Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist schon klar Chrissi. Aber dieses Paxlovid soll ja nur helfen, wenn man es in der Frühphase verabreicht. Also lange bevor der Patient schwerkrank und auf Intensiv muss. Deshalb wundert es mich, dass sich diese Leute damit therapieren lassen.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dem Medikament wird mehr vertraut als der Impfung. Das hilft gegen Corona, also muss ich mich doch nicht impfen lassen.
    Hühnchenhirnchendenkweise.
     
    Ruth, Pasti, Marga59 und 2 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Allina, so habe ich das mit dem Paxlovid aber auch verstanden. Vulnerable Gruppen und Ungeimpfte "in der Pflege". Ist das falsch?
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung Piri. Ich blicke da nicht mehr durch.
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Hm, wenn ich mir so ansehe, wie Paxlovid wirkt, könnte ich mir vorstellen, dass es die Impfung quasi unterläuft...
    Vielleicht ist das der Grund?
     
  6. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich seh' da nicht mehr durch:

    Ich bin geboostert, Zertifikat gilt momentan noch bis Ende 2022. Durch puren Zufall wurde ich am 07. 03. mit PCR-Test positiv getestet. Da ohne Symptome, habe ich mich am 14.03. freitesten lassen. Als genesen gelte ich laut neuem Zertifikat aber erst ab 05.04. Und bis dahin? Gelte ich ganz normal als geboostert? Oder zählt das jetzt nicht mehr? In der Apotheke konnte mir das auch niemand sagen, da kam nur ein genervtes " Ändert sich doch sowieso laufend alles..."

    Vielleicht kann mich ja jemand von euch erleuchten.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Du gilst weiterhin als geimpft bzw. geboostert. Das ändert sich doch nicht durch den positiven PCR Test, sagt mir zumindest mein Verstand.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kaschu, es ist so wie Clödi schreibt.
     
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Okay, danke. Dann packe ich den Genesen-Nachweis weg, falls mal jemand danach fragt und nutze weiter mein Geboostert-Zertifikat.
     
    Stine, Sinela und Katjes gefällt das.
  10. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden:
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/notnagel-statt-game-changer-wem-das-corona-medikament-paxlovid-bei-einer-infektion-helfen-kann/28121330.html

    Der Experte der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), Stefan Kluge:
    „Paxlovid ist kein Allheilmittel.“ Er rechne dennoch mit einer relevanten Zahl von Patienten, die damit binnen fünf Tagen nach Symptombeginn behandelt werden könnten: Geeignet sei das Medikament gemäß der vorliegenden Studie nur für Patienten ohne Impfschutz mit mindestens einem Risikofaktor, wozu etwa auch ein Alter ab 50 Jahre zähle. „Es ist anhand bisheriger Daten kein Medikament für beispielsweise schlanke, sportliche 20-Jährige oder 60-Jährige mit Booster, die ein positives Testergebnis erhalten“, sagte Kluge. Zum Einsatz bei Geimpften generell gebe es bisher keine verlässlichen Daten.

    Mein Mann und ich sind seit etwa 2 Wochen zweifach geboostert. Nun ist mein Mann mit schweren Symptomen an Corona erkrankt. Die Ansteckung fand bei einem kurzen Besuch bei unserem Sohn und seiner Familie statt, die zu dieser Zeit noch gesund waren. Mittlerweile sind die Siebenjährige und die Mama positiv per PCR getestet und zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit erneut erkrankt.
    In der Regel waren wir mit der Familie nur zusammen, wenn jeder vorher negativ getestet worden war. Diesmal waren mein Mann und die anderen unvorsichtig und haben versäumt, sich testen zu lassen.

    Liebe Grüße,
    Enziane

    Gruß Enziane
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist ja aber dumm gelaufen bei euch.
    Gute Besserung euch allen.

    Ich hoffe weiter, mich nicht anzustecken, 1x Boostern reicht. Warte nun auf den Omikronimpfstoff, .....falls es nicht noch neue Erkenntnisse gibt und sowieso alles anders wird. Die Wissenschaft schreitet voran....
     
    Claudia1965 und Enziane gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Enziane was ich von deiner Familie lese macht mich traurig, ja ich war sogar etwas erschrocken. Ich wünsche für deinen Mann
    alles Gute, in der Hoffnung es gehe ihm möglichst bald besser. Auch für deine Schwiegertochter und Enkelin wünsche ich schnelle Genesung.
    Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft in dieser Zeit

    upload_2022-3-19_19-3-55.gif Lg. Gunilla7
     
    stray cat, Enziane und Katjes gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich wünsche dir, Enziane, und deiner Familie eine baldige Besserung.

    Alles Liebe

    allina
     
    Enziane gefällt das.
  14. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    :1luvu:Einen herzlichen Dank an Hibiskus, Gunilla, stray cat, Katjes und allina für die guten Wünsche.

    Alle aus der Familie meines Sohnes hatten bereits im Dezember 2022 Corona und machen jetzt
    das Gleiche wahrscheinlich noch einmal durch. Der neunjährige Enkel ist mittlerweile auch
    betroffen.

    Was mir Sorge bereitet, ist, dass mein Mann heftig erkrankt ist, obwohl er zweifach
    geboostert worden ist. Zum Glück haben wir viel Platz und können uns aus dem Weg gehen, so dass ich
    mich hoffentlich nicht anstecken werde. Ganz lässt sich das natürlich nicht vermeiden, da er sehr
    schlapp ist und Hilfe braucht.

    Liebe Grüße,
    Enziane
     
    Claudia1965 gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Bist du wieder auf dem Damm?
     
    stray cat und Olli2 gefällt das.
  16. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Hallo,Danke der Nachfrage.War vorgestern zum freitesten und wieder negativ....wenn auch nicht symptomfrei.Hab mich daraufhin noch bis Mittwoch nächster Woche krankgemeldet.Heute bin ich dann mal ein wenig spazieren gegangen was noch sehr anstrengend war....im ganzen noch alles nicht so wie vorher.Denke aber es wird wieder...ist schwer zu sagen ob man gerade von der Grunderkrankung schlapp ist oder vom Infekt.Ich denke der ein oder andere weiss was ich meine....

    Allen aktuell erkrankten wünsche ich eine gute Besserung
     
    Claudia1965, Gunilla 7 und Flocke_79 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Enziane, das liest sich nicht gut bei euch !
    Ich hoffe,deinem Mann geht es bald besser und du bleibst weiter verschont !
    Ich drücke die Daumen !
     
    stray cat und Enziane gefällt das.
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Der Mist geht momentan an niemanden vorüber.
    Ich hoffe, ich bekomme es nicht. War gestern zu einem Treffen der Adipositas Gruppe. Ich als einzige mit Maske (2 Masken übereinander) und knapp 30 Leute in einem Raum. Der blödeste Wahnsinn ever.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  19. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Und ich fürchte das wird durch die neuen Regeln noch schlimmer...hat ja Gottseidank jeder selber im Griff eine Maske zu tragen auch wenn er es nicht mehr müsste..ich hoffe das noch viele vernünftig bleiben.
     
    Claudia1965, Gunilla 7, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Enziane, hat denn mal ein Arzt deinen Mann untersucht?
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden