Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dies ist aber ein Risiko dem sich Ungeimpfte bewusst und freiwillig aussetzen, weshalb sich mein Mitgefühl hier schwer in Grenzen hält. Ich habe an meinen Hygienemaßnahmen seit der Impfung nichts verändert, aber ich werde mich nicht noch weiter einschränken, nur damit Ungeimpfte weiter ihren Egotrip fahren können.
     
    Manoul, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nicht alle Ungeimpften sind verquere Denker oder Egozentriker.
    Ich bin generell kein Freund von Pauschalisierungen, aber im Kontext der Pandemie greifen diese massiv um sich und machen mich richtig müde...
    Warum kann nicht einfach jede/r auf sich selbst aufpassen, damit gleichzeitig sein Gegenüber schützen und sich selbst in best möglichen, freiwilligen Stubenarrest begeben, wenn ihm alles zu brenzlig wird? Ohne unbekannte Menschen und ihre ebenso unbekannten Gründe zu verurteilen.
    Und nein, ich bin geimpft.
     
    Illyria, tilia, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ein Großteil der bewusst Ungeimpften verdrängt die drohende Gefahr und denkt, selbst nicht infiziert zu werden, und wenn.....die meisten haben doch nur wenige Symptome, sagen sie, und verschwinden wieder in ihrer IchLassMirNichtsVonObenVorschreiben-Blase. Diese Leute erreicht man nicht.
     
    Pasti und Kittie gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Das können natürlich die machen, die nicht arbeiten müssen. Aber wenn man durch den Beruf schon jede Menge Kontakte hat, dann ist das fast unmöglich.

    Ich arbeite in einem medizinischen Bereich, wo alle Patienten auch ungeimpft Zugang bekommen. Wenn dann noch die Maske unter der Nase sitzt, was bei älteren Patienten gerne mal vorkommt, dann wird mir schon ziemlich mulmig.

    In Ländern wie Portugal sind die Menschen doch sicher nicht kränker als hier und da ist die Impfquote deutlich höher (bei den Erwachsenen um die 95%). Mir fällt daher kein sinnvoller Grund ein, warum sich so viele Menschen in Deutschland nicht impfen lassen.
     
    mondbein, Jazzlyn, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute bei meiner Hausärztin zum quaddeln. Wir kamen auf das Thema boostern und sie hätte mich heute schon geimpft - nach fünf Monaten! Das ging aber nicht, weil ich mir heute Morgen das Enbrel gespritzt habe. Ob es gut gewesen wäre so früh zu boostern?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, es wäre gut gewesen.

    Ich hab einen Bericht gesehen, da wurde erklärt, dass die 6 Monate als Anhaltspunkt genannt wurden. Man sollte Boostern, sobald man kann.
    Auch nach 4 Monaten sei es ok, zumal Astra sowieso nach 4 Monaten schon die Wirkung verloren hat. Hat mich auch geschockt, denn die Leute fühlen sich ja einigermaßen sicher und vertrauen auf die 6 Monate.

    Ich hab dazu dies in der Berliner Morgenpost von gestern gefunden:

     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Das ist hier in Schweden auch auf 5 Monate verkürzt worden....
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hätte ich das Enbrel nicht gespritzt, hätte ich mich auch impfen lassen, da hätte ich meiner Ärztin vertraut.
     
  9. Nathalie

    Nathalie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Ich habe Rheumatoide Arthritis und wurde im Juni 2021 mit Biontec geimpft. Vor zwei Wochen habe ich einen Antikörpertest machen lassen. Im Ergebnis kam heraus, dass ich nur noch minimal bis gar nicht (Wert 0,9) geschützt bin. Meine Ärztin meint, dass käme von den Immunsuppresiva (Cimzia) die ich bekomme. Jetzt habe ich am 26.11.2021 einen Termin zum Boostern bekommen. Werde wohl 2-3 Wochen danach nochmal einen Test machen lassen, um zu schauen, ob ich überhaupt einen Schutz entwickel oder eine Impfversagerin bin. Mir ging jetzt so durch den Kopf, dass ich das doch jetzt gar nicht erfahren hätte ohne diesen Test gemacht zu haben. Alle anderen Geimpften um mich herum gehen von einem vollen Schutz aus, wobei doch auch die "gesunden Menschen" einen geringen Schutz nach der Zeit haben könnten, oder sehe ich das falsch?!
     
    tilia und tintintin gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Einen vollen 100 prozentigen Schutz soll es ja eh nicht geben, leider denken das aber einige Geimpfte und halten sich an nichts mehr, kein Abstand halten zB., sage ich mal was, dann kam schon der Satz "Keine Angst ich bin vollgeimpft".
     
    Pasti, tilia, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unwissen ist eben doch weiter verbreitet als gedacht.
     
    Wichtel 65, Jazzlyn, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    dafür hast Du Dich ja in erster Linie impfen lassen, um Dich zu schützen :)

    Und nein, mit "best möglichem Stubenarrest" meinte ich, dass man ja nicht unbedingt zum Fasching muss oder Kleidung kaufen gehen oder zum Friseur. Sei gewiß, dass ich bei meiner Arbeit unzähligen, sehr unschönen und seltenen Keimen begegnet bin und gerne weiterhin arbeiten würde. Mit Impfung und ffp2.

    Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass Ängste, Krankengeschichten und Impferfahrungen selbstredend nicht für Außenstehende erkennbar oder nachvollziehbar sind und somit pauschal als Unsinn bezeichnet oder sogar verurteilt werden.
    Das hinwiederum finde ich nicht fair.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Cat, beim Karneval geb ich Dir ja Recht, aber Kleidung kaufen oder Friseur?
    Interneteinkäufe sind nix, für die Retouren, die bei mir selbstverständlich sind, da die Größen in den seltensten Fällen passen, stehe ich dann in dem Getümmel am Postschalter... hm?
    Und Friseur? Nun ja, hab halt ne Kurzhaarfrisur....
     
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich mach sowas fast nur noch über Packstationen. Aber bei uns an der Filiale halten sie brav Abstand - das ist auch nur eine ganz kleine mit einem fetten Schild an der Tür, dass bitte immer nur einer eintreten darf und da wird sich auch dran gehalten. Aber mir ist natürlich klar, dass Packstationen nicht überall so gut erreichbar sind wie hier bei uns und wenn doch, sind sie vielerorts ja auch dauerüberfüllt - und Filialen vielerorts vom Gedränge her auch eher an einen Ausverkauf erinnern.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das differenziere ich für meinen Teil aber schon. Bei den Ängsten ist halt die Frage wovor genau, ich persönlich hab ja wesentlich mehr Angst vor einem schweren Verlauf als vor der Impfung. Aber die anderen Punkte sind ja absolut nachvollziehbar und plausibel. Aber die Mehrzahl will halt einfach nur aus Prinzip nicht und dafür habe ich kein Verständnis.
     
  16. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @sultanine69
    Da bin ich völlig deiner Meinung. Viele gewollt Ungeimpfte sind sich scheinbar garnicht im klaren, dass ihre Situation langsam ziemlich gefährlich wird und gleichzeitig dadurch auch für ihr gesamtes Kontaktumfeld.
     
    Nathalie, Pasti, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns vor der Sparkas...n Filiale.
    Sehr ärgerlich, denn einige drängeln sich einfach nach vorn und rein.
    Oder ,sehr häufig, muss ich in der Schlange lange anstehen.
    Und genau das schaffe ich durch mein Rheuma nicht.
    Möcht mich auch dann nicht rechtfertigen müssen.
    Deswegen gehe ich sofort wieder.

    Edit: muss dann meine Überweisung telefonisch machen.
    Wenigstens geht das.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meine Hausärztin jetzt mal angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich vor dem 16.12. geimpft werden. Mal schauen, was sie antwortet. Mit dem Booster würde ich mich schon sicherer fühlen.
     
    Pasti und Money Penny gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht zwingend, die Paketdienste nehmen Retouren wieder mit.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    ja, teamplayer, soweit die Theorie. Nur, wann kommt der? Oder kann man den bestellen?
    Bei uns gibt es einige, die diePakete ja nicht einmal hochbringen. Die klingeln, sagen nichts, schmeissen die Pakete in den Aufzug und weg sind sie. Wenn Du nicht zufällig weißt, wann Du eins bekommst, kannst Du nur bei jedem Klingeln zum Aufzug rennen und reinsehen. Beschweren nützt nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden