Oh, ich war so vom lila fasziniert, dass ich die gar nicht gesehen habe. *rot werd* Die Töpfchen sind aber ziemlich klein, kann sein, dass sie deshalb nicht so schnell wachsen.
Chrissi, der Blick ist eigentlich noch viel schöner. Ich guck mal ob ich noch ein anderes Bild mache.
Da kann ich nur zustimmen das Allgäu ist wunderschön -- ich habe dort auch schon eine zeitlang gelebt. War vor Jahren dort immer wieder übers WE zum Wandern. Die Sehnsucht wird bleiben ebenso wie die zum Odenwald. Und nun lebe ich wieder im Ländle und genieße es.
Hallo katjes, du lebst ja in einer himmlischen Umgebung. Da könnte man direkt neidisch werden. Es ist nicht zu verstehen, dass so viele Menschen aus solchen traumhaften Regionen zu uns nach Berlin ziehen. Ich würde, wenn es da Arbeit für meinen Mann gäbe, sofort da hinziehen. Auch, wenn es auf dem Land, was die Nachbarschaft betrifft, nicht immer sehr entspannend ist.
Wir wollten immer unsre Rentenzeit im Allgäu verbringen. Nun wollen wir der Ärzte wegen hier nicht weg. Bin mit meinem Kardiologen (Aortenstenose) und dem Rheumi sehr zufrieden. Aber wir fahren mit dem Wohnmobil öfter hin. Leider hab ich bisher immer eine Blutdruckkrise bekommen und wir mussten zurück. Entweder ists das Klima oder die Höhe, oder die Krise wäre sowieso gekommen. Sobald es kühler wird, versuchen wirs mal wieder.
@ach chrissi das ist ja echt fies. drück dir die daumen dass du mal eine kriesenfreie zeit erwischst und dein urlaub genießen kannst. alles gute dafür. sauri
Hurra, endlich tut sich was bei den Cannas! Die erste Blütenknospe ist aufgegangen, eine zweite fängt gerade damit an und eine Dritte (von der habe ich jetzt kein Foto gemacht) ist am wachsen. Das sind zwei kleine Cannas (werden bis zu 60 cm hoch), die großen (1m und mehr) müssen noch ein wenig wachsen bis die Blüten kommen. Ich hoffe, das machen sie bei dem angekündigten warmen Wetter auch.
Ich habe mir vor einigen Wochen zwei kleine Hibisken gekauft und beide haben inzwischen ganz viele Knospen. Bei dem einen Topf sind schon einige aufgegangen, heute habe ich mal dran gedacht, eine der Blüten zu fotografieren