Masern habe ich auch durchgemacht und sogar heftig. Die Masern bekam ich als Kind als meine Eltern mit uns vier Kindern mit dem Zelt am Campingplatz in Hirschau Monte Kaolino waren. Meine Mutter musste ihren Vater, meinen Opa anrufen das er kommt mit dem Auto und dann fuhren wir zum nächsten Arzt, mir ging es sehr schlecht und ich hatte hohes Fieber. Meine Mutter entschied dann das Opa mich und meine kleine Schwester und Mama heimfuhr. Mein Vater zeltete dann mit meinen beiden älteren Geschwistern weiter. Wir hatten, also meine Eltern damals kein eigenes Auto, deshalb Opa, er fuhr uns auch hin zu den Urlauben zum zelten. Ich erinnere mich daran das es mir sehr schlecht ging und ich hab so geweint und hatte sehr hohes Fieber, der Arzt in Hirschau hat mir dann noch eine Spritze gegeben, wahrscheinlich gegen Fieber und Schmerzen, keine Ahnung, ich war damals etwa neun oder höchstens zehn Jahre alt. Zum Glück habe ich keine Folgen davon getragen, aber Masern können schon Folgeschäden hinterlassen und deshalb finde ich die heutige Impfpflicht für Kindergartenkinder in Bezug auf Masern auch richtig und gut. EDIT: das Wort "heutige" hinzugefügt
Ja die komplette Impfstelle war vereitert.Da wir das alle hatten sind wir davon ausgegangen das die Nadel nicht sauber war. Das war alles dick.Aufgegangen ist es dann als ich abends in der Badewanne gesessen hab.Danach war da ein richtiges Loch.
Bei der Pockenimpfung eitert die Impfstelle. Das ist normal und ist die Impfantwort! Hatten wir auch alle. Keuchhusten, Windpocken, Masern und Scharlach hatte ich. Dagegen gab es damals noch keine Impfung. Röteln und Mumps hatte ich nicht!
Stimmt, Mimmi, hat mein Hausarzt auch vor kurzem gesagt............ach, Sie sind auch gegen Pocken geiimpt und haben die Narben am Arm? Das war auch die einzige mir bekannte Impfung, hatte Windpocken, Keuchhusten......ganz schlimm, wir mußten damals sogar ins Gebirge fahren, weil ich keine Luft mehr bekam, Röteln............unangenehm da ich schon 15 Jahre alt war...........Scharlach auch im Erwachsenenalter... Pfeiffersches Drüsenfieber.....auch mit 15 Jahren.........damals gab es leider diese ganzen Imfpungen noch nicht. Ich hätte sehr gerne auf diese Erkrankungen verzichtet.
Windpocken hatte ich auch, war aber bei mir weitaus weniger heftig als die Masern. Röteln hatte ich nicht, aber da habe ich mich als junge Frau dann impfen lassen, als der Kinderwunsch aufkam, da hatte ich das damals bei meiner Frauenärztin angesprochen und die riet mir dann zur Impfung. Nicht lange danach wurde ich dann auch schwanger mit unserem ersten Kind. Quelle: dgk.de Deutsches grünes Kreuz e.V. Damals gab es noch kein Internet, aber das mit den Röteln wusste ich, weiß aber nicht mehr woher ich das damals dann wusste, entweder wo gelesen Zeitschrift oder Buch oder vom Hausarzt, weiß es nicht mehr. Nachtrag: Gegen Keuchhusten bin ich aber als kleineres Kind geimpft worden und hatte nie Keuchhusten, auch Auffrischimpfungen gehabt. Steht alles in meinem alten Impfpass, den mir meine Mutter vor einiger Zeit gab.
Ich hatte Windpocken mit 40, zusammen mit meinen Kindern. Es war ein Drama, denn mir gings trotz sofortiger Aciclovir-Gabe ziemlich dreckig. Und dann noch jammernde Juckjuck-Kinder. Keuchhusten hatte ich als Kind, und mit meinen Kindern trotz Impfung nochmal. Die Kleine hatte es ganz schlimm erwischt. Also diese Krankheiten sind alle nicht schön. Und impfdurchbrüche kenn ich zur Genüge. Unser Bub hatte mit 10 trotz Impfung Mumps, und als Komplikation Hirnhautentzündung und war 1 Woche stationär. Er musste nochmal neu das Einmaleins lernen. Und Englisch musste er auch neu anfangen, also wurde zurückgestuft. Er hat aber alles wieder aufgeholt.
Habe von einem Verwandten gehört, der wurde vorm Boostern auf AK getestet. Und er hat keinen einzigen Antikörper gegen Corona!!!!???? Sein Doc konnte es gar nicht glauben, hätte er noch nie gesehen.
Mir wurde bei der letzten Blutentnahme vor 3 Wochen, als ich den Test mitmachen wollte, gesagt, ich soll mir das Geld sparen, denn das Altersheim wurde getestet. Da waren überwiegend garkeine Antikörper mehr da. Die bauen sich ab 4 Wochen nach der Impfung ab. Obs stimmt weiß ich nicht. Ich hatte nach 4 oder 5 Wochen 1400, meine Tochter hatte 9.000, was sehr viel sei.
Das ist aber eine ältere Empfehlung, Ich glaub, da gabs neuere, die sagten, dass vorm Boostern gestestet werden soll, weiß nur nicht von wem es herausgegeben wurde. Wenn wir noch nen Tag warten, gibts wieder neue Erkenntnisse Hier eine Abhandlung von gestern im Handelsblatt, für wen der Test empfohlen wird https://www.handelsblatt.com/politik/corona-antikoerpertest-fuer-wen-ein-antikoerpertest-vor-der-booster-impfung-nuetzlich-sein-kann/27793406.html?ticket=ST-9733150-K4dEPulmHv0hg7V7taI4-cas01.example.org
Der Beitrag von der Stiko ist vom 09.11.2021, zu finden in der App unter Impf-News. Und in dem Artikel lese ich auch zwei Meinungen. Bis jetzt habe ich noch nirgends von einer gesicherten Studie gelesen und ich denke, dass wirkliche Erkenntnisse in der Wissenschaft einfach Zeit brauchen. Ich habe nach meiner 2. Impfung die Antikörper bestimmen lassen mit dem Wissen, daß es noch keine gesicherte Aussagekraft über die Höhe gibt, wollte nur wissen, ob mein Körper überhaupt darauf reagiert hat.
Gesicherte Studien wirds nicht geben, denk ich mal. Ist doch alles neu und es gibt scheinbar täglich neue Erkenntnisse von jeweilig anderen Experten, die sicher erst in vielen Jahren fundiert bestätigt werden. Bei der nächsten Pandemie wird alles anders....
Da wir keinen allgemeinen Corona-Thread mehr haben, stelle ich den Link hier mal ein. Wurde der Ursprung des Corona-Virus gefunden? Ursprung der Corona-Pandemie: Erste Covid-Patientin war wohl Fischverkäuferin in Wuhan (msn.com)
Habe was interessantes gefunden. Einen Artikel über Antikörper / Coronaimpfung. Weiß nicht, ob das schon hier veröffentlicht wurde.
Das war ganz sicher Pockenimpfung sondern eine andere.Mein grosser Sohn bekam dieselbe Impfung kurz nachdem er geboren war.Der hat eine Narbe. Gegen Pocken gab es danach nur noch die Schluckimpfung.
Eine Schluckimpfung gegen Pocken gab es nie. Ich glaub, da verwechselst du etwas. BCG-Impfung bekamen Säuglinge mal als Impfung direkt noch im Krankenhaus in den Oberschenkel oder die Pobacke. Da gabs auch manchmal tiefe Narben und Entzündungen und sie wurde hier in Deutschland wieder abgesetzt. Polio gabs eine zeitlang als Schluckimpfung.
Stimmt Chrissi das war Polio.Das hat nur der grosse bekommen der kleine 2008 nicht mehr . Und der grosse die BCG Impfung noch in der Klinik in den Arm und ich mit 18 in der Berufsausbildung.