Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Danke Gunilla7
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Olli2 . Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen.

    Alles Gute.
    LG Paula
     
    Olli2 gefällt das.
  3. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Auch dir vielen Dank Paula.1neu
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Olli, wie geht es dir denn?
    Wünsche dir Gute Besserung und einen super milden Verlauf!
     
    stray cat und Olli2 gefällt das.
  5. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Eigentlich geht's. Was ich nur ätzend finde ist das das ganze Wellenförmig verläuft..hört sich irgendwie bescheuert an ist aber gefühlt so.Es kommt aus heiterem Himmel alle paar Stunden eine tiefe spontane Erschöpfung,Schüttelfrost und der Kopf geht zu..dauert ca ne halbe Stunde und es ist wieder besser für ein paar Stunden.Bin auch schon von jetzt auf gleich einfach eingeschlafen..ist alles sehr anstrengend.Körperpflege z.B..vom Zähneputzen k.o.und nass geschwitzt.Gliederschmerzen haben nachgelassen,auch die Kopfschmerzen sind weg bis auf Druck hinter den Augen.An Medikamenten hab ich bisher nur 2x Zaldiar und Eupatorium Globuli eingenommen.Ausser an den Symptomen kann man nix machen ausser abwarten bis man gesund ist.....

    Danke der Nachfrage @Katjes
     
    Claudia1965, Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Gute Besserung Olli, klingt gar nicht gut. Hoffe Du hast es bald überstanden.
     
    Claudia1965, stray cat und Olli2 gefällt das.
  7. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Hoffe ich auch.
    Wir fragten uns die letzten Tage allerdings schon wie es wohl verlaufen wäre ohne Impfung..wenn es so vorübergehend wie es momentan ist ginge es ja noch alles...nur wenn es noch schlimmer würde?!? Kommt einen auch schonmal in den Sinn...
    Danke @Rose72
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wie wäre es ohne Impfung....diese Frage stellt man sich wahrscheinlich zu Recht.
    Gute Besserung für dich, und schön abwarten, bis der Körper wieder fit ist und keine Schwächesymptome mehr auftreten.
    Das ist meine Erfahrung von Viruspneumonie (4 Monate krank) und Influenza, diese durch Impfung nicht so doll gewesen, hauptsächlich körperliche Schwäche.
     
    tilia, allina und stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohne Impfung hätte man ein Anrecht auf Paxlovid, wenn man Vorerkrankungen hat oder Immunsuppressiva nimmt.
    Habs grad vor kurzem in einer Sendung gehört. Es wird schon eingesetzt, und zwar innherhalb der ersten 5 Tage nach Einsetzen der Symptome.
    Aber leider nur bei Ungeimpften.

    Olli2, ich wünsch dir schnelle Besserung.
     
  10. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Von mir auch gute Besserung. :pftroest:
    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  12. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also müssen wir Geboosterten auf Paxlovid verzichten. Ich verzichte auch gern auf Ansteckung und werde mich fern von allen aufhalten. Jetzt wird einem nämlich wieder jeder auf die Pelle drücken....
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    So wie ichs verstanden habe, sind wir geschützt genug und brauchen es nicht.
    Die Ungeimpften sind ungeschützt. Und es gibt ja viele, die nicht geimpft werden können.

    Mich stört allerdings, wenn die Impfgegner bevorzugt werden.
     
    Katinka7, Claudia1965, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, im Januar waren auf den Intensivstationen 15% geboostert. Inzwischen sind 35% der COVID-Patienten auf den Intensivstationen geboostert.
     
    Schimmy3 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns sinds sogar mehr durchgeimpfte. Kaum noch ungeimpfte.
    Vielleicht weils Paxlovid gibt? Es schützt ja die Ungeimpften vor schwerem Verlauf, sodass sie nicht mehr auf Intensiv kommen.

    Vor kurzem wars noch halbe/halbe. Immer so um die 35-39 insgesamt, davon 19-20 geimpft.

    Edith hat nen Buchstaben nachgereicht.
     
    #116 14. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Deshalb wäre es vielleicht auch nicht so schlecht, aber das müssen die Fachleute beurteilen, wenn zumindest Geboosterte mit Vorerkrankungen dieses Medikament bekämen. Ich weiß es nicht, ist nur so ein Gedanke.
     
    Marga59, Sinela und Olli2 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den Gedanken haben in meinem Bekanntenkreis viele, also nicht nur ich.
     
    Olli2 gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, was mich allerdings wirklich wundert ist, dass Ungeimpfte sich mit Paxlovid therapieren lassen. Schließlich wird in diesen Kreisen meist mit der Neuartigkeit und der Notfallzulassung der Impfstoffe argumentiert, um Ihre Impfgegnerschaft zu rechtfertigen. Paxlovid hat auch nur eine eingeschränkte Zulassung in Europa, stand heftig in der Kritik wegen möglicher Nebenwirkungen und ist von Pfizer. Wirklich sehr merkwürdig!
     
    Marga59, Gunilla 7 und Olli2 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenns ernst wird, vertritt niemand mehr diese vorher rausposaunte Meinung. Da bettelt jeder um sein bissi Leben.
    Haben wir doch schon ganz zu Beginn der Pandemie gesehen, als die ersten Corona-Leugner starben.

    Selbst Prominente Leugner wollen gerettet werden, oder warum war Otmar Spirk auf Intensiv?
    Nun lebt er leider trotzdem nicht mehr. Konsequent wärs gewesen, wenn er daheim geblieben wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden