Ich bin privat versichert und sehe daher meine Rechnung. Ich zahle beim Rheumatogen für Untersuchung, Beratung und umfangreiches Blutbild unter 200 €.
Kann ich absolut verstehen. Was gibt es als Alternative? Ein Stück weiter? Gibt es im Umkreis keinen anderen?
Wo wohnst du denn Mini? Wie wärs mit Holzkirchen http://www.rheumatologie-holzkirchen.de/ Habe ich spontan gerade gefunden, da ich jemanden aus Holzkirchen kenne, wie diese Praxis ist weiß ich jedoch nicht, wirst du ausprobieren müssen. Ansonsten in die Ambulanz einer Klinik im Umkreis, die eine Rheumatologie haben.
In der Nähe von München, da du das oben erwähntest. Wenn es in deiner Nähe wirklich nichts gibt wird dir nichts anderes übrig bleiben als weiter zu fahren oder wie schon geschrieben, du gehst in eine ambulante Sprechstunde einer Klinik mit Rheumatologie.
Also mir wurde gerade von einer rheumatologischen SprechstundenHilfe gesagt das es untypisch für rheuma is. AlsO diese berührubgsempfindliche Haut .. Jetzt steh ich wieder im Dunkeln. .. :'((
Ich hatte dir oben ja schon geschrieben das es auch andere Gründe geben kann. Neurologe, Internist. Die können weiter helfen , wobei ich eher einem Arzt zuhören würde als den Angestellten.
Was könnte es den internistisch sein ? Aber ich lese so oft das bei fibromyalgie diese berührubgsempfindliche Haut sein kann. Wieso sagt sie dann anders ?
Das weiß ich nicht, das war nur eine Idee. Du drehst dich im Kreis, suchst bisschen zuviel. Denk daran hier sind nur Laien im Forum, wir können dir Ideen geben aber keine Diagnose.
Hi Minimami, wie ich Dr. Google entnehme, gibt es viele Möglichkeiten für das von Dir beschriebene Phänomen. Schau mal hier: https://www.symptomeundbehandlung.com/hautkrankheiten/schmerzempfindlichkeit-der-haut/ Da wird der Hausarzt Dir als Lotse behilflich sein können. Gute Besserung häsin
Nein. Musste den Termin absagen weil es eine Privatpraxis is. Termin bei nen anderen is im Oktober. Mich wirft total aus der Bahn was die Helferin gesagt hat. Für was geh ich dann überhaupt dort hin wenn es eigentlich kein symptom davon ist.