Berührungsempfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Minimami30, 17. August 2018.

  1. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ja total. Bin richtig enttäuscht.
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Rheinland
    Ich bin privat versichert und sehe daher meine Rechnung. Ich zahle beim Rheumatogen für Untersuchung, Beratung und umfangreiches Blutbild unter 200 €.
     
  3. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ist mir als alleinerziehende mami zu teuer
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    316
    Kann ich absolut verstehen. Was gibt es als Alternative? Ein Stück weiter? Gibt es im Umkreis keinen anderen?
     
  5. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab in München geschaut. Das is schon 80 km von mir weg.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.216
    Zustimmungen:
    4.654
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist eine nicht unübliche Strecke, Viele von uns müssen sogar noch weiter fahren. ;)
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wo wohnst du denn Mini?
    Wie wärs mit Holzkirchen http://www.rheumatologie-holzkirchen.de/
    Habe ich spontan gerade gefunden, da ich jemanden aus Holzkirchen kenne, wie diese Praxis ist weiß ich jedoch nicht, wirst du ausprobieren müssen.

    Ansonsten in die Ambulanz einer Klinik im Umkreis, die eine Rheumatologie haben.
     
  8. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mara ich wohne in Oberbayern im allgäu. Wo ist holzkirchen ?
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    In der Nähe von München, da du das oben erwähntest.
    Wenn es in deiner Nähe wirklich nichts gibt wird dir nichts anderes übrig bleiben als weiter zu fahren oder wie schon geschrieben, du gehst in eine ambulante Sprechstunde einer Klinik mit Rheumatologie.
     
  10. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Nein , bis jetzt noch nicht . Ich werde Sie aber am 12.09.18 darauf ansprechen
     
  11. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Also mir wurde gerade von einer rheumatologischen SprechstundenHilfe gesagt das es untypisch für rheuma is. AlsO diese berührubgsempfindliche
    Haut .. Jetzt steh ich wieder im Dunkeln. .. :'((
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Köln
    Ich hatte dir oben ja schon geschrieben das es auch andere Gründe geben kann. Neurologe, Internist. Die können weiter helfen , wobei ich eher einem Arzt zuhören würde als den Angestellten.
     
    Maggy63 und O-häsin gefällt das.
  13. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Was könnte es den internistisch sein ?
    Aber ich lese so oft das bei fibromyalgie diese berührubgsempfindliche Haut sein kann. Wieso sagt sie dann anders ?
     
  14. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Neurologisch bin ich durch gecheckt. Da is alles im grünen Bereich. Außer halt depression.
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Köln
    Das weiß ich nicht, das war nur eine Idee. Du drehst dich im Kreis, suchst bisschen zuviel. Denk daran hier sind nur Laien im Forum, wir können dir Ideen geben aber keine Diagnose.
     
  16. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    693
    Kati gefällt das.
  17. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Musste den Termin absagen weil es eine Privatpraxis is. Termin bei nen anderen is im Oktober.
    Mich wirft total aus der Bahn was die Helferin gesagt hat. Für was geh ich dann überhaupt dort hin wenn es eigentlich kein symptom davon ist.
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Köln
    Das sollte dir egal sein. Nur was dein Arzt dir sagt ist ausschlaggebend.
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    316
    Das müsstest du am besten wissen, oder?
    Wer hat denn Rheuma in den Raum geworfen?
     
  20. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Milica Ich gehe hin um fibromyalgie auszuschließen. Ich kenne mich doch da auch nicht aus :(..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden