Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kroma: nein, niesen müssen Pascha und Minnie nicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Bienenwiese auf dem Balkon und in kleinen Töpfen auf dem Sichtschutz blüht und summt es auch :) IMG_20190628_180103.jpg
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi, Mimmi, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich liebe lila. :1luvu:
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, hinten steht ein kleiner Teil der Migranten :)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, ich war so vom lila fasziniert, dass ich die gar nicht gesehen habe. *rot werd* Die Töpfchen sind aber ziemlich klein, kann sein, dass sie deshalb nicht so schnell wachsen.
     
    Katjes gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön ist das denn. Dort möcht ich auch wohnen.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, der Blick ist eigentlich noch viel schöner.
    Ich guck mal ob ich noch ein anderes Bild mache.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Guckst du
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi und Lavendel14 gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sehr idyllisch, Katjes :).
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wirklich schön
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Da kann ich nur zustimmen das Allgäu ist wunderschön -- ich habe dort auch schon eine zeitlang gelebt.
    War vor Jahren dort immer wieder übers WE zum Wandern. Die Sehnsucht wird bleiben ebenso wie die zum Odenwald.
    Und nun lebe ich wieder im Ländle und genieße es.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo katjes,

    du lebst ja in einer himmlischen Umgebung. Da könnte man direkt neidisch werden. Es ist nicht zu verstehen, dass so viele Menschen aus solchen traumhaften Regionen zu uns nach Berlin ziehen.

    Ich würde, wenn es da Arbeit für meinen Mann gäbe, sofort da hinziehen. Auch, wenn es auf dem Land, was die Nachbarschaft betrifft, nicht immer sehr entspannend ist.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir wollten immer unsre Rentenzeit im Allgäu verbringen. Nun wollen wir der Ärzte wegen hier nicht weg. Bin mit meinem Kardiologen (Aortenstenose) und dem Rheumi sehr zufrieden.
    Aber wir fahren mit dem Wohnmobil öfter hin. Leider hab ich bisher immer eine Blutdruckkrise bekommen und wir mussten zurück. Entweder ists das Klima oder die Höhe, oder die Krise wäre sowieso gekommen. Sobald es kühler wird, versuchen wirs mal wieder.
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @ach chrissi das ist ja echt fies. drück dir die daumen dass du mal eine kriesenfreie zeit erwischst und dein urlaub genießen kannst. alles gute dafür.
    sauri
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hurra, endlich tut sich was bei den Cannas! Die erste Blütenknospe ist aufgegangen, eine zweite fängt gerade damit an und eine Dritte (von der habe ich jetzt kein Foto gemacht) ist am wachsen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind zwei kleine Cannas (werden bis zu 60 cm hoch), die großen (1m und mehr) müssen noch ein wenig wachsen bis die Blüten kommen. Ich hoffe, das machen sie bei dem angekündigten warmen Wetter auch.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sehr schön!
     
    Sinela gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir vor einigen Wochen zwei kleine Hibisken gekauft und beide haben inzwischen ganz viele Knospen. Bei dem einen Topf sind schon einige aufgegangen, heute habe ich mal dran gedacht, eine der Blüten zu fotografieren
    [​IMG] :1luvu:
     
    Mizikatzitatzi, Pasti und Tinchen1978 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön. Ich mag die gefüllten. Meine blühen aber noch nicht, nur die einfachen.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Migranten blühen jetzt auch :)
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi, Maggy63 und kroma gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, da hab ich gleich noch eine Frage zu den Cannas...... soll ich die weiter düngen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden