Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo!

    Ich wurde vor fast 4 Wochen zum dritten Mal mit Biontech geimpft. Da ich dieses Mal starke Nebenwirkungen hatte bin ich davon ausgegangen, dass die Impfung trotz meines Basismedikaments " Cosentyx" gut anschlagen wird.
    Und nun wurde ich Weihnachten krank. Von einer Sekunde auf die andere ohne Vorankündigung.
    Die ersten 3 Schnelltests waren negativ. Nach 3 Tagen mit sehr starken Symptomen habe ich mich dann positiv getestet. Ein PCR Test brachte die Bestätigung.
    Mein Mann, der auch geboostert ist und kein Rheuma hat, ist auch krank mit starken Symptomen.

    Das alles macht mir Angst.
    Ich habe mich von Anfang an sehr isoliert und mich an alle Regeln gehalten, die es zu beachten gibt.
    Keiner unserer Familie und Freunde war so vorsichtig wie wir.
    Und ich habe der Impfung vertraut. Ein Antikörper Test nach der zweiten hat auch gezeigt, dass sie anschlägt.
    Natürlich weiss ich nicht, wie es ohne wäre.
    Aber es reicht mir wirklich aus, was ich habe.
    Ich hätte niemals gedacht, dass mich Corona jetzt noch so erwischen kann.
    Passt auf euch auf!
     
  2. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Es tut mir sehr leid für euch beide, ich drücke die Daumen das es schnell wieder Berg auf geht. Gute Besserung. LG Astrid
     
    Claudia1965, stray cat und kaktusnova gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gute Besserung.
     
    kaktusnova gefällt das.
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir schnelle und gute Besserung!
     
    kaktusnova gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe kaktusnova,
    Ich wünsche euch Beiden, dass es schnell besser wird!
     
    kaktusnova gefällt das.
  6. Dein Bericht, liebe @kaktusnova, ist erschreckend und zeigt, dass auch die Impfungen keinen 100 prozentigen Schutz bieten.
    Aber der Verlauf soll viel milder sein und das wünsche ich dir und deinem Mann von Herzen.

    Gute Besserung und einen guten Rutsch in ein neues, hoffentlich besseres Jahr....

    Liebe Grüße
     
    Ludovica12, kroma, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Impfungen machen nicht immun oder verhindern eine Erkrankung. Mildern aber die Symptome und der Verlauf wird weniger schlimm.

    Gute Besserung.
     
    Conchi, Ducky, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Durch die Corona-Schutzimpfung kann das Risiko einer Infektion und Erkrankung und vor allem von schweren sehr COVID-19-Verläufen stark reduziert werden. Nicht mehr und nicht weniger.
    Naja mit irgendjemand musst du oder dein Mann sich getroffen haben, der den Virus übertragen hat, wahrscheinlich war die Person symptomlos.

    Es gibt keinen 100prozentigen Schutz vor einer Ansteckung, es sei denn man schließt sich zu Hause ein.
     
    Katinka7, Kittie, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung für euch.
    Dass es auch nach dem Boostern keinen 100%igen Schutz gibt, weiß man ja. Aber die Erkrankung soll milder ablaufen....und wie es in eurem Fall nun heißen möge, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dumm, wenn man selber die Ausnahme ist.
    Ich wünsche euch einen kurzen Verlauf ohne Nachwirkungen, auf das Positive hoffen ist ja erst mal angesagt.

    Andererseits.....man kann sich nicht genug schützen vor Ansteckung, muss man hieraus wieder lernen. Das Virus lauert überall, anscheinend.
     
    Kittie, Mimmi und kaktusnova gefällt das.
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @kaktusnova Wie andere vor mir auch schon geschrieben haben, bietet die Impfung keinen 100%igen Schutz. Tut mir leid, dass es euch so schlecht geht. Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr bald wieder fit seid!
    LG Snoopie
     
    Katinka7 und kaktusnova gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Besserung! Hoffentlich geht es Euch bald besser.
     
    kaktusnova gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Es soll Euch bald viel besser gehen!
    Ist halt eine Sch....Zeit.
     
    kaktusnova gefällt das.
  13. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    HALLO ,
    nur zur Info. Mein CT Wert liegt bei 22. Also im höheren, sehr ansteckenden Bereich. Das hat mich auch schockiert.
    Danke an alle, die uns gute Besserung gewünscht haben.
    Euch auch einen guten Start in ein schönes Jahr 2022!
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe katusnova, ich wünsche dir und einem Mann gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf dieser Krankheit
    und hoffentlich ohne weitere Nachwirkungen

    Lg. Gunilla 7
     
    kaktusnova und stray cat gefällt das.
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Kaktusnova, es tut mir sehr leid, dass es euch beiden so schlecht geht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht so lange dauert und es euch bald besser geht.
    Alles Gute für euch.
    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir Adolina.
     
    kaktusnova gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, kaktusnova!
    Gute Besserung für dich und deinen Mann!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    kaktusnova, Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir eine gute Besserung an dich und deinen Mann!
     
    kaktusnova gefällt das.
  18. Scary

    Scary Guest

    Gute Besserung für dich und deinen Mann.Hoffentlich geht es euch bald besser.
     
  19. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Auch von mir von Herzen gute Besserung. Ja, so etwas wird immer wieder vorkommen - wie Du richtig schreibst: DU warst vorsichtig - Dein Umfeld vermutlich nicht so sehr. Und so kann man sich eben trotzdem infizieren.

    Ich drücke fest die Daumen dafür, dass es Euch bald besser geht.
     
  20. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Das verstehe ich, das würde mir genauso gehen. Und auch solche Berichte machen Angst. Ich wünsche euch beiden ganz schnelle Genesung und das ihr euch gut erholt.
    Alles Liebe!
     
    Ludovica12, kaktusnova und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden