Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

1. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Ja herzlichen Dank @tilia ... :wave:

tilia gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Gut, dass es Dir wieder besser geht mit Deiner Atmung. Ich wünsche Dir dass es anhält @sentens

Weiterhin sind für Euch alle hier unsere Daumen und Pfoten gedrückt. Alles wird gut! :)

Tris und sentens gefällt das.
  3. sentens

Hallo Mizi,
    danke Dir ... ja, kann schon weitgehendst Medikamente reduzieren und in der letzten Oktoberwoche,
    findet die lungenfachärztliche Untersuchung statt.

*passt schon, soweit* ... :)

stray cat, Lavendel14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Doch liebe @tilia, meine Hausärztin macht jeden Tag von 10.30 - 11.30 Uhr Corona - Sprechstunde. Das finde ich richtig gut...

Liebe Grüße

Pasti gefällt das.
  5. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Irgendwo im großen Hamburg wird es wohl auch einen HA geben, der das anbietet. Ich hab ihn nur noch nicht gefunden...

Pasti gefällt das.
  6. Das ist Mist..... Ich habe manchmal über meine HÄ geschimpft, sie ist manchmal gestresst, aber ich glaube, sie tut viel für ihre Patienten..... Stelle dir mal vor, sie hat tatsächlich zu mir gesagt : Wenn Sie so weiter machen, sind sie nächstes Jahr im Rollstuhl.. Oder : Na, mit den Gelenken gewinnen Sie aber auch keinen Schönheitswettbewerb mehr....
    Aber letztendlich ist sie eine Ärztin, die sich engagiert und viel gibt. Wir haben uns schätzen gelernt. Ich wünsche dir auch so einen engagierten Arzt /Ärztin.

Liebe Grüße

Pasti, Ruth, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  7. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Lütten

Das ist ja genau das Problem.
    Vielleicht hat sie gewusst, dass du gerade einen Tritt in den Allerwertesten brauchst. Da ist mir so eine robuste Art manchmal lieber, als Honig um den Mund schmieren.

Lavendel14, Lisalea, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  8. Ja genau.... Gestern hat sie zu meinem Mann gesagt (als er sagte, ich bin doch der Mann von der Rheumafrau :D, weil er geht ja nie zum Arzt) :
    "da habt ihr ja beide ganz schön tief ins Klo gegriffen". So ist sie.... :D
    Naja, haben wir wohl.

Viele Grüße

Pasti, Lavendel14, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  9. Hallo an alle Corona-Geplagten,
    ich wollte mal nachfragen, wie es inzwischen allen Betroffenen so geht ? Wie sieht es mit Long-Covid aus?
    Haben die Atembeschwerden sich gegeben und die Kondition sich verbessert ?
    Jetzt so rückblickend würde ich sagen, dass mein Mann und ich schnell erschöpft sind.....Es ist immer schwierig, das genau zu zuordnen (bei ihm könnte es ja auch an seiner neuen Erkrankung liegen), aber meine Rheumabeschwerden sind wieder präsenter. Wie geht es euch inzwischen ?

Viele Grüße

sentens gefällt das.
  10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich kann nicht sagen, dass ich mich groß anders fühle als vorher. Nur mein Puls ist noch etwas höher, als er sonst sowieso immer schon ist.

Diese Woche muss ich nochmal mit Erelzi pausieren und nächste Woche mit MTX, da ich heute die Grippeschutzimpfung bekommen habe. Zwei Wochen Pause werde ich aber nicht machen, da mir das zu schnell nach der coronabedingten Pause ist. Die Gelenke sind in Ordnung und ich hoffe, dass das so bleibt.

Deleted member 55144 und sentens gefällt das.
  11. sentens

Grüß Dich Aida
    Danke der Nachfrage, subjektiv betrachtet meinte ich ab dem Zeitpunkt wo ich keinen Sauerstoff mehr benötigte,
    bzw. als nach 4 Wochen sich wieder ein Geschmacksempfinden einstellte, die Covid-Infektion soweit gut überstanden zu haben.
    Eine gewisse Atemeinschränkung ist bei mir ein Dauerzustand, sodass ich eine Verschlechterung der Situation, nicht gleich erkennen kann,
    solange sich die Sauerstoffwerte im Normalbereich befinden.
    Deshalb überraschte mich etwas die Aussage meines Lungenarztes, dass sich aktuell meine Lungenfunktionswerte (nach der Lungenentzündung) nun verschlechtert darstellen.
    Cortison-Inhalationen sollen diese Gegebenheit wieder verbessern.
    Diesmal wollte der Facharzt zusätzlich gewisse Blutwerte (welche er nicht aufzählen und erklären wollte),
    in einem Labor näher bestimmen lassen. Sollte es diesbezüglich etwas zu besprechen geben,
    werde ich angerufen meinte er.
    Die Befunde werden meinem Hausarzt übermittelt, sodass ich demnächst nicht nochmal in die Lungenarztpraxis muss - hoffe ich mal.

Die rheumatischen Beschwerden stellten sich bei mir nach der Akut-Virus-Phase auch wieder mehr in den Vordergrund,
    sowie eine weitere chron. Erkrankung, die chron. atopische Dermatitis, welche sich gleich nach überstandener Covid-Infektion,
    verstärkt und immer wieder aufflammend zeigte.
    Der bereits vor Monaten vereinbarte Termin beim Dermatologen kommt diesbezüglich gerade recht.

Insgesamt ergeht es mir soweit erträglich, denn ich kann - trotz allem - meinen Alltags-Verpflichtungen nachgehen,
    in meinem Rhythmus ...

Dir, liebe Aida und Deinem Mann wünsche ich weiterhin viel Kraft und auch Zuversicht bei der Bewältigung eurer Situation.

... winkend.gif ...

Deleted member 55144 gefällt das.
  12. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Mein Mann und ich, wir hatten das Glück, eine leichte Form von Corona erwischt zu haben:
    Ich war schon nach sechs Tagen wieder negativ, mein Mann (ohne Vorerkrankungen) brauchte zwei Wochen.
    Jetzt habe ich noch etwas Husten, der nicht so recht weg gehen will. Und da ich auch meine Basis ausgesetzt habe (Olumiant), zwacken hier und da Hand-, Fuß- oder Hüftgelenk. Ich hoffe, das ruckelt sich wieder zurecht...
    Ob Longcovid relevant wird, werden wir erst später wissen. Ich habe von Kollegen gehört, die erst ein halbes Jahr später Longcovid bekommen haben. Hoffen wir mal, dass wir verschont bleiben.
    Und wenn es nach den Wünschen geht... dass alle verschont werden! :)

13. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Nach relativ leichter Corona Erkrankung, wenig Symptome, bin ich immer noch nicht fit.
    Long Covid ist es ( noch) nicht. Fehlen noch ein paar Tage , wird wohl aber darauf hinaus laufen. So sieht es zur Zeit jedenfalls aus.
    Ich bin überhaupt nicht Belastbar. Mein Puls geht sofort in die Höhe . Und es gibt sofort Kopfschmerzen. Und ein blödes Gefühl im Kopf.
    An arbeiten brauche ich noch keinen Gedanken dran zu verschwenden.

Der Geschmack ist auch noch partiell beeinträchtigt. Ein Beispiel, Obst ist nur süß, sauer , aber was für Obst es ist schmecke ich nicht . Kaffee schmeckt auch nicht viel anders als heißes Wasser.

Es fällt mir ziemlich schwer das zu Akzeptieren.
    Kleiner Nachtrag : Habe kein Durstgefühl mehr. Muss darauf achten das ich genug trinke .

#373 27. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  14. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Oh jeee, liebe @Lütten,

kann man Dir da medikamentös gar nicht helfen?

Gute Besserung wünscht Dir

Mizi

sentens gefällt das.
  15. Lütten

Bisher ist die Devise , schonen , Geduld und abwarten...

sentens, Hibiskus14, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  16. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Mir hat man gesagt, geht wieder weg, kann aber bis zu einem Jahr dauern.
    Mir schmeckt nach 4 Monaten der Kaffee wieder. Luftnot ist noch da und auch die Schwäche schwindet nur langsam.
    Aber man merkt es und das gibt Hoffnung.

17. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

:top:

Wichtel 65, sentens und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Mir geht es wie Lütten.
    Null Geschmack, Luftnot bei Belastung, unkonzentriert.
    Meine Herz- und Nierenwerte sind extrem schlecht, außerdem Eisenmangel.
    Mir ist oft übel, weil der Magendarmtrakt wohl auch angegriffen ist.
    Nächste Woche muss ich in die MHH zur Magenspiegelung und Nierenpunktion.

19. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Wie ist denn dein Blutdruck, Lütten? Liegt der im Normalbereich?

So waren bei mir die Symptome, als ich Bluthochdruck entwickelt habe. Wenn es richtig hoch ging, dann kamen noch Augenflackern und Sehstörungen dazu.

stray cat gefällt das.
  20. Lütten

Mein Blutdruck ist zur Zeit eher niedrig. Generell habe ich zu hohen der aber gut eingestellt ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden