Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe PiRi, die Relevanz zu erledigender Dinge darf und muss jeder selber entscheiden, solange es keinen Lockdown gibt.
    Und wo Sorgen bestehen oder sogar Ängste entstehen, werde ich nie bewerten.
    Wenn Du bei der tummelnden Post mehr Sorge oder sogar Angst hast, als beim Kleidung kaufen, dann ist das einkaufen für Dich richtig.
    Ich habe ein paar, mir sehr wichtige Prioritäten. Meine Klamotten halten auch noch diesen freiwilligen Stubenarrest durch und meine Haare motzen auch nicht, wenn sie wieder nicht zum Friseur dürfen :)
     
    Pasti, tilia und Chrissi50 gefällt das.
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    In Innenräumen treffe ich mich mit Ungeimpften nur mit Maske. Vermeide es aber.

    Seit 2 Wochen trage ich in Innenräumen und Öffis wieder die FFP3 Maske und darüber eine FFP2 Maske. Damit fühle ich mich super sicher. Ja, darunter kann man atmen :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    65.000 Neuinfektionen....

    Ich gehe jetzt nochmal einkaufen, morgen werde ich geimpft, und ab nächste Woche lasse ich wieder liefern und alle Familientreffen sind abgesagt, bis die Lage sich bessert.
    Es gibt nur noch Hundegassi und unvermeidbare Arztbesuche, und ich hoffe, dass die letzten jetzt anfangen ihr Hirn einzuschalten und dieser Wahnsinn mit Veranstaltungen ohne Maske aufhört.
    Hier sind die Krankenhäuser dicht, und in Offenbach läuft der Weihnachtsmarkt schon seit 2 Tagen, in Frankfurt wird aufgebaut. Kontrollen sind dort sowieso nicht möglich. Verrückte Welt.
     
    Pasti, Manoul und tilia gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Chrissi, die Zahl 65k erschreckt, und die tatsächliche Anzahl ist höher.
    Bis die Impfung aber wirkt, braucht es ja paar Wochen bei Erstgeimpften, und somit wird man vor dem nächsten Jahr keine Effekte mehr spüren, nur bei den Geboosterten geht das schneller.
    Verrückte Welt. Mal sehen, was die Politik heute entscheidet. Für Sachsen wird es eng. Hier 753 Inzidenz, Meißen 1249. Wohne an der Grenze zu Meißen und erledige in diesem LK das Meiste.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist nicht nur die Impfung, denn bei uns im Krankenhaus liegen seit Wochen mehr geimpfte als ungeimpfte.
    Es ist das unüberlegte Verhalten der Leute. Hurra wir dürfen, also wir machen, wir sind endlich wieder frei.
    Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Musikveranstaltungen mit Tanz, 11.11. Fastnacht.... alles ohne Maske, weil 2 G ohne Maske ja sooooo sicher ist. :(
     
    Pasti, Manoul, Wichtel 65 und 3 anderen gefällt das.
  6. Da pflichte ich dir absolut bei @Chrissi50.
    Und mich regt die Politik mal wieder mächtig auf. Diese neue In-Bildung - Regierung will nun auch noch die pademische Notlage ausbremsen.
    Und sucht die Schuld für die jetzige Lage in der scheidenden Regierung. Dabei haben doch gerade die ehemaligen Oppositionsparteien die ganze Zeit Corona herunter gespielt und im Wahlkampf mit Lockerungen geworben....
    Das kann ja was werden und ich fühle mich weniger geschützt als je zuvor :(.

    Viele Grüße
     
    Manoul gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sollen ja garnicht mehr geschützt werden. Die Durchseuchung ist das Ziel.
    Es soll Normalität einkehren, wir sollen damit leben, aber möglichst nicht auf Intensiv kommen, damit die Herzinfarkte, Krebspatienten usw. wieder eine Chance haben.
    Und die Wirtschaft soll natürlich auch keine Einbußen haben.

    Dies alles geht leider nur auf Kosten unsrer Gesundheit und schlimmstenfalls unsres Lebens.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Anscheinend hat Mensch das selbstständige Denken verlernt.
    Gestern beim Einkaufen..... In der Warteschlange, alle ohne Abstand, dann geht es an die gestrichelte Abstandslinie von 1,50 - 2m..... und da geht es mit dem Abstand, weil ab da ist es ja vorgeschrieben...... Wie heißt es so schön, Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
     
    Manoul und stray cat gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    So ist es leider und da kursieren im Internet so Beiträge die immer wieder verschickt werden. Mir wurden sie auch zugeschickt, seit ich sie nimmer aufmache, und auch mal erklärt habe, daß ich sie nicht will, ist Ruhe.
    Daß der Impfstoff noch nicht jahrzentelang erprobt ist, steht außer Frage, aber wir habe einfach keine andere Wahl als uns impfen zu lassen und das will diesen Querköpfen nicht einleuchten. Und denen kommt man auch mit Argumenten nicht bei. ..
     
    Pasti, Scary, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  10. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich nehme weiterhin, selbst für Kleinigkeiten, einen Einkaufswagen und habe den in der Kassenschlange schön hinter mir.
    Da kotzen einige dann zwar ab, weil sie nicht sofort ihr Zeug press hinter meinem aufs Band legen können, aber das ist mir völlig wurscht.
     
    #2570 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Scary, Wichtel 65, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kittie, so werde ich es auch wieder machen.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Unser Weihnachtsmarkt wurde kurzfristig abgesagt.
    Wenigstens das.
    Hatte immer viele Touristen angezogen.
    So kommen weniger Fremde in die Stadt.
     
    Pasti, Gunilla 7 und Mimmi gefällt das.
  13. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Genau. Und dann kann man den auch - natürlich ganz unabsichtlich - mal mit einer (un)geschickten Bewegung Richtung Drängler schubsen. ;)
    Tja, würde man Abstand halten...
     
    Pasti, Scary, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Genau. So wie es die Rentner oft umgekehrt machen und einem in die Hacken fahren :D
     
    Kaschu, Sinela und Money Penny gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also ich bin Rentnerin und bin noch nie jemandem in die Hacken gefahren.
    Ich glaub auch nicht, dass Rentner sowas absichtlich tun ;)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hätte heute Nachmittag zum Impfen kommen können, ich war aber zum Zeitpunkt des Anrufs in der Ergotherapie. Allerdings wäre es ja eh nicht gegangen, weil ich gestern das Enbrel gespritzt habe und meine Rheumatologin mir sagte, dass zwischen dem Enbrel und der Impfung mindestens vier Tage liegen würden. Das habe ich jetzt auch meiner Hausärztin (die mir eine sehr nette Mail geschrieben hat) mitgeteilt und hoffe einfach, dass es mit dem Impfen dann nächste Woche klappt (da spritze ich dann am Mittwoch vorsichtshalber mal nicht).
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt halt Menschen, die können nicht mitdenken.
    Is halt so......
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Hausärztin schrieb mir, sie hätte sich das mit dem Enbrel mal angeschaut und da müsste man keinen Abstand halten. Ich vertraue da aber lieber meiner Rheumatologin, so habe ich das auch bei den ersten beiden Impfungen gemacht und die Immunantwort war gut. Warum sollte ich da jetzt also ein Risiko eingehen?
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte ich genauso auch gemacht. Inge.
     
    Sinela gefällt das.
  20. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Hat ja auch niemand von Absicht gesprochen.
    Und es machen ja auch nicht alle Rentner, aber wenn sowas passiert sind es halt auffällig oft Rentner.
     
    Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden