Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    meine jüngste Schwester hatte das 3. mal Corona, jedes Mal einen anderen Typ.
    Sie ist geimpft und gebooster, arbeitet allerdings auf der Intensievstation.
    Ihre Symtome waren wie eine fette Erkälktung mit Fieber.Sie hat als Kind schon alles eingesammelt, was so rumfleuchte.
     
  2. An61

    An61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo auch ich bin neu hier.
    Ich habe mich vor zwei Wochen mit Novavax impfen lassen.
    Seitdem komme ich nichtmehr aus den Rheumaschübern heraus.
    War seit vielen Jahren gut eingestellt und hatte nur minimal Probleme.
    Wer hat die selbe Erfahrung gemacht?
    Und was habt ihr dagegen unternommen.
    LG an Alle
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Pasti, Lisalea und Lavendel14 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier sind sehr viele trotz Booster erkrankt, BA.2 scheint hoch infektiös zu sein.
    Wenn nach dem 2. April die Masken wegfallen, werde ich zum Einkaufen doch eine aufziehen.
     
    Claudia1965, Pasti, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  5. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    In einem belgischen Supermarkt hab ich heute schonmal einen Vorgeschmack erhalten...keiner trägt mehr eine Maske,wenn man trotzdem eine trägt wird man angeschaut als ob man vom
    Mars käme.Bin gespannt wann wieder die ersten aus dem Grenzgebiet auf deutsche Krankenhäuser verteilt werden.Ich kapiere es definitiv nicht was momentan um uns herum abgeht.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Vielleicht haben die in Belgien auch Wahlen.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    dann sind wir schon zwei vom Mars :alien::)
     
  8. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Nicht das ich wüsste..hab noch keine Benachrichtigung bekommen
     
  9. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Bin gerne anders als die anderen..
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das werde ich auch so machen, ebenso in Bus und Bahn sowie bei Arztbesuchen oder der Physio- oder Ergotherapie. Wie die anderen dann schauen, ist mir wurscht, ich will den Mist nicht bekommen!
     
    Claudia1965, tilia, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  11. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    stray cat "werde schön schnell wieder gesund, Herr Enzian!"

    Hallo,
    meinem Mann, dem :) "Herrn Enzian" geht es etwas besser.

    Mittlerweile bin auch ich erkrankt, obwohl wir sehr vorsichtig waren, seit er positiv getestet worden war.
    Leider ist eine Ansteckung möglich, wenn kaum Symptome vorhanden sind. Wir fuhren zu seiner Testung
    gemeinsam im Auto - da ist es wahrscheinlich passiert.

    Grüße am Alle,
    Enziane
     
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Lieb Enziane, schön das es deinem Mann etwas besser geht, Dir wünsche ich einen ganz milden Verlauf(son schi... aber auch das es dich erwischt hat)
    Drücke beide Daumen das es schnell vorüber geht ohne Nachwirkungen
    upload_2022-3-24_11-41-51.gif
    Lg. Gunilla 7
     
    tilia, Enziane und stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank, dass Du Bescheid schreibst, liebe @Enziane!
    Ich freue mich, dass es Herrn Enzian jedenfalls schonmal etwas besser geht :)
    aber Du solltest es ihm nicht abnehmen :oops:
    Auch ich wünsche Dir einen leichten Verlauf und keinerlei Folgen!
     
    Claudia1965, tilia und Enziane gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist wirklich eine gute Nachricht Enziane, dass es deinem Mann schon besser geht. Jetzt wünsche ich dir, dass du einen sehr milden Verlauf hast.
     
    Enziane gefällt das.
  15. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Liebe stray cat,
    was sollte ich ihm nicht abnehmen?
     
    stray cat gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dass es „ihm besser geht und Dich jetzt quasi dafür erwischt hat“ sozusagen. So denke ich ist es gemeint. In Tütelchen, weil man sich natürlich trotzdem freut, dass ihm besser geht.

    Auch ich wünsche Dir einen milden Verlauf und, das Du so schnell wie möglich wieder negativ getestet bist.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Danke für deine guten Wünsche, liebe Lisalea.

    Deine Vermutung stimmt sicher teilweise. Dass es ihm jedoch besser geht, ist sichtbar und hörbar. Weniger
    Husten und Schnupfen, auch kommt er mir wieder fitter vor.

    Gruß Enziane
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja genau, Lisalea :)
     
  19. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Er ist noch nicht überm Berg, nach wie vor hat er alle Beschwerden, nur sind sie mittlerweile milder. In der Regel kann man sich nach 7 Tagen per offiziellem Schnelltest freitesten, die sind bei ihm jetzt vorbei. Dazu müsste er allerdings seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sein, was ja noch nicht der Fall ist.

    Ähnlich wird es wahrscheinlich auch bei mir ablaufen. Die Beschwerden fingen vor 4 Tagen an, unangenehm aber auszuhalten. Besserung ist noch nicht in Sicht, besonders der Husten ist sehr quälend. Mein Ct-Wert des PCR-Test liegt bei 17.45, was eine hohe Viruslast bedeutet.

    Wir sind 71 und 72 Jahre alt, beide mit Vorerkrankungen.

    Eine Frage an euch: Haltet ihr es für sinnvoll, obwohl wir Beide ziemlich sicher mit dem gleichen Virus Omikron infiziert sind, dass wir in unserem Haus, wenn wir uns im selben Zimmer aufhalten, Masken tragen?

    Gruß Enziane
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    So, ich denke jetzt ist es definitiv. Hatte gestern nochmals so einen seltsamen Husten. Nochmals einen Schnelltest gemacht, wieder negativ. Also Pollenallergie. Der direkte Corona-Kontakt liegt nun schon 11 Tage hinter mir. Somit hat der Booster definitiv bestanden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden