Das ist schon klar Chrissi. Aber dieses Paxlovid soll ja nur helfen, wenn man es in der Frühphase verabreicht. Also lange bevor der Patient schwerkrank und auf Intensiv muss. Deshalb wundert es mich, dass sich diese Leute damit therapieren lassen.
Dem Medikament wird mehr vertraut als der Impfung. Das hilft gegen Corona, also muss ich mich doch nicht impfen lassen. Hühnchenhirnchendenkweise.
Allina, so habe ich das mit dem Paxlovid aber auch verstanden. Vulnerable Gruppen und Ungeimpfte "in der Pflege". Ist das falsch?
Hm, wenn ich mir so ansehe, wie Paxlovid wirkt, könnte ich mir vorstellen, dass es die Impfung quasi unterläuft... Vielleicht ist das der Grund?
Ich seh' da nicht mehr durch: Ich bin geboostert, Zertifikat gilt momentan noch bis Ende 2022. Durch puren Zufall wurde ich am 07. 03. mit PCR-Test positiv getestet. Da ohne Symptome, habe ich mich am 14.03. freitesten lassen. Als genesen gelte ich laut neuem Zertifikat aber erst ab 05.04. Und bis dahin? Gelte ich ganz normal als geboostert? Oder zählt das jetzt nicht mehr? In der Apotheke konnte mir das auch niemand sagen, da kam nur ein genervtes " Ändert sich doch sowieso laufend alles..." Vielleicht kann mich ja jemand von euch erleuchten.
Du gilst weiterhin als geimpft bzw. geboostert. Das ändert sich doch nicht durch den positiven PCR Test, sagt mir zumindest mein Verstand.
Okay, danke. Dann packe ich den Genesen-Nachweis weg, falls mal jemand danach fragt und nutze weiter mein Geboostert-Zertifikat.
Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden: https://www.tagesspiegel.de/wissen/notnagel-statt-game-changer-wem-das-corona-medikament-paxlovid-bei-einer-infektion-helfen-kann/28121330.html Der Experte der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), Stefan Kluge: „Paxlovid ist kein Allheilmittel.“ Er rechne dennoch mit einer relevanten Zahl von Patienten, die damit binnen fünf Tagen nach Symptombeginn behandelt werden könnten: Geeignet sei das Medikament gemäß der vorliegenden Studie nur für Patienten ohne Impfschutz mit mindestens einem Risikofaktor, wozu etwa auch ein Alter ab 50 Jahre zähle. „Es ist anhand bisheriger Daten kein Medikament für beispielsweise schlanke, sportliche 20-Jährige oder 60-Jährige mit Booster, die ein positives Testergebnis erhalten“, sagte Kluge. Zum Einsatz bei Geimpften generell gebe es bisher keine verlässlichen Daten. Mein Mann und ich sind seit etwa 2 Wochen zweifach geboostert. Nun ist mein Mann mit schweren Symptomen an Corona erkrankt. Die Ansteckung fand bei einem kurzen Besuch bei unserem Sohn und seiner Familie statt, die zu dieser Zeit noch gesund waren. Mittlerweile sind die Siebenjährige und die Mama positiv per PCR getestet und zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit erneut erkrankt. In der Regel waren wir mit der Familie nur zusammen, wenn jeder vorher negativ getestet worden war. Diesmal waren mein Mann und die anderen unvorsichtig und haben versäumt, sich testen zu lassen. Liebe Grüße, Enziane Gruß Enziane
Das ist ja aber dumm gelaufen bei euch. Gute Besserung euch allen. Ich hoffe weiter, mich nicht anzustecken, 1x Boostern reicht. Warte nun auf den Omikronimpfstoff, .....falls es nicht noch neue Erkenntnisse gibt und sowieso alles anders wird. Die Wissenschaft schreitet voran....
Liebe Enziane was ich von deiner Familie lese macht mich traurig, ja ich war sogar etwas erschrocken. Ich wünsche für deinen Mann alles Gute, in der Hoffnung es gehe ihm möglichst bald besser. Auch für deine Schwiegertochter und Enkelin wünsche ich schnelle Genesung. Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft in dieser Zeit Lg. Gunilla7
Einen herzlichen Dank an Hibiskus, Gunilla, stray cat, Katjes und allina für die guten Wünsche. Alle aus der Familie meines Sohnes hatten bereits im Dezember 2022 Corona und machen jetzt das Gleiche wahrscheinlich noch einmal durch. Der neunjährige Enkel ist mittlerweile auch betroffen. Was mir Sorge bereitet, ist, dass mein Mann heftig erkrankt ist, obwohl er zweifach geboostert worden ist. Zum Glück haben wir viel Platz und können uns aus dem Weg gehen, so dass ich mich hoffentlich nicht anstecken werde. Ganz lässt sich das natürlich nicht vermeiden, da er sehr schlapp ist und Hilfe braucht. Liebe Grüße, Enziane
Hallo,Danke der Nachfrage.War vorgestern zum freitesten und wieder negativ....wenn auch nicht symptomfrei.Hab mich daraufhin noch bis Mittwoch nächster Woche krankgemeldet.Heute bin ich dann mal ein wenig spazieren gegangen was noch sehr anstrengend war....im ganzen noch alles nicht so wie vorher.Denke aber es wird wieder...ist schwer zu sagen ob man gerade von der Grunderkrankung schlapp ist oder vom Infekt.Ich denke der ein oder andere weiss was ich meine.... Allen aktuell erkrankten wünsche ich eine gute Besserung
Enziane, das liest sich nicht gut bei euch ! Ich hoffe,deinem Mann geht es bald besser und du bleibst weiter verschont ! Ich drücke die Daumen !
Der Mist geht momentan an niemanden vorüber. Ich hoffe, ich bekomme es nicht. War gestern zu einem Treffen der Adipositas Gruppe. Ich als einzige mit Maske (2 Masken übereinander) und knapp 30 Leute in einem Raum. Der blödeste Wahnsinn ever.
Und ich fürchte das wird durch die neuen Regeln noch schlimmer...hat ja Gottseidank jeder selber im Griff eine Maske zu tragen auch wenn er es nicht mehr müsste..ich hoffe das noch viele vernünftig bleiben.