Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Gabriele35

    Gabriele35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu und so ziemlich unerfahren in diesen Foren.;-/
     
  2. CatRaven

    CatRaven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann komm doch in den Chat, wir helfen dir da gerne. auch wenns um probs im Forum geht. Sind alles super nette leute da. Bin auch noch recht neu und wurde super nett aufgenommen. Das ist kein chat, wo man in nicht dazugehören würde. Man gehört gleich dazu.



    Liebe Grüße Cat
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    BW
    Hallo Gabriele,

    einfach mal reinkommen und versuchen. Und wenn du Fragen hast, einfach stellen. Und solltest du nicht klarkommen, dann sagst du das einfach und man hilft dir weiter. Anfangs findet man sich vielleicht nicht gleich zurecht, aber das macht ja nichts. Und mit der Zeit wird das immer besser.

    LG Tinchen :)
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    oder eröffne mal einen eigenen
    thread hier im Forum.

    dann bekommst du mehr Kontakt.
    weil die Leute dir speziell antworten.
     
  5. AndreaTK

    AndreaTK Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Icgh bin neu! Der Chat... oder ...

    Hallo auch ich bin erst seit einem Tag angemeldet und muss erst einen Überblick finden, wie und wo was zu finden ist. Hatte gestern schon eine Frage eingestellt und habe drei sehr nette Antworten erhalten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich dieses Forum gefunden habe. Klar die Krankheiten gehen nicht davon weg, aber ich hoffe es hilft mir mit all den Krankheiten besser klarzukommen, denn ich habe es immer noch nicht verarbeitet und kann es immer noch nicht annehmen. Ich werde mal schaun, wie es mit dem Chat ist und ob ich mich da einbringen kann. Und danke für die Hinweise :).
     
  6. maxi63

    maxi63 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Neu seit Gestern

    Hallöchen ihr Lieben,
    mit dem Chat habe ich so meine Probleme. Wie antworte ich einem Teilnehmer? Lieben Dank und einen schönen Tag.
     
  7. Natschen

    Natschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bad kreunach

    Hallo bin aus luxemburg und neme mir nen termin für ne reakur habe poliatritis frage jetzt s2 an muss nem termin angeben ist der zur vorsprache oder sofort da blaiben
     
  8. Sonnenblume Damaris

    Sonnenblume Damaris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich bin auch grade ganz neu hier. Und im Moment bin ich sogar mit dem Forum noch etwas unbeholfen. Wie kann ich den einen Beitrag starten? Gibt es irgendwo so was wie erste Schritte? Kann mir da jemand helfen.
     
  9. Corbie

    Corbie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Hallo damaris
    Erstmal herzlich willkommen

    Bin nur mit em handy online aber wenn du mit nem rechner on bist dann dürfts wohl nicht anders sein.

    Wenn du in die unterforen gehst (z.b. neu bei rheuma online) dann müsste über dem titel ne orange schaltfläche sein, "neues thema erstellen". Da kannst du dann en neuen thread aufmachen

    Gruss corbie
     
  10. Sonnenblume Damaris

    Sonnenblume Damaris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke, wunderbar.
     
  11. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Hab mal durchgeschaut. Frage: muss man auch bei diesem neuen Forum sich gesondert für den chat registrieren, oder nicht mehr?
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    BW
    Hallo Samuro,

    einfach auf Chat klicken und dann auf "am Chat teilnehmen". Also keine weitere Registrierung. Die alten Zeiten für die Themenchats stimmen aber nicht mehr, nur montags ist noch der Vaskulitis - Chat. Abends ab 20 Uhr rum ist meist jemand drin.

    Gruß Tina
     
  13. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank Tina
     
  14. lumpi64

    lumpi64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    23
    @Samuro: ist jetzt o.T. Aber dein Avatar gefällt mir ja total gut. Ist das Prachstück dein Pferd? Bin auch so pferdeverrückt :)
     
  15. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
  16. merlinda

    merlinda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    könnte mir mal jemand sagen wie denn die richtigen Zeiten für die Themenchats sind?

    LG linda
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    BW
    Es gibt nur den Vaskulitis - Chat montags ab 21 Uhr. Und sonst trifft man sich einfach so im Chat, merlinda.
     
  18. merlinda

    merlinda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    DANKE Tinchen!
     
  19. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin ?! Aber wie kann ich denn in so einem forum was schreiben bzw. Fragen etc. Bin irgendwie nicht schlau dadurch
    Kann mir jemanden helfen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden