Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nun ist raus, wo der hiesige Standort des Impfzentrums sein wird. Theoretisch müsste zu gegebener Zeit noch die Buslinie aktiviert werden, da diese nur zu Veranstaltungen in Betrieb ist.

    Nach aktuellen Informationen geht's am 27.12. im Kreis OSL in einem Pflegeheim los mit dem Impfen. Am 28. und 29. in Einrichtungen eines weiteren Landkreises und einer kreisfreien Stadt. Ab 29./30. wird begonnen Beschäftigte an verschiedenen Krankenhäusern zu impfen. Bei uns ist (zuerst) das Klinikum betroffen.

    Ab 04. Januar ist geplant, dass Impfberechtigte über ein Callcenter telefonisch Termine vereinbaren können. Im Laufe des Jahres soll dies dann auch online möglich sein.

    Der Aufklärungsbogen zur Impfung ist inzwischen online.
     
    Kaschu und Pasti gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hier in Hessen heißt es offiziell vom Sozialministerium, "die Impfteams stünden".
    Das Gleiche gilt für die benachbarte Kreisstadt, wo angeblich der 3-Schicht-Betrieb personell ausgestattet ist.
    In Diskrepanz dazu ist bei mir bisher keine konkrete Information dazu angekommen; ich bin zwar für die Impfzentren zur Mithilfe registriert und müsste daher auch im Verteiler für die Informationen sein, aber bisher warte ich noch vergeblich......es ist ja nicht mit der Info getan, sondern benötigt ein zumindest grundsätzliches Briefing.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe stray cat,ich glaube ich habe jetzt mehrfach sehr deutlich gemacht welche Gruppierungen ich meine, nämlich,die die uns alle gefährden.
     
    stray cat gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stimmt Resi, ihr müsstet eigentlich ein paar Wochen vorher gebrieft werden.
     
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich befürchte, dieses Briefing wird es erst kurz vor knapp geben. Bevor die Impfzentren dann tatsächlich in Betrieb gehen. Hier wird das nicht vor Mitte Januar sein, zumindest war das Stand gestern.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für die Links.
    Ich finde diese möglichen Nebenwirkungen wirklich vernachlässigenswert. Da steht in den Beipackzetteln meiner Medikamente weitaus Schlimmeres!
     
    Pasti, lieselotte08, B.one und 2 anderen gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Im Anhang ist das Aufklärungsblatt zur Impfung.
     

    Anhänge:

    wolka, Sinela, kroma und 10 anderen gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Vielen Dank für diese Info!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das ist denkbar; vom Landrat wurde zumindest ein Zwischenstatement verfasst, dass die Informationen aufwändig sind und in Kürze alle erreichen werden - und er ist SEHR rührig, was die Gesundheitsversorgung angeht, das ist sozusagen sein Baby.....
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Jetzt habe ich noch den Anamnesebogen gefunden.
     

    Anhänge:

    Hibiskus14, Ruth, kroma und 5 anderen gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Ich kann Aufklärungsblatt und Anamnesebogen nach dem Download gar nicht öffnen :confused:
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Clödi Ging bei mir unproblematisch.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich auch nicht, das liegt an der Software. Müssen wir wohl mal den AcrobatReader aktualisieren....
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Warum, das jetzt bei einigen nicht funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir gingen die PDF Dateien sowohl mit dem Smartphone zu öffnen...mit Drive oder Adobe Acrobat Reader und auf dem Notebook mit dem Adobe Acrobat Reader.
     
    Hibiskus14, Pasti und stray cat gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht einfach nur öffnen, also nicht zuerst speichern.
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Lieben Dank Rotkaeppchen für die vielen Informationen zu den Impf Nebenwirkungen,
    was ich allerdings nicht so ganz verstehe wie jemand als Nebenwirkung vom Impfen eine Schulterverletzung
    bekommt( laut Bericht von zdf.de nachrichten usw.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht ging da eine Entzündung bis in die Schulter rein, und dann war die Schulter verletzt.

    Bei Übersetzungen Latein oder Englisch ins Deutsche bedeutet Verletzung vielleicht auch nicht mehr unversehrt oder so ähnlich. Es mag ja mehrere Bezeichnungen für das englische Wort geben.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das ist relativ einfach zu erklären: alle medizinischen Probleme, die während der Zulassungsstudien auftreten, werden als UAW (unerwünschte Arzneimittelwirkung) genannt. Zur Kausalität sagt die Nennung nichts.
    Nicht zuletzt ist das der Grund, warum die Fachinformationen im Passus "Nebenwirkungen" so lang sind.....
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Mit dem IPad hat das Öffnen der Datei jetzt funktioniert. Mit dem Smartphone (Android) ging es nicht. Trotzdem danke an euch.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also wenn ich an die ganzen Beipackzettel denke, die ich schon zuhause hatte, da war ja alles möglich, bis hin zum plötzlichen Umfallen wegen Tod, da ist das bisschen, was Einen bei der Impfung erwartet, gar nicht erwähnenswert. Und für die Allergiker wird Vorsorge getroffen, im Moment wird die Impfung für sie auch erstmal gar nicht empfohlen.
    Was mich gerade ein bisschen umtreibt ist die Tatsache, dass dieses Virusviech jetzt schon anfängt zu mutieren. Zwar anscheinend zur Zeit nur in England, wenn ich das richtig verstanden habe, aber trotzdem.... Jetzt gibts endlich nen Impfstoff (und das sehr viel früher als gedacht) und dann sind die Biester tatsächlich noch schneller... Aber gut, ich will ja gefälligst nur noch positiv denken, also wird das schon alles gut werden. Basta.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden