Berührungsempfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Minimami30, 17. August 2018.

  1. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Hi minimami, ich habe auch ein brennen auf der Haut und auch am ganzen Körper, ich habe auch ein druckschmerz und ein ziehendes Gefühl auf der Haut und hundemüde und schlapp. Bin dann zum Hausarzt, er hat mir Blut genommen und er meinte das mein ferritinwert zu hoch sei und der BSG sei auch zu hoch. Dann bekam ich cortison , dann war das brennen , der druckschmerz und das ziehende Gefühl weg. Je weiter ich mit dem Cortison runter gefahren bin, umso stärker kamen die Schmerzen wieder. Er schickte mich zur Rheumatologin, und sie sagte als sie mich untersuchte , es sei eine RA und da sei noch was im Gange. Das könnte sie nir noch nicht sagen . Das ist der Stand vom 4 . 6 . 18 . Und jetzt habe ich am 12.09.18 wieder bei ihr einen Termin, da bin ich gespannt, was sie sagt .
     
  2. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das dauerhaft am ganzen Körper . Wo hast du es ?
     
  3. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kukana hattest oder hast du das auch mit der Haut?
    Chenoa wie hat sie das festgestellt bei dir ? Und denkt die rheumatologin auch dass das mit der Haut von evtl rheuma kommt ?
     
  4. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Aber müsste man bei RA nicht gelenkschmerzrn haben ?
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Ich hatte ja oben geschrieben, das es bei mir von den Bandscheiben kam.

    Und eine rA betrifft eben nicht nur die Gelenke.
     
  6. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    RA betrifft nicht nur Gelenke. Ich musste zum knochenszintigram und da hat man Entzündungen gesehen und dann hat meine Ärztin noch ein Ultraschall gemacht. Sie sagte das brennen auf der Haut, das muss noch was anderes sein . Die abgeschlagenheit gehört zu RA . Und das brennen ist bei mir auch nach dem duschen so schlimm und das auch am ganzen Körper.
     
  7. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Das mit dem brennen , denke ich schon , das sie meint das es von Rheuma kommt . Bin gespannt , was sie am 12 Sept. Sagt.
     
  8. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn die blutwerte erst getestet wurden und die Entzündungwerte ok waren dann is rheuma eigentlich ausgeschlossen oder
     
  9. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Chenoa hast du dann auch so ein ziehendes Gefühl wenn du über die Haut kommst ,
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Nein. Es gibt auch rheumatische Erkrankungen mit wenig Aussagekraft bei den Laborwerten.
     
  11. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Das was die laborwerte betreffen, ist bei jedem anderst. So ist es auch beim brennen auf der Haut. Ich kann nur sagen das ich das brennen und das ziehende Gefühl auch habe. Die anderen Rheuma Patienten, haben das nicht. Das ist bei jedem anderst
     
  12. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Bin voll deiner Meinung
     
  13. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Chenoa hast du dieses Gefühl auch auf den handflächen und fußsohlen ? Ist eine leichte Hose auch unangenehm beim gehen für dich ?
     
  14. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Auf den fussohlen und handflächen habe ich es nicht. Bei einer Hose auch nicht , aber wenn ich ein enges tshirt trage , da ist die Empfindlichkeit zu spüren
     
  15. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ohje . Oh man ich möchte endlich wissen was das ist . Es macht mir Angst evtl was schlimmes zu haben :-(
     
  16. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Chenoa hat dein rheumatologe nicht gesagt dass das mit der Haut von der fibromalgie kommen könnte?
     
  17. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Also Termin beim rheumatologen is geplatzt. Der würde mich knapp 400 Euro kosten. Toll oder ? Könnt schon wieder in Tränen ausbrechen.
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    331
    Wie jetzt? Bist du privat versichert, oder warum 400,00 euro?
     
  19. Minimami30

    Minimami30 Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Milica Nein nicht privat. Aber alle hier in der Umgebung sind privatpraxen
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    331
    Ach du sch***
    Das ist ja richtig blöd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden