Nun ist raus, wo der hiesige Standort des Impfzentrums sein wird. Theoretisch müsste zu gegebener Zeit noch die Buslinie aktiviert werden, da diese nur zu Veranstaltungen in Betrieb ist. Nach aktuellen Informationen geht's am 27.12. im Kreis OSL in einem Pflegeheim los mit dem Impfen. Am 28. und 29. in Einrichtungen eines weiteren Landkreises und einer kreisfreien Stadt. Ab 29./30. wird begonnen Beschäftigte an verschiedenen Krankenhäusern zu impfen. Bei uns ist (zuerst) das Klinikum betroffen. Ab 04. Januar ist geplant, dass Impfberechtigte über ein Callcenter telefonisch Termine vereinbaren können. Im Laufe des Jahres soll dies dann auch online möglich sein. Der Aufklärungsbogen zur Impfung ist inzwischen online.
Hier in Hessen heißt es offiziell vom Sozialministerium, "die Impfteams stünden". Das Gleiche gilt für die benachbarte Kreisstadt, wo angeblich der 3-Schicht-Betrieb personell ausgestattet ist. In Diskrepanz dazu ist bei mir bisher keine konkrete Information dazu angekommen; ich bin zwar für die Impfzentren zur Mithilfe registriert und müsste daher auch im Verteiler für die Informationen sein, aber bisher warte ich noch vergeblich......es ist ja nicht mit der Info getan, sondern benötigt ein zumindest grundsätzliches Briefing.
Liebe stray cat,ich glaube ich habe jetzt mehrfach sehr deutlich gemacht welche Gruppierungen ich meine, nämlich,die die uns alle gefährden.
Ich befürchte, dieses Briefing wird es erst kurz vor knapp geben. Bevor die Impfzentren dann tatsächlich in Betrieb gehen. Hier wird das nicht vor Mitte Januar sein, zumindest war das Stand gestern.
Vielen Dank für die Links. Ich finde diese möglichen Nebenwirkungen wirklich vernachlässigenswert. Da steht in den Beipackzetteln meiner Medikamente weitaus Schlimmeres!
Das ist denkbar; vom Landrat wurde zumindest ein Zwischenstatement verfasst, dass die Informationen aufwändig sind und in Kürze alle erreichen werden - und er ist SEHR rührig, was die Gesundheitsversorgung angeht, das ist sozusagen sein Baby.....
Warum, das jetzt bei einigen nicht funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir gingen die PDF Dateien sowohl mit dem Smartphone zu öffnen...mit Drive oder Adobe Acrobat Reader und auf dem Notebook mit dem Adobe Acrobat Reader.
Lieben Dank Rotkaeppchen für die vielen Informationen zu den Impf Nebenwirkungen, was ich allerdings nicht so ganz verstehe wie jemand als Nebenwirkung vom Impfen eine Schulterverletzung bekommt( laut Bericht von zdf.de nachrichten usw.
Vielleicht ging da eine Entzündung bis in die Schulter rein, und dann war die Schulter verletzt. Bei Übersetzungen Latein oder Englisch ins Deutsche bedeutet Verletzung vielleicht auch nicht mehr unversehrt oder so ähnlich. Es mag ja mehrere Bezeichnungen für das englische Wort geben.
Das ist relativ einfach zu erklären: alle medizinischen Probleme, die während der Zulassungsstudien auftreten, werden als UAW (unerwünschte Arzneimittelwirkung) genannt. Zur Kausalität sagt die Nennung nichts. Nicht zuletzt ist das der Grund, warum die Fachinformationen im Passus "Nebenwirkungen" so lang sind.....
Mit dem IPad hat das Öffnen der Datei jetzt funktioniert. Mit dem Smartphone (Android) ging es nicht. Trotzdem danke an euch.
Also wenn ich an die ganzen Beipackzettel denke, die ich schon zuhause hatte, da war ja alles möglich, bis hin zum plötzlichen Umfallen wegen Tod, da ist das bisschen, was Einen bei der Impfung erwartet, gar nicht erwähnenswert. Und für die Allergiker wird Vorsorge getroffen, im Moment wird die Impfung für sie auch erstmal gar nicht empfohlen. Was mich gerade ein bisschen umtreibt ist die Tatsache, dass dieses Virusviech jetzt schon anfängt zu mutieren. Zwar anscheinend zur Zeit nur in England, wenn ich das richtig verstanden habe, aber trotzdem.... Jetzt gibts endlich nen Impfstoff (und das sehr viel früher als gedacht) und dann sind die Biester tatsächlich noch schneller... Aber gut, ich will ja gefälligst nur noch positiv denken, also wird das schon alles gut werden. Basta.