Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.327
    Ich habe im Netz gelesen, dass der Körper nach einer Corona Infektion bis zu 120 Tage braucht, bis sich der Puls (vor allem der Ruhepuls) wieder normalisiert. Das ist wohl unter Delta und Omikron gleich.

    Mein Ruhepuls liegt aktuell immer über 80 und bei Belastung bin ich ruckzuck über 100. Ob er nachts runter geht, weiß ich nicht. Blutdruck ist normal unter Blutdrucksenker.

    Allerdings merke ich da nicht so viel von. Nur wenn das Herz mal unregelmäßig schlägt, fällt mir das auf.
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    Mein Ruhepuls ist nicht erhöht. Aber sobald ich, zum Beispiel langsam spazieren gehe, geht er schnell auf 130 und höher. Er geht aber auch schnell wieder runter wenn ich mich hinsetze oder so.
    Kopfschmerzen verhalten sich ähnlich. Leicht sind sie fast immer da , mache ich was werden sie sofort schlimmer.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schlimm, was diese Krankheit mit einem macht.
    Ich wünsch euch gute Besserung und schnelle vollständige Heilung.

    Und ich hoffe, dass viele Nichtmaskenträger davon erfahren und Masken tragen, um sich und uns beim Einkauf zu schützen.
     
    sentens, Sinela und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    Aber ich will mich da gar nicht beschweren.
    Klar hätte ich auf den Kram gerne verzichtet , aber es sind ja nur leichte Beeinträchtigungen. Das geht ja noch viel schlimmer.
     
    Clödi gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Herne
    Ich habe Maske getragen und es hat mich erwischt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.327
    Leider habe ich keine Uhr mit Pulsmesser oder sowas in der Art. Wäre mal ganz interessant, wo da der Puls unter richtiger Belastung (z.B. Fahrradfahren) so hingeht.
    Ich denke, der Körper braucht einfach noch Zeit, um wieder auf normale Touren zu kommen.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau das meinte ich. Masken schützen uns nicht zu 100%, auch wenn das manche denken.

    Die Nichtmaskenträger verbreiten die Viren, meist unbeabsichtigt, im Supermarkt oder sonstigen Räumen, und dann erwischt es uns, obwohl wir Masken tragen, weil die Luft geschwängert mit Viren ist, und zwar nicht nur vom kurz durchlaufen, sondern infizierte atmen es ohne Maske aus, solange sie einkaufen gehen. Und das sind mehr als 10 Minuten + Wartezeit dicht an dicht an der Kasse.

    Würden alle Masken tragen, wäre die Luft, die sich an der Maske vorbeischmuggelt, sauber und würde uns nicht krank machen.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.947
    Ort:
    Stuttgart
    Du hast doch geschrieben, dass du im Aufzug mal ohne Maske gefahren bist, bei Omikron reicht das schon für eine Ansteckung.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Herne
    Jetzt geh ich ohne.
    Die Ärztin in der Endoklinik heute hat mir den Lungenarzt angeraten, so habe ich da bei der Unterhaltung mit Maske gejapst.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.947
    Ort:
    Stuttgart
    Hört sich nicht gut an. :(
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Herne
    Nee, finde ich auch. Hab mir schon einen raus gesucht.
    Etwa März/April Schilddrüsen-OP.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.000
    Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Geduld und Ausdauer und den Glauben an eine länger dauernde Heilung nicht aufgebt und schicke euch den dicken Geduldsfaden, virtuell.

    Schon bescheuert, was Covid anrichten kann.
     
    camping lady, Lütten, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  13. Hallo an alle,
    da haben ja noch einige ganz schön mit den Folgen zu kämpfen :(....Danke für eure vielen Antworten.
    Bei uns steht eher die schnelle Erschöpfung und Schweißausbrüche /nächtliches Schwitzen im Vordergrund.
    Ich wünsche allen weiterhin gute Besserung und schließe mich gerne Hibiskus an.

    Viele Grüße und alles Gute

    Liebe @sentens,
    vielen lieben Dank für deine guten Wünsche... :bussi:
     
    tilia, Sinela, sentens und 2 anderen gefällt das.
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.014
    Grüß Dich Aida und Dankeschön auch ... Rose.kl..png Rose.kl..png Rose.kl..png
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  15. camping lady

    camping lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2022
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo zusammen,
    ich komme gerade aus der MHH ( Uniklinik) zurück, war 11 Tage dort,
    Long Covid, Herzbeteiligung, Leber- und Darmbeteiligung.
    Kann mich nicht auf den Beinen halten, totale Schwäche.
    Soll viel Geduld haben, absolute körperliche Schonung und mich an eine Long Covid Ambulanz wenden.
    Ich wünsche allen Betroffenen die nötige Geduld und belastet euch bloß nicht zu früh/viel!
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    @camping lady , dann wünsche ich dir gute Besserung, Geduld und baldige Besserung
     
    #396 28. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  17. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.014
    ohje ... da war ja einiges los bei Dir, camping lady ...
    Danke und Dir gute Besserung und einen angemessenen Rhythmus für die alltäglichen Belange. Rose.kl..png
     
  18. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.099
    Ort:
    Bayern
    So, jetzt hat es mich auch erwischt. :( Innerhalb einer halben Minute war der Schnelltest positiv, ein anderer (anderer Hersteller) leider ebenfalls.
    Ich dachte es mir aber schon - beim Frühstück habe ich nur noch sehr intensive Dinge geschmeckt, alles andere war irgendwie Einheitsbrei.
    Jetzt sind die Symptome eindeutig. Noch ist die Atemnot erträglich und ich kann dies mit bewussten Atmen einigermaßen in den Griff bekommen.
    Hab auch meiner Hausärztin eine E-Mail geschrieben und sie hat trotz Wochenende in kurzer Zeit darauf geantwortet (und mir die Handynummer gegeben, damit ich bei Komplikationen anrufen kann):mushy:. Mit einem Virostatikum wollen wir noch warten, da sonst einige meiner Dauermedikamente abgesetzt werden müssten.
    Jetzt bau ich mir ein Kissenlager ins Wohnzimmer und mache einen auf Serienjunkie :p.
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    Gute Besserung und einen milden Verlauf wünsche ich dir @kekes
     
    stray cat, sentens und kekes gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schließe mich den gute-Besserungs-Wünschen an.

    Gerade wurde im Fernsehen gesagt, wir stehen vor dem Ende der Pandemie. Hoffen wir, dass es stimmt.
     
    kekes und sentens gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden