Hallo! Ich wurde vor fast 4 Wochen zum dritten Mal mit Biontech geimpft. Da ich dieses Mal starke Nebenwirkungen hatte bin ich davon ausgegangen, dass die Impfung trotz meines Basismedikaments " Cosentyx" gut anschlagen wird. Und nun wurde ich Weihnachten krank. Von einer Sekunde auf die andere ohne Vorankündigung. Die ersten 3 Schnelltests waren negativ. Nach 3 Tagen mit sehr starken Symptomen habe ich mich dann positiv getestet. Ein PCR Test brachte die Bestätigung. Mein Mann, der auch geboostert ist und kein Rheuma hat, ist auch krank mit starken Symptomen. Das alles macht mir Angst. Ich habe mich von Anfang an sehr isoliert und mich an alle Regeln gehalten, die es zu beachten gibt. Keiner unserer Familie und Freunde war so vorsichtig wie wir. Und ich habe der Impfung vertraut. Ein Antikörper Test nach der zweiten hat auch gezeigt, dass sie anschlägt. Natürlich weiss ich nicht, wie es ohne wäre. Aber es reicht mir wirklich aus, was ich habe. Ich hätte niemals gedacht, dass mich Corona jetzt noch so erwischen kann. Passt auf euch auf!
Es tut mir sehr leid für euch beide, ich drücke die Daumen das es schnell wieder Berg auf geht. Gute Besserung. LG Astrid
Dein Bericht, liebe @kaktusnova, ist erschreckend und zeigt, dass auch die Impfungen keinen 100 prozentigen Schutz bieten. Aber der Verlauf soll viel milder sein und das wünsche ich dir und deinem Mann von Herzen. Gute Besserung und einen guten Rutsch in ein neues, hoffentlich besseres Jahr.... Liebe Grüße
Die Impfungen machen nicht immun oder verhindern eine Erkrankung. Mildern aber die Symptome und der Verlauf wird weniger schlimm. Gute Besserung.
Durch die Corona-Schutzimpfung kann das Risiko einer Infektion und Erkrankung und vor allem von schweren sehr COVID-19-Verläufen stark reduziert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Naja mit irgendjemand musst du oder dein Mann sich getroffen haben, der den Virus übertragen hat, wahrscheinlich war die Person symptomlos. Es gibt keinen 100prozentigen Schutz vor einer Ansteckung, es sei denn man schließt sich zu Hause ein.
Gute Besserung für euch. Dass es auch nach dem Boostern keinen 100%igen Schutz gibt, weiß man ja. Aber die Erkrankung soll milder ablaufen....und wie es in eurem Fall nun heißen möge, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dumm, wenn man selber die Ausnahme ist. Ich wünsche euch einen kurzen Verlauf ohne Nachwirkungen, auf das Positive hoffen ist ja erst mal angesagt. Andererseits.....man kann sich nicht genug schützen vor Ansteckung, muss man hieraus wieder lernen. Das Virus lauert überall, anscheinend.
@kaktusnova Wie andere vor mir auch schon geschrieben haben, bietet die Impfung keinen 100%igen Schutz. Tut mir leid, dass es euch so schlecht geht. Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr bald wieder fit seid! LG Snoopie
HALLO , nur zur Info. Mein CT Wert liegt bei 22. Also im höheren, sehr ansteckenden Bereich. Das hat mich auch schockiert. Danke an alle, die uns gute Besserung gewünscht haben. Euch auch einen guten Start in ein schönes Jahr 2022!
Liebe katusnova, ich wünsche dir und einem Mann gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf dieser Krankheit und hoffentlich ohne weitere Nachwirkungen Lg. Gunilla 7
Liebe Kaktusnova, es tut mir sehr leid, dass es euch beiden so schlecht geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht so lange dauert und es euch bald besser geht. Alles Gute für euch. Ganz liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir Adolina.
Auch von mir von Herzen gute Besserung. Ja, so etwas wird immer wieder vorkommen - wie Du richtig schreibst: DU warst vorsichtig - Dein Umfeld vermutlich nicht so sehr. Und so kann man sich eben trotzdem infizieren. Ich drücke fest die Daumen dafür, dass es Euch bald besser geht.
Das verstehe ich, das würde mir genauso gehen. Und auch solche Berichte machen Angst. Ich wünsche euch beiden ganz schnelle Genesung und das ihr euch gut erholt. Alles Liebe!