1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    ....und genau das sollte nämlich nicht sein....

    Da es in letzter Zeit soooo viele Neue nach RO geschafft haben, möchte ich euch hiermit
    gerne die Angst vor dem Chat nehmen....( aber auch gerne einigen " Alten";) )

    Also:

    1. Keiner frisst euch auf, im Gegenteil, wir freuen uns um jede Verstärkung

    2. "das geht mir da zu schnell" - auch kein Problem, sagt es einfach, indem ihr evtl. schreibt:

    " Hallo Leute, bin neu hier, komme noch nicht zurecht, kann mir jemand hier Hilfe-Stellung geben?


    3. Sollte der Chat so voll sein, das man mit dem Lesen und Schreiben nicht mehr mitkommt....auch kein Prob...dafür gibt es genügend Räume , wohin man wechseln kann.

    4. Wundert euch nicht, wenn ihr evtl. sofort mit der Frage "überfallen" werdet:
    " Was hast du für´n Rheuma? "

    Einerseits ist es die Ureigenste Neugierde :D , andereseits kann man damit schon die Leute aussondieren, die mit RO überhaupt nix zu tun haben ( Also solche, die einem nur auf die Nerven gehen, die Unsinn in den Chat schreiben und noch nicht einmal wissen , wie man Rheuma schreibt.)

    Damit solche Leute erst keine Chance bekommen, kann man sich bei Alex / Doegi melden.
    Hier der Beitrag von Alex aus dem Kaffeeklatsch:
    Sobald ihr mit eurem Namen in der re Leiste zu sehen seid, werdet ihr auch meistens angesprochen.
    Wollte ihr euch noch nicht beteiligen, dann sagt/schreibt es ruhig, das nimmt euch keiner übel.

    Es sind auch oft Angehörige Rheumakranker dabei, die sich erstmal Ruhe den Chat ansehen,
    lesen, was uns für Probleme belasten und häufig dann mit einsteigen und dann erstmal sehen, wie wir und unsere Angehörigen damit umgehen.

    Alles ist möglich....

    Also traut euch....!:D
    Wir freuen uns , wenn ihr reinschaut!

    So, und damit komme ich zum Schluß:

    Wenn noch Fragen zum Chat kommen, die werden euch auch hier gerne beantwortet.
    ( Wenn ich nicht weiterweis......Kuki!!!!! Alex!!! helft ihr mir dann?????)

    Wäre auch schön , Alex , wenn du diesen Beitrag vielleicht ne Zeitlang antackerst.

    Und nu wünsche ich allen eine schöne Zeit im Chat!!!:D
     
    Anna_Berlin gefällt das.
  2. esined

    esined Guest

    Hallo

    Ich würde ja gerne in den Chat ich raffe es nur nicht rein zu kommen. Immer wenn ich mich anmelde lande ich wieder auf der Chat anmelde Liste. und wenn ich dann gucke wer alles im Chat ist steht da auch mein Name aber ich bin gar nicht drin. Wie komme ich da rein????

    Hilf mir bitte.........

    Denise
     
    Fanie20 gefällt das.
  3. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    hi esined,

    mit welchem Browser gehst du denn rein?
    Soweit ich mal mitbekommen habe, ist es wohl mit AOL schwierig bis unmöglich dann in den CHat zu kommen.

    Und da ich mal von ausgehe, das du dich ja sicherlich schon registriert hast, ist es vielleicht mehr was technisches

    ( mom .....auch mal eben um Hilfe rufen .....Alex????? hast du da ne Idee?)

    biba
     
  4. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo esined,

    Versuch mal, mit dem Internet-Explorer ins Internet zu gehen. Ich bin bei aol. Ich melde mich ganz normal bei aol an und öffne dann aber den Internet-Explorer, da mich Rheuma-online mit aol auch nicht wollte. Hat was mit der IP-Nummer zu tun, die automatisch gesendet wird. Im Chat war ich selber auch noch nicht. Aber wie gesagt, wenn ich mich direkt über aol bei Rheuma-online anmelde, habe ich genau die gleichen Probleme. Mein Name steht drin und machen kann ich nix.
    Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht hilfts.

    Gruß
    Sylvi
     
  5. agila

    agila Guest

    ... jetzt trau ich mich vielleicht doch mal !

    Hallo,
    das finde ich ja supertoll, dass hier Verständnis für die "ängstliche Fraktion" gezeigt wird !!! Ich war noch nie irgendwo chatten und hab eigentlich auch ein bißchen Manschette mich zu dusselig anzustellen. Aber nach dieser tollen Hilfestellung in Sachen "trau dich" versuch ich es vielleicht doch mal.
    Dankeschön !
    agila
     
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo agila,

    es freut mich , das wir dir die "Angst" vor dem Chat nehmen konnten, und freue mich , dich da mal zu treffen.
    Ich selber bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so häufig dort, aus Zeitmangel und die Fingerchen wollen auch nicht immer , aber wenn ich sehe, das jemand da ist, gehe ich auch nur mal eben rein um guten Tag zu sagen.
    Und meistens bleib ich dann doch wieder länger drin hängen als ich eigentlich wollte.
    Das Unterhalten kann sooooo herrlich entspannend sein !!!:D

    Ich wünsch dir und auch den anderen, die noch nie im Chat waren, viel Spaß , gute Unterhaltung und und und....:D
     
  7. Cat17

    Cat17 Guest

    Hi auch ich bin das erste Mal bei RO

    Hallo erst mal...Habe seit Tagen eure Diskussionen über Schmerzen /Gelenke ect.verfolgt und möchte gern etwas los werden.Habe seit 1982 Spondylitis seit ca. 1Jahr Fibro und nun auch noch Polyartritis vom Hacken bis zum Nacken.Habe festgestellt das ich ganz stark auf das Wetter reagiere und beobachte eigentlich täglich irgend eine Stelle die vorher noch nicht weh tat.Habe mir eine Whirlpoolmatte gekauft und wenn die morgentlichen Beswerden sehr stark
    sind,lasse ich mir die Badewanne voll heisses Wasser laufen,lege die Matte rein und lass mich
    vollblubbern.Ich kann nicht sagen das es unangenehm ist,aber mir hilft es mich hinterher ein paar Stunden schmerzfrei zu bewegen.In meinen 5 Kuren habe ich auch die Erfahrung gemacht das warmer Sand gut tut,wenn man seine Hände darin bewegt.Wenn ich starke Versteifungen habe,nehme ich ein Kältekissen oder Eiswürfel im Beutel,das ist aber nur bei
    einer akuten Entzündung ratsam.Es würde mich intressieren ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Kniegelenk OP?Gruss an Alle Cat17
     
  8. Cat17

    Cat17 Guest

    Was die Anmeldung betrifft,hatte ich auch.....

    Hallo erst mal...Bei meiner Anmeldung bin ich bald verzweifelt,dann habe ich eine zweite
    Emailadresse neu eingegeben und ein neues Kennwort und dann ging es.Es
    könnte eine Namensverwechselung vorliegen,das man deshalb nicht ins Chat kann!!!!
    Gruss Cat17
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    hi Cat,
    zu deinem ersten Beitrag:

    Kopiere ihn und setze ihn am besten in Rheumaforum. Ich denke , das du da sicherlich noch mehr Antworten bekommen wirst.

    Zu deiner Anmeldung:

    Die Anmeldung im Forum und im Chat sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit dem Kennwort aus dem Forum kommst du nicht in den Chat. Dazu ist eine zusätzliche Registrierung nötig.

    Du kannst auch da ( musst natürlich nicht) auch deinen Nicknamen Cat17 nehmen. Vorteil , man "erkennt "dich sofort im Chat, sonst kommt man doch etwas durcheinander, wenn man sich mit jemanden unterhält und immer dabei sagen muss ...achja , im Forum YX und im Chat bin ich QW...

    Wenn doch noch Prob auftauchen, dann meld dich noch mal.
     
  10. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hallo Leute,

    bin auch bei AOL und da will es nicht so klappen wie ich will.
    werde es mit dem Expl. versuchen, danke für den Tip.

    Ich war mindestens 3 Jahre nicht hier im Forum, es hat sich soviel getan.WAUW!!

    Echt super jetzt und vorallem nette Leute.

    Bis bald im Chat?
    l.g.
    sunrise2
     

    Anhänge:

  11. pentina

    pentina Guest

    Re: Hi auch ich bin das erste Mal bei RO

     
  12. pentina

    pentina Guest

    Hallo, auch ich habe Heute zum erstenmal diese Seite im Internet gefunden und finde diese sehr gut.

    Ich habe seit 1986 chronische Polyarthritis, anfangs von den Schulter bis zu den Zehen alles befallen! War dann 9 Wochen im Krankenhaus, danach ging es mir, zuerst zwar langsam, aber mit der Zeit immer etwas besser.

    Ich dachte damals, daß ich von dieser Krankheit bald geheilt sein würde, aber leider war das ein Irrtum.

    Es kamen immer wieder Rückfälle mit nachfolgenden Klinikaufenthalten, dann 1986 wurde das rechte Handgelenk versteift und 1987 das linke. Die Versteifung war leider nicht zu umgehen, aber wenn ich an die Schmerzen vorher denke, bin ich froh, denn dadurch habe ich keinerlei Schmerzen mehr.
    Danach fing dann leider mein rechtes Kniegelenk an "verrückt" zu spielen, sodaß ich im Juni 2003 mir ein künstliches Gelenk habe "einbauen" lassen.

    Heute kann ich sagen, daß ich endlich wieder schmerzfrei gehen kann, ich kann Euch sagen, wenn diese Operation nicht zu umgehen ist, keine Angst davor!!


    So, daß war mein erster Chat überhaupt in meinem Leben, hatte immer etwas Angst davor, aber jetzt geht es mir schon viel besser.

    Liebe Grüße an Alle

    pentina

    Ps: bin auch über AOL reingegangen, hat sofort auf Anhieb geklappt !!
     
  13. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Pentina

    erstmal herzlich willkommen bei RO, Vorsicht RO macht süchtig
    :D

    Du schreibst, dass du mit AOL in den Chat gekommen bist, also bis jetzt hat das bei mir und auch bei einigen anderen nicht geklappt, oder meintest du vielleicht hier das Forum, das geht bei mir nämlich auch mit AOL,

    ich hab übrigens, unter anderem auch CP

    liebe Grüße
    Samira
     
  14. pentina

    pentina Guest

    Hallo Samira,

    ja wie bin ich `reingekommen?
    Ich habe unter Registrieren meine Einträge gemacht, beim erstenmal klappte es nicht, weil ich angeblich das Kennwort nicht eingegeben hätte, ich weiß aber genau, daß ich die beiden Kästchen ausgefüllt hatte. Na egal, ich habe die dann nochmals ausgefüllt und es hat sofort geklappt. Ich bekam dann eine email, und da ich bei AOL bin, braucht ich in dieser email nur das für AOL-Benutzer gültige Zeichen anklicken, so hat alles problemlos funktioniert.

    Gruß

    pentina
     
  15. pentina

    pentina Guest

    Hallo Samira,

    ich muß mich entschuldigen, ich habe vorhin was Falsches gesagt!

    Auch ich komme doch nicht über AOL in den Chat, ich war im Glauben, wenn ich hier im Forum bin, wäre ich automatisch im Chat. Klappt aber über Internet-Explorer.

    Liebe Grüße

    pentina
     
  16. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Pentina

    :D na dann is ja gut, genauso ist es bei mir auch, ich dachte ich hätte was verpasst, war nämlich lange nicht im Chat.



    liebe Grüße
    Samira
     

    Anhänge:

    • com22.gif
      com22.gif
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      639
  17. elke40

    elke40 Guest

    passwort für chat

    Hallo Leute!


    Hab leider mein Passwort für den Chat gelöscht,und kann nicht mehr in den Chat.Hat wer ne´´Ahnung,wie ich zu diesem Passwort wieder komme.
    Hab Alex angemailt,bekomm aber keine Antwort. Oder muss ich mich wieder neu anmelden? Bitte helft mir.

    L.G.elke
     
  18. lucy

    lucy Guest

    Hallo, bin auch neu. Nach vielen Versuchen hat die Anmeldung nun geklappt. Habe aber noch Probleme. Würde gerne meine Frage stellen, aber wie und wo???
     
  19. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    schreib

    Hallo Lucy
    mir ein PN und ich werde versuchen dir zu helfen.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  20. Galaxy988

    Galaxy988 Guest

    Angst vor chatten

    Hi Leute,


    bin hier auch erst seit letztes Jahr. Und in den Chat habe ich mich auch noch net getraut. Liegt auch daran, dass ich schon in AOL gechattet habe, und mich täglich 2 Leute angeschrieben haben. Mich sozusagen angemacht haben. Mein Freund flippte total aus. Sonst hätte ich keine Probleme mit Chatten. Finde das total super. Sich mit Leuten zu unterhalten.

    Hoffe ja nicht, dass man hier angebaggert wird.

    Also ich habe auch AOL und geklappt hat es bei mir mit der Anmeldung auch nicht. Muss mal nochmals versuchen.

    Ich finde es auch gut, wenn man die Partner mit in das ganze einbezieht. Die Probleme die die Krankheit mit sich bringt. Und dass man sich einer Selbsthilfegruppe anschließt.

    Also ich finde die Seite hier genial.

    Alles Liebe von Galaxy988