Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nein, liebe Hibiskus.
    Ich habe von 2 Ärzten diese Impfbescheinigung bekommen und auf deren Liste der Kriterien stand nicht ein piep von Hashimoto.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Zu Sputnik V:

    Handelsblatt, 08.04.2021

    "Berlin, Brüssel Das slowakische Institut für Arzneimittelkontrolle hatte im März viel zu tun. 200.000 Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V befinden sich im Land, eigenmächtig bestellt vom damaligen Regierungschef Igor Matovic, der wegen seines chaotischen Corona-Managements mittlerweile zurücktreten musste. Die Behörde untersuchte das Mittel, so gut sie konnte, prüfte pH-Wert, Farbe, Brennbarkeit und weitere chemische Eigenschaften.

    Eine Studie zu Wirksamkeit und Sicherheit ist das jedoch bei Weitem nicht. Allerdings fanden die Prüfer schon mit den einfachen Methoden Auffälligkeiten: Die Impfstoffe sind nicht die gleichen wie jene, die in anderen Ländern verwendet werden, oder etwa jene, über die im Fachmagazin „The Lancet“ berichtet wurde, dessen ist sich die Behörde sicher.

    Außerdem habe die Slowakei Chargen aus unterschiedlichen Fabriken erhalten, die sich auch voneinander unterschieden, heißt es in dem Bericht, den die Prüfer am 30. März abschickten und der nun an slowakische
    Medien gelangte."
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh man...hoffentlich kommt keiner zu schaden....
     
    Tab gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    und den bestellt Söder blind?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, Söder sichert bei der Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen 2,5 Millionen Impfdosen Sputnik V, und wartet natürlich das Ende der bereits laufenden Zulassungsprozedur ab. Die Produktion in Illertissen ist noch nicht angelaufen.

    Quelle ntv
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die EU möchte bisher kein Sputnik V bestellen. Bisher ist lediglich 4% der Bevölkerung geimpft. Man versucht mit allen Mitteln die Russen davon zu überzeugen sich impfen zu lassen. Laut den Russland-Korrespondenten vertrauen die Russen dem Sputnik V-Impfstoff nicht.

    Und ein Freund, der aus St. Petersburg ist, hat uns nun erzählt, dass reiche Russen nach Dubai etc. reisen, um sich mit Biontech impfen zu lassen.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und wieder Unsicherheiten.....
    Wieso vertrauen wir eigentlich unsrer Zulassungsbehörde nicht?
    Sind unsre denn unfähig, oder warum schon wieder so ein Hickhack wie bei Astra. Sogar noch bevor die ersten Impfschäden auftreten.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    chrissi,

    sie haben zwecks Studienbewertung eine andere Impfstoffzusammensetzung präsentiert, als die, die sie dann der Slowakei geliefert haben. Und selbst die Lieferung war nicht einheitlich, sondern je nach Charge war die Impfstoffzusammensetzung unterschiedlich.

    Man kann nur das beurteilen, was man bekommt. Wenn man aber eine andere Impfstoffzusammensetzung der Zulassungsbehörde zukommen lässt, als die, die man dann liefert....
     
    Tab gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja aber das ist doch dann Betrug, wenn ich was anderes zur Prüfung unterjubele.
    Beim Abgaswert vom Auto gabs bei weniger ein Riesentheater. Und hier nicht mal ne ordentliche Schlagzeile, obwohl es um Menschenleben geht.
    Ich glaub, ich beschäftige mich nur noch mit meinem Strickzeug, das nervt mich nicht so ;)
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich finde jedenfalls diese Vorgehensweise nicht sehr vertrauenswürdig. Mein Mann muss regelmäßig seine Entwicklungen von Zulassungsbehörden prüfen lassen. Er meint, das dies allen diesbezüglichen Richtlinien widerspricht
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte nicht nerven, sondern nur informieren. Aber wenns nervt, lass ich das in Zukunft. Ich dachte nur, es könnte euch interessieren.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, du nervst doch nicht, sondern die Verantwortlichen für diesen Impfstoffhickhack.
    Danke füpr den Link, ich hatte nur ntv gelesen, also über die Produktion in Illertissen.

    Und ich finds richtig, dass da drüber gesprochen wird. Ich bin zwar genervt, aber die Augen zu machen und egal ... ist garnicht meine Art. Im Gegenteil.

    Söder ist doch nicht so dumm, dass er das nicht weiß oder trotz dieser Meldung das Zeug ordert.

    Beitrag geändert, nachdem ich den Link angeklickt habe
     
    #1633 8. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  14. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Puh, meine Rheumatologin hat mich heute angerufen und mir einen Impftermin "mit dem guten Zeugs" für nächsten Do gegeben. Ich hätte auch AZ genommen, aber ich mag die Firma und ihre Tricksereien nicht.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Passt doch. Glückwunsch.
    Ich hab heute vom Impfzentrum meinen Termin für Astra oder Johnson gekriegt. Gestern bekam ich aber schon Biontech von meiner Hausärztin und mein Termin im Zentrum wird jetzt frei.
    Es scheint zu laufen.
     
    Gunilla 7 und Flocke_79 gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nur zur Vervollständigung und dann wars das von meiner Seite zu diesem Thema:

    Der Spiegel:

    "Slowakei soll umstrittene Sputnik-Impfdosen zurückschicken
    20.02 Uhr: Die russische Regierung fordert die Slowakei auf, umstrittene Sputnik-V-Impfdosen zurückzuschicken. Die für die Sputnik-Vermarktung im Ausland zuständige Behörde RDIF wirft dem EU-Land Vertragsbruch und »einen Akt der Sabotage« vor, weil der Impfstoff nicht in einem der dafür vorgesehenen Labor geprüft worden sei. Die gelieferten Dosen sollen nun an andere Länder gehen. Der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL zufolge unterscheidet sich die Charge von denen, die etwa von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geprüft wurden. Die RDIF spricht von Falschinformationen."
     
    stray cat gefällt das.
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    ... wie gruselig! Herzlichen Dank allina, für diese Information! Ich fand sie keinesfalls nervis sondern sehr wichtig.:smilejap:
     
    stray cat gefällt das.
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Impfen die Rheumatologen auch? Das wusste ich gar nicht! Ich wurde gestern bei meinem Hausarzt mit Comirnaty geimpft und habe es bisher super gut vertragen.
     
    #1638 9. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    lieselotte08 und Pasti gefällt das.
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich war auch beim Rheumatologen und da wurde kräftig geimpft.
     
    Sinela, Ruth und mondbein gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich habe für Freitag nächste Woche einen Termin beim Hausarzt zum impfen für mich und meine Frau mit Biontech :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden