Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.029
    Zustimmungen:
    4.546
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, wenn wir beide daran denken, muß es doch was werden! :)
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Die Cannas wachsen auch im Siegerland (bei einer Freundin), also sollte das im Allgäu auch hinhauen. ;)

    @Maggy63: Hoffentlich finde ich die Cannas bei den Rauchwolken, die das viele denken verursachen werden, noch. :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Heute gab es wieder mal eine kleine Fotosession bei den Cannas. Dank des warmen Wetters kommen jetzt immer mehr Blüten. :1luvu:

    Marabout
    [​IMG]
    Das war die allererste Canna, die ich 2008 bekommen habe.

    Diese hier habe ich vor einigen Jahren bei Aldi Süd gekauft
    [​IMG]

    Und diese Canna hier ist letztes Jahr aus einem Samenkorn der vorher erwähnten Aldi-Canna gewachsen
    [​IMG]

    Und während ich so vor mich hin fotografiere, kam eine Hummel vorbei :D
    [​IMG]
     
    Jardin e la Luz, Katjes und Schneekugel gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.029
    Zustimmungen:
    4.546
    Ort:
    Niedersachsen
    ... Und gerade wollte ich dich fragen, ob dich die Bienchen da oben überhaupt finden...
     
    Sinela gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.029
    Zustimmungen:
    4.546
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas von schade aber auch, dass ich in dem Moment mein Handy nicht mit hatte - da saßen zwei Hummeln und mehrere Bienen auf der Sonnenblume und es sah original so aus, als hätte sie ein Lachgesicht! :)
     
    Schneekugel und Sinela gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Bienchen sehe ich hier eher weniger, normalerweise sind hier hauptsächlich Wespen für das befruchten zuständig. In diesem Jahr kommen aber viele Hummeln vorbei, scheint irgendwo in der Nähe ein Nest zu sein. Gefällt mir aber, denn ich mag Hummeln sehr gerne.:1luvu:


    Das ist leider oft so, dass man in solchen Momenten weder Handy noch Kamera zur Hand hat.
    .
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    1.923
    Ort:
    in den bergen
    tolle bilder sinela,ich werde mir nächstes jahr mit sicherheit eine canna holen..........du hast mich angefixt :)
    danke auch für deine einschätzung,dass es hier klappen könnte.
     
    Schneekugel und Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Och mensch, jetzt bin ich es wieder. :(:D
     
    Katjes gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.029
    Zustimmungen:
    4.546
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, immer auf die Kleinen mit den kurzen Beinen.. [​IMG]
     
  10. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Schwarzwald
    Sinela, das sind tolle Bilder. Ich muss mir auch so eine holen. Ja, ich denk, Du bist an allem Schuld. :daisy::flowerkitty::luxhello::ylflower:
    Danke für die tolle Anregung.
    Viele Grüße Caro
     
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    @Schneekugel: Freut mich, dass ich Dich auch angesteckt habe mit dem Canna-Fieber.:) Es sind auch wirklich schöne Pflanzen. Und wenn man dann noch welche mit bunten Blätter hat, ist es auch nicht sooo schlimm, wenn mal keine Blüte kommt.
     
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute vor dem gießen wieder ein Foto von meinen Cannablüten gemacht. Diese Canna habe ich vor 3 Wochen beim Kaufland gekauft. Laut der Sorteninfo, die im Topf steckte, hätte es eine rotblühende Kreta sein sollen, aber da jede der beiden Pflanzen bereits eine Blüte hatte, wusste ich, dass das nicht stimmen kann. War mir aber egal, denn ich habe sie auf Grund der Blütenfarbe gekauft, die sie haben (ich mag das panaschierte total gerne)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch ein Bild von einigen der rotblühenden Cannas
    [​IMG]

    Durch das lange warme Wetter blühen die Cannas in diesem Jahr wie noch nie zuvor (habe sie seit 2008), weitere Blütenknospen haben sich schon gebildet. :D
     
    Mary68 und Maggy63 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    1.821
    Ich stand ja gestern auch vor den Pflanzen. Lidl hat sie in allen Farben. Auch lila, die hätte ich genommen. Konnte mich grad noch beherrschen.
    Eigentlich hab ich mit meinen Dahlien und Geranien genug Überwinterungszeugs in der Waschküche stehen.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    1.923
    Ort:
    in den bergen
    sinela,
    ich find die roten wunderschön !
    wenn chrissi schreibt die gibt es noch,dann guck ich morgen mal ob ich noch eine ergatter (hier ist heute feiertag).
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Bist du sicher, dass das Cannas und keine Callas waren? Bei den Cannas gibt es nämlich keine lilablühenden.


    @Katjes: Ich mag die rotblühenden Cannas auch sehr gerne, noch besser gefallen mir allerdings die panaschierten.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    1.821
    Ohje :peepwall:

    Hast natürlich recht. Deshalb gabs auch immer nur eine einzelne Blüte, die oben aus dem Papier rausschaute :rofl:
     
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Mach dir nichts draus, du bist nicht die Erste, die das verwechselt. ;)
     
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Und noch ein Foto von den Cannas
    [​IMG]
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    Stuttgart
    Und noch ein Foto :D
    [​IMG]

    Bei der nächsten Blüte bin ich gespannt. Gekauft habe ich die Rhizome letztes Jahr im April bei einem Ebay-Händler als Cleopatra. Das ist sie es aber definitiv nicht, denn diese hat schwarze Streifen in den Blättern. Jetzt bekommt die Pflanze die erste Blütenknospe und ich bin gespannt, ob die Blüte rein gelb sein wird (so wie es sich andeutet) oder ob noch eine andere Farbe mit dazukommt, von der man jetzt noch nichts ahnen kann
    [​IMG]
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Sinela, Du Canna-Spezialistin, schön anzusehen, aber nix für mich.
    Bei mir überwintern nur Kakteen auf dem Boden, Keller zu feucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden