Corona positiv trotz Booster- Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kaktusnova, 31. Dezember 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wenn Menschen schwiegen, wenn sie nichts Vernünftiges zu sagen haben, wäre das Leben auch etwas leichter und friedlicher :star3:
     
    Rogi, tilia, Mona-Lisa und 2 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute stand bei uns in der Tageszeitung das im Nachbarort auch viel Probleme mit dem PCR Test hatten, auf der Seite vom Impfcenter stand
    das man den Test beim Testcenter der Helios Klink machen lassen kann, stimmte so nicht, etliche sollten dann erst noch mal zu einem "freien" Testzentrum gehen
    (Antigen Schnelltest machen lassen, weil der Test zu Hause womöglich nicht aussage krätig wäre, dort lehnten die es ab) Jetzt heißt es zum Hausarzt gehen.
    Würde mich nicht wundern wenn man einer bei dem ganzen Chaos denkt dann eben nicht.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wozu ein PCR-Test?
    Es wird ja nichts mehr verfolgt, Quarantänepflicht besteht auch bei positivem Selbsttest. Dies wird jeden Tag von der Kreisverwaltung veröffentlicht.
     
    Katjes gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Weil man z. B. für den Arbeitgeber eine amtliche Bescheinigung braucht, damit der die Lohnkosten erstattet bekommt. Dafür würde auch ein Antigentest reichen, von einer offiziellen Teststelle.

    Oder wie bei mir, wo der Selbsttest zuhause falsch positiv ist, mein PCR-Test ist nämlich zum Glück negativ. Der PCR ist halt der genaueste Test.
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima. Glückwunsch zum negativen Test. Da macht der PCR-Test Sinn.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Mmhh, so wie ich gehört habe, gehen nur die PCR-Tests in die Statistik rein.

    https://www.wz.de/nrw/keine-pcr-tests-mehr-labore-gehen-von-falscher-corona-statistik-aus_aid-66490961

    Und bei der Corona-Warn-App brauch ich doch einen QR-Code, um mein Testergebnis einzulesen?
    Gibts den auch beim Schnelltestzentrum?
     
    stray cat gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, einige unterstützen das. Welche, lässt sich in der Corona-Warn-App in „Sie lassen sich testen“
    -> Weiter -> „Testmöglichkeit finden“ anzeigen. Da kann man die Postleitzahl eingeben und es werden kompatible Teststellen in der Umgebung angezeigt.
     
    Mona-Lisa und stray cat gefällt das.
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Drei Wochen sind um, Symptome sind aber immer noch da.
    Etwas Husten, die Lymphknoten sind dick und schmerzhaft (deswegen wohl die Ohrenschmerzen?!),
    ich fühl mich immer noch schlapp.
    Die Selbttests sind zwar negativ, aber ich vermeide vorsichtshalber immer noch alle Kontakte.
    Eigentlich wäre die Quarantäne ja jetzt um. :dozey:
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh menno...ich wünsche Dir richtig gute vollständige Heilung, liebe, sehr gewissenhafte @Mona-Lisa :1luvu:
    sehr gute Hilfe bei Ohrenschmerzen ist -vielleicht hoffentlich auch für Dich- unser Familienmittel für sehr jung bis ganz schön alt, :)t:)v:)ven (drei Mal O). Das sind Tropfen zum Einnehmen, nicht in die Ohren geben. Falls Du es probieren willst, lies bitte vorher im Net die Bedienungsanleitung, ob da irgendwelche Sachen drin sind, auf die Du allergisch reagierst.
    Alles Gute für Dich!
     
  10. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Mein PcR Test gestern war auch positiv trotz Booster und allen Brimborium mit Maske etc..
    Hatte erst Anfang der Woche beim Arzt angeklopft wegen 4. Impfung..schon blöd das es einen jetzt erwischt wo doch alle Regeln entschärft werden sollen.Weiss jemand was man mit der Basistherapie und dem Lodotra macht wenn man akut erkrankt ist?
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin @Olli2,
    ich wünsche Dir einen sehr leichten Verlauf und dass Du sehr gut und ohne Folgen durchkommst!
    Ich habe nie wegen Covid gefragt, aber mir damals gemerkt, dass ich meine Basis aussetzen soll, wenn es mir subjektiv wirklich nicht gut geht. Spätestens bei Fieber.
    Ich habe einen JAK- Hemmer, der 2 Mal täglich genommen werden will. Er wirkt schnell und verliert schnell seine Wirkung. Bei mir kann man also auch kurzfristig die Basis absetzen. Ich weiß nicht, was Du nimmst.
    Aber was wohl ebenso doof ist wie bei einer schwereren Erkrankung immunsupprimiert zu sein, ist ein Schub und schwer krank zu sein.
    Es gilt also nach dem Wissen um uns selbst, abzuwägen.
    Ich würde im Zweifel ggf. eine Email an meinen Rheumadoc schreiben und fragen, Ihr kennt Euch.
    Vielleicht bekommst Du ja auch gar keinen schlimmen Symptome :)
    Von Predni oder Lodotra habe ich hier mehrfach gelesen, dass unter 5 mg okay sein soll, aber hoch dosiert Predni ist wohl ungut bei Covid.
    Vom Sammelhirn gerne Korrekturen, wenn ich was Falsches im Sinn habe.
    Dir alles Gute! cat
     
    Pasti, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Genau deshalb frage ich ja.Meine mich auch für MTX dran erinnern zu können das man bei Infekt aussetzen soll..bei Gürtelrose sollte ich.Corti sind 5 mg deshalb wahrscheinlich unkritisch.Werde am Montag mal meinen Doc befragen.

    Symptome waren vorgestern und gestern heftig,heute ist ausser Erschöpfung und ein wenig Druck hinter den Augen nicht mehr viel übrig...wer aber von ner heftigen Erkältung spricht untertreibt schon heftig.
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, anfangs bekam ich auch metex und da wurde dasselbe gesagt :)
    wie schön, dass Du die schlimmen Tage überwunden hast!
    Viel Zeit und Ruhe zur Überwindung der Erschöpfung wünsche ich Dir!
     
    Olli2 und tilia gefällt das.
  14. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Allerbesten Dank Cat.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sehr gerne, Olli.
     
    Olli2 gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    ich wünsche dir eine gute Besserung @Olli2 .
     
    Olli2 und stray cat gefällt das.
  17. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich Olli wünsche dir eine baldige Heilung.

    Alles Liebe

    allina
     
    Olli2 gefällt das.
  19. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Monschau
    Danke schön Allina
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Olli2, auch ich wünsche dir einen guten Verlauf und hoffe das du keine starken Langzeitfolgen bekommst

    Lg. Gunilla7
     
    Olli2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden