Berührungsempfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Minimami30, 17. August 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    320
    Ok. Solltest du auch ruhig machen, kann ja der Entscheidende Hinweis sein. Ich hatte mich nur gefragt, ob einer deiner Ärzte auf eine Rheumatische Erkrankungen hinwiesen? Lass dich doch von der Helferin nicht so aus der Bahn bringen.
    Ich würde auch den Tip von weiter oben annehmen und zb aufschreiben, wann wie was in welcher Stärke usw. Warst du denn mal beim Dermatologen?
     
  2. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Milica ja war auch schon beim Dermatologen. Der wusste auch nix.
    Mein neurologe ist davon überzeugt das es von der depression kommt. War daraufhin in einer neurologischen Ambulanz. . Da sagten zwei neurologen das selbe.
    Nein auf rheuma bis fibromyalgie bin ich selbst gekommen.
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    320
    Nimmst du, wenn du es nicht aushälst Schmerzmittel ?
     
  4. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Nein keine Schmerzmittel da ich Antidepressiva nehme.
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    320
    Minimami
    Ich würde dir ja gerne Ratschläge oder sonstige Tips geben, aber außer, dass was ich dir bereits schrieb, hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich kenne diese Problematik nicht. Ich wünsch dir alles Gute
     
  6. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem danke
     
    Milica gefällt das.
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.514
    Ort:
    Köln
    Berührungsschmerz kann von eingeklemmten Nerven kommen, wie weiter oben schon erwähnt. Dafür ist dann ein Orthopäde der richtige Arzt.
     
  8. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich merke aber nix von einem eingeklemmter nerv. Ich hab es am ganzen Körper. Wie sollte er das feststellen können ? :(
     
  9. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht wohin ich noch gehen soll :(
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hattest du den Berührungsschmerz bereits bevor du Antidepressiva eingenommen hast?
    Wenn nicht könnte ich mir hier einen Zusammenhang vorstellen.
     
  11. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mara ja hab ich vorher schon gehabt
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Kann man testweise durch den Einsatz von Beruhigungsmittel wie Diazepam o.ä. feststellen, ob es psychosomatisch ist?
    Ich hab keine Ahnung, ob man sowas mit Antidepressiva zusammen nehmen darf, also ein Alleingang sollte man da keinesfalls machen, sondern es mit dem Arzt besprechen, ob es Sinn macht.

    Ich hab nach Rücksprache mit meiner Ärztin so getestet, ob mein innerliches Zittern psychosomatisch ist. Habs am Wochenende gemacht, da musste ich eh kein Auto fahren.
    Allerdings nehme ich sonst keine Medikamente in dieser Richtung.
     
  13. Mirel

    Mirel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich zu gut..
    Meine Haut spinnt in den letzten Jahren auch total herum. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich da noch machen soll.. Verschiedene Produkte verwende ich, jedoch darf ich mir auch nicht alles ins Gesicht schmieren.

    Gefunden habe ich dann auch unterschiedliche Informationen wegen meinen Falten. Die stören mich am meisten.. meine Haut ist im Gesicht ist einfach total schlaff und es lässt mich einfach noch älter wirken :( Aus dem Grund habe ich mich auch umgesehen was man dagegen machen kann.
    Auf Werbelink entfernt/Mod. habe ich dann auch eine Praxis gefunden wo man sich das Gesicht liften lassen kann.
    Da muss ich mich noch etwas genauer beraten lassen und schauen, was mir zusagt.

    Aber sonst ist die richtige Pflege sehr wichtig.
     
    #93 16. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden