Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Danke @Hibiskus14. :)

    Meine Kakteen und Sukkulenten müssen im Wohnzimmer und Küche überwintern. Der Keller ist zwar für die Cannas auch nicht ideal, da zu warm (17 C° - habe das mal gemessen), aber im Großen und Ganzen überstehen sie das ganz gut.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Auf dem Boden scheint die Sonne durchs Dachfenster, da ist es mal wärmer, mal kälter, geheizt wird nicht, das bekommt den Kakkis offenbar gut. Gießen tu ich auch nicht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.057
    Zustimmungen:
    4.560
    Ort:
    Niedersachsen
    Die rote gefällt mir am besten. Sind schon tolle Pflanzen!
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Ich gieße immer am 1. eines Monats, aber nur einen Mini-Schluck.


    @Maggy63: Ich finde die auch klasse. :1luvu:
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Sinela, man sollte auch im Winterquartier die Kakteen wenig gießen, ich hab das immer vergessen, aber den Monatsersten sich dafür vorzunehmen, ist keine schlechte Idee.
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Genau deshalb mache ich das auch. :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Sodele, die Blüte ist aufgegangen :1luvu:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein Foto von der Kaufland-Canna
    [​IMG]

    Die beiden Pflanzen (habe zwei Cannas gekauft und in einen großen Topf gepflanzt) sind wirklich sehr eifrig was das wachsen und blühen angeht.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.784
    Zustimmungen:
    2.934
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehr schön, Sinela...:)
     
    Sinela gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Ach ja, nun sind die Cannas alle in den Keller gewandert. Die oben schon gezeigte Canna hat bis zuletzt eifrig geblüht:1luvu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat mir im Herzen weh getan, sie abschneiden zu müssen, aber die Blüten werden mich noch zwei oder drei Tage in der Vase erfreuen, bevor auch sie den Weg alles irdischen nehmen werden:(
    [​IMG]
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.057
    Zustimmungen:
    4.560
    Ort:
    Niedersachsen
    Die sind auch in der Vase eine Augenweide! :top:
     
    Sinela gefällt das.
  11. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Wow...das ist ja am frühen Morgen ein Seelen-schmaus :1luvu:
    Da geht mir ja das Herz auf Sinela.
    LG
    Lisa
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    Das Talerbäumchen steht zwar nur von April bis November auf dem Balkon, aber ich dachte, ich zeige es trotzdem hier mal. Es blüht nämlich! Ich war total platt, als ich die Blüten vor vier Wochen entdeckt habe. Da stand die Pflanze nämlich noch draußen und es war nicht gerade warm. Jetzt im warmen sind die Knospen aufgegangen und sie halten sich schon seit über 2 Wochen. Sie sehen wirklich klasse aus!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Talerbäumchen habe ich bestimmt schon 16 oder 17 Jahre und es ist das erste Mal, dass es blüht. Mal schauen, ob das andere, zeitgleich gepflanzte, sich jetzt auch mal blüht.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.057
    Zustimmungen:
    4.560
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sehe ich zum ersten Mal blühen! Süß, die kleinen Blüten und danke fürs Zeigen. :)
     
    Sinela gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    1.950
    Ort:
    in den bergen
    Sinela, meine Geldbäumchen sind immer eingegangen.......... Jetzt suche ich schon länger welche die ich kaufen kann...... die sind wohl gerade out........ Deine sehen toll aus! Neid.......
    Du solltest Lotto spielen!Bei dem Glück, dass du mit den Bäumchen hast.
     
    #74 23. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Sinela gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    937
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Die Blüten sind wirklich mini. Total süß, aber schwer zum fotografieren.

    @Katjes: Ich spiele Lotto, die Gewinne halten sich aber in Grenzen. :D Wenn du willst, dann kann ich dir im März ein paar Ableger zusammen mit den Canna-Rhizomen schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden