Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn der Virus von China den Weg hierher gefunden hat, und die Mutation nun schon in Holland ist, da wird er längst da sein. Seit Sept/Okt. kennt man ihn schon, haben sie gerade im Radio gesagt.
    Aber wenn die Impfung gegen alle hilft, dann ists doch gut.
     
    Maggy63 und Pasti gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Auch für den Anamnesebogen herzlichen Dank. Ging bei mir problemlos zu öffnen.
    Liebe Güsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben vorhin unsern Hausarzt auf dem Parkplatz vom Getränkemarkt getroffen. Ich hab ihn kurz auf die Impfung angesprochen (war vielleicht auch nicht der richtie Moment, naja), er meinte, es wäre ein grosses Chaos mit dem Organisieren des Ganzen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Noch heute wird die positive Entscheidung für die (also die Zustimmung zur) Zulassung von der EU-Kommission erwartet. Die EMA hat zuvor die Empfehlung ausgesprochen.
    Am Sonntag soll es losgehen.
     
    Pasti gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Normalerweise sollte das die PDF-Funktion des Browsers können. Dann verlassen die Daten dessen Container gar nicht, das ist im allgemeinen deutlich sicherer. Nicht runterladen, einfach doppelklicken oder per Rechtsklick öffnen, dann sollte eine Auswahl erscheinen.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.169
    @teamplayer
    Keine Ahnung, warum Firefox auf dem Smartphone diese Dateien nicht als PDF erkennt. Aber am Ipad ging es ja. Deshalb habe ich das "Problem" schon abgehakt ;)
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Heißt, wenn mir ein Fingernagel abbricht und ich das berichte, wirds in die Nebenwirkungen aufgenommen??
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Könnte passieren......
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So schauts aus. :D
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe tatsächlich eine Antwort von Biontech bekommen, auch wenn die meine Frage (noch)nicht beantworten können.

    ****
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die an uns weitergeleitet wurde, sowie für das damit verbundene Interesse an unserem Impfstoff BNT 162.
    Auf Fragen zu noch nicht zugelassenen Medikamenten können wir nur mit validierten und bereits verfügbaren Informationen antworten.
    Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auf Ihre Fragen noch keine Antworten zur Verfügung stellen können.

    Bitte wenden Sie sich gerne nach erfolgter Zulassung erneut an unser wissenschaftliches Anfragenteam.

    Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sie sämtliche verfügbaren Informationen zu BNT 162 auf unserer Homepage finden.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Das Medical Information team


    E-Mail: medinfo@biontech.de

    upload_2020-12-22_11-11-57.png
     
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Na, jetzt ist es ja zugelassen. Stellst du deine Anfrage noch mal?
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Antwort kam gestern. ich werde abwarten. Scheinbar ist der Fall bei der Studie noch nicht eingetroffen. Vielleicht weiss man mehr nach den ersten Impfungen?
     
    Sinela, Pasti und lieselotte08 gefällt das.
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bei uns startet der Testlauf ja morgen. Wir als Hiorg haben gerade eben Bescheid bekommen, wann wir uns als Dummys :D (Testprobanden) einfinden sollen. Eigentlich sollte die Benachrichtigung gestern kommen, aber irgendwie klemmt es im Moment irgendwo ....
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    COMIRNATY ist das neue Zauberwort - unter diesem Namen (ich hoffe, das wird nicht als Werbung angesehen....) wird der Bion.ech-Impfstoff vertrieben werden.

    Eben erfahren durch Recherche ;)
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Klingt nach einem Namen, der eine Mischung von Community oder Immunity beeinhalten soll, finde ich. Gute Namenswahl.
     
    Pasti, B.one und Resi Ratlos gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich gehe davon aus, dass CO für Corona und MIRNA für messenger-RNA (klingt flüssiger.....) steht; bei TY bietet sich in der Tat die Endsilbe von Immunity und natürlich auch die Community - das Eine geht mit dem Anderen Hand in Hand - an und könnte als "Idiom" (es ist ja eigentlich ein Akronym) stehen.

    Slogan: Corona muss weg, mit RNA zur Immunity......oder so.....oder so ähnlich :D
    Ihr merkt es schon, ich bin optimistisch - was bleibt uns sonst schon übrig??
    Das Miesepetern überlasse ich gerne wem auch immer.
     
    #356 22. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Sinela, allina, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke, für die Info resi.
     
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen Dank Chrissi50 und ResiRatlos,
    für eure Antworten, zumindestens kann ich das jetzt eher so vorstellen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So, wie man dich kennt. ;) :top:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vielleicht ist das mutierte Virus schon in Sachsen im Umlauf?.?
    Die Impfzentren sollen alle fertig sein. Wir sind ja erst später dran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden