktioniert.

    Das Forum wird leider auch oft als Chat angesehen, es ist aber hauptsächlich für Fragen und Antworten da, ausser im Kaffeeklatsch, da kannst du auch über Bücher schreiben, Kino, was immer dich bewegt.

    gruß Kukana
     
  11. wotti

    wotti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu!

    Hallo zusammen ich weiss definitiv und entlich das meine Schmerzen in Knie Hand und Zehen von Rheuma kommen.Jahrelang bin ich von Hausarzt und Orthopäde gelaufen. Jetzt nehm ich MTX Cortison und 3 Schmerzmittel und es geht mir von Tag zu Tag besser. Natürlich weiß ich das wieder schübe kommen können.,das ist ok da ich jetzt weiß was es ist..ich bin guter hoffnung und wünsche Euch allen viel glück und schmerzfreie Tage..lg wotti
     
  12. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Hallo,

    das würde ich auch gerne wissen!!Ich bin seit Sept.12 neu und schlage mich mehr schlecht als recht durch!

    Ganz liebe Grüße,

    Ria-Brigitte:vb_confused:
     
  13. Schnubbelchen

    Schnubbelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverungen
    Auch ich bin neu hier

    Hallo Leute, auch ich bin neu hier und finde mich noch nicht zurecht. Traue mich noch nicht richtig. :( :confused:
     
  14. Mara Gut

    Mara Gut Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Danke

    Hab grad diese Seite hier gelesen und mich daraufhin in den Chat getraut. War gar nicht schlimm- im Gegenteil!! Vielen Dank für die ermunternden Worte.
    Mara
     
  15. Mara Gut

    Mara Gut Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich glaub, das hat wie so vieles mit Übung zu tun. War inzwischen noch zwei mal im Chat und geh immer wieder raus, wenn ich merk, dass ich nicht mehr richtig durchseh.Aber danke, dass es so was giebt.
    Viele Grüße
    Mara
     
  16. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Servas miteinander,

    ich bin gerne im Chat - auch wenn ich manchmal wochenlang nix von mir hören lasse, da liegt es an dem Fatigue oder anderen, meist krankheitsbedingten Dingen.
    Der Chat kommt mir vor wie eine nette Runde in einem Kaffeehaus, wo man sich dazuhocken kann und irgendwann einfach mitredet. Für Gespräche mit wenigen Leuten kann man sich ja dann in einen der anderen Räume verziehen, falls eniem, so sein sollte. Aber ich freu mich beispielsweise bei meinem Vormittagskaffee ein wenig zu ratschen. Und es geht bei weitem nicht nur über Rheuma und Gesundheitsprobleme!

    Auf diese weise dank ich mal allen, die nett zu mir sind und mit denen man nett reden kann, also im Prinzip so allen im Chat von Rheuma-online. Ihr seid, ich kanns nicht anders sagen, einfach klasse!

    Wers nicht versucht - der kann auch nicht feststellen obs einem taugt und der der schnell aufgibt - nun der verpasst vielleicht was ;)

    Alles Liebe,

    Sosch
     
  17. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Panama
    hallo moeppel,

    jeder hat die zeit die er sich nimmt.
    es nimmt dir keiner übel, wenn du sagst, dass du noch etwas brauchst, bis du durch alles durchgestiegen bist, bist du so schnell bist wie andere, etc.
    wir haben alle mal angefangen :)
    trau dich ruhig!
    du kannst immer fragen stellen.

    die chatzeiten muss man sich nicht merken, da in der regel nur montags der wegener raum raum besetzt ist, ansonsten treffen sich alle in der piazza, in dem raum, indem man beim inloggen ankommt.

    wenn man mit jemanden allein sprechen möchte kann man flüstern oder in einen anderen raum gehen.
    viell hilft es dir, wenn du schaust, wie viele leute im chat sind. wenn es wneiger sind, geht es oftmals langsamer :)

    viel spaß und bis bald im chat ;) auch dir mara
     
  18. Sabbylabby111

    Sabbylabby111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Chat! Leut in meinem alter?

    Hey leute! :) ich bin 13 jahre alt und bei mir wurde 2002 entdeckt das ich rheuma habe.ich wollte fragen ob es vielleicht einen chat gibt mit leuten in meinem alter? Es fühlt sich iwie komisch an,wenn ich die jüngste oder älteste bin. Danke schon im vorraus :D lg,
    Sabrina
     
  19. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich trau mich da nicht rein

    Hallo zusammen, bin seit dem 5.2.2014 hier zu finden habe mich gleich eonmal in den Chat gewagt und moechte allen Leuten die ich dort vorgefunden habe , ein grosses Lob aussptechen.Eine wirklich gute Resonanz bin total gut aufgenommen worden natuerlich habe ich mih als Neuling geautet, kein Problem damit angefangen haben wir alle einmal der eine gestern und der naechste halt morgen.Ich moechte Mut machen den Chat zu betreten, es gibt nichts besseres als das Menschen sich miteinander austaudchen koennen.Gleivh bin ich auf einen Hamburger gestossen im Chat und somit war das Eis gebrochen hat mir gut gefallen und ich werde es weiter praktizieren.Ich muss dazu sagen das ich zuvor als Moderator auf einer Plattform taetig war einige Jahre raus war aber es sagt mit immer wieder es klappt noch und ich bin wieder da.Duch allen noch einen wunderbaren schmerzfreien Tag, man begegnet sich irgendwann irgendwo, in Hamburg zum Nordlichttreffen habe ich gestern gerade gehoert im Spril.Liebe Gruesse aus Hamburg sagt euch Johanna-Beate.
     
  20. Karsta

    Karsta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich getraut,................nachdem ich monatelang nur gelesen habe, was so alles geschrieben wird.


    " Hallo Leute, bin neu hier, komme noch nicht zurecht, kann mir jemand hier Hilfe-Stellung geben?


    Es war ein "großer Schritt", *heul* mich zu registrieren, denn dann gehör ich jetzt dazu ...... bin also doch mehr krank als ich es mir eingestehen will, und bin dabei den Gedanken zu verwerfen, dass ich irgendwann morgens aufstehe ...und alles wieder gut ist, nichts mehr weh tut. Das ich mein "altes Leben" wieder zurück bekomme.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden